The Amazing Spider-Man 2

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Bereits vor dem Kinostart von Marc Webbs Neustart von „Spider-Man" hat Sony bereits die Pläne für die Fortsetzung verkündet und sogar mit dem 2. Mai 2014 bereits einen amerikanischen Starttermin bekannt gegeben.

Nachdem das Reboot trotz gemischter Kritiken weltweit bislang 677,7 Millionen US-Dollar eingespielt hat und somit hinter den Erfolg von Raimis „Spider-Man-Filme" steht, kann Sony den Neustart dennoch als einen Erfolg verbuchen und demnach steht der Fortsetzung nichts mehr im Wege.

Nach Wunsch des Studios soll erneut Marc Webb die Regie übernehmen, der aber noch nicht sicher zusagen kann, weil er noch vertraglich an Fox Seachrlight gebunden ist. Fox Searchlight hat damals einen Vertrag über zwei Filme mit Webb abgeschlossen. Der erste Film war auch gleichzeitig Webbs Debüt „(500) Days of Summer" und der nächste Film soll vermutlich ein Thriller namens „Age of Rage" sein. Nach seinem Debüt hat Fox ihn für „The Amazing Spider-Man" freigestellt und auch dieses Mal würden sie ihn wieder freistellen, wenn sich Webb danach für zwei weitere Filmprojekte (neben „Age of Rage") an Fox Searchlight binden würde.

Nach aktuellen Gerüchten soll Len Wisemann (aktuellen „Total Recall“) die Fortsetzung von „The Amazing Spider-Man" inszenieren, wenn zwischen Marc Webb und Fox Searchlight zu keiner Einigung kommen sollte.

Quelle:
bereitsgesehen.de

Ich würde lieber Len Wiseman auf dem Regiestuhl sehen, da ich Webb noch einiges andere zutraue und die neue „Spider-Man-Reihe" könnte auch gut eine Abwechslung vertragen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: The Amazing Spider-Man 2

Ich wäre auch lieber für Webb, da er imo die Liebesgeschichte zwischen Peter und Gwen sehr angenehm inszeniert hat, was ich jemandem wie Wisemen nicht zutraue.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Amazing Spider-Man 2

Ich wäre auch lieber für Webb, da er imo die Liebesgeschichte zwischen Peter und Gwen sehr angenehm inszeniert hat, was ich jemandem wie Wisemen nicht zutraue.

Ich finde, dass sich die Liebesgeschichte zwischen Peter und Gwen kaum von Peter und Mary Jane in den Raimi-Filmen unterschieden hat.

Liebe bzw. Romantik hat in Wiseman-Filmen bislang wirklich kaum Einzug gefunden, aber wenn Webb auch für die weiteren Filmen verantwortlich ist, haben wir wieder eine Reihe, die keine Abwechslung auf dem Regiestuhl hat und darüber hinaus hat sich Webb sehr eng an Raimis-Vorlagen gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: The Amazing Spider-Man 2

Ich finde, dass sich die Liebesgeschichte zwischen Peter und Gwen kaum von Peter und Mary Jane in den Raimi-Filmen unterschieden hat.

Find ich schon. Bei Raimi war das ganze Romantik-Zeugs ziemlich verkrampft.

Liebe bzw. Romantik hat in Wiseman-Filmen bislang wirklich kaum Einzug gefunden, aber wenn Webb auch für die weiteren Filmen verantwortlich ist, haben wir wieder eine Reihe, die keine Abwechslung auf dem Regiestuhl hat und darüber hinaus hat sich Webb sehr eng an Raimis-Vorlagen gehalten.

Da bin ich, wie du weißt :D, anderer Meinung.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: The Amazing Spider-Man 2

Da bin ich, wie du weißt :D, anderer Meinung.

Nicht nur du. Und ich denke mit Teil 2 wird Webb erst richtig eigenständig werden. Er hat nur die Grundlage mit den nötigen Veränderungen in der Origin gelegt, und nun kann er seinen Weg der Interpretation von Spider-Man gehen.

So sehr mir die Filme von Wiseman auch gefallen haben (herrlich schöne Action-No-Brainer, die mir einfach nur Spaß machten, denn : JA, es muss nicht immer Anspruch für Unterhaltung vorhanden sein!), so glaube ich nicht, dass er der Richtige für Spider-Man wäre.
Irgendwie habe ich da Angst, dass ihm die Zwischentöne nicht gelingen würden und er viel mehr ein Actiongewitter zusammen braut, das ab der Hälfte eintönig wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Amazing Spider-Man 2

Nicht nur du. Und ich denke mit Teil 2 wird Webb erst richtig eigenständig werden. Er hat nur die Grundlage mit den nötigen Veränderungen in der Origin gelegt, und nun kann er seinen Weg der Interpretation von Spider-Man gehen.

Selbstverständlich hat Webb die Ambitionen einen guten Film zu inszenieren, aber sein Talent möchte ich nicht in dem gefühlten 10. „Spider-Man-Film" verschwendet sehen...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Amazing Spider-Man 2

Selbstverständlich hat Webb die Ambitionen einen guten Film zu inszenieren, aber sein Talent möchte ich nicht in dem gefühlten 10. „Spider-Man-Film" verschwendet sehen...

Ich weiß sehr genau was Du meinst. (500) Days of Summer fand ich sehr sehr gut und als ich dann erfurh das es der Erstling des Regisseurs war dachte ich nur bitte mehr von Ihm! Es war z.B. auch mit der Hauptgrund warum ich mir überhaupt das Reboot von Spider-Man im Kino angesehen habe. Ich bin auch der festen Überzeung das Webb in einem zweiten Teil vom Studio mehr Freiheiten bekommt und man deutlich seine Handschrift liest, aber will ich einen weiteren Spider-Man von Webb sehen?!? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. (500) Days of Summer hatte diesen schönen Indepentend Charakter, es roch nicht nach Hollywood Blockbuster RomCom, auch die Liebesgeschichte war sehr originell erzählt. In dem Punkt bin ich übrigens der selben Meinung wie Count Dooku nämlich das mir die Inzenierung von Webb in Bezug auf die Lovestory zwischen Peter und Gwen besser gefallen hat also die von Raimi zischen Peter und Mary Jane, was aber auch vieleicht daran liegen könnte das ich Andrew Garfield in der Rolle des Peter Parkers definitiv besser besetzt gesehen habe als es damals Toby Maquire war!

Von daher würde mich glaub ich eher ein neuer Marc Webb Film zu einem anderen Thema interessieren als ein weiterer Spider-Man. Es sei denn Marc Webb hat Storymäßig so revolutionäre Ideen in Bezug auf die Entwicklung das man es gesehen haben muss ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Amazing Spider-Man 2

Laut aktuellen Berichten der Variety steht Max Dillon alias Electro in der engeren Auswahl, der nächste Hauptbösewicht zu werden.

Außerdem scheint Shailene Woodley („The Descendants“) im Gespräch zu stehen die neue Mary Jane zu werden.

Quelle:
bereitsgesehen.de
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: The Amazing Spider-Man 2

Ich find sie ganz hübsch.
Hoffentlich entspricht die neue MJ eher der Comicvorlage, wo sie viel lebenslustiger war als in den alten Filmen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Amazing Spider-Man 2

Liegt nicht Schönheit im Auge des Betrachters? ;)
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: The Amazing Spider-Man 2

Liegt nicht Schönheit im Auge des Betrachters? ;)

1. Stimmt diese Aussage schon mal und
2. nachdem ich mir einige Bilder bei Google angesehen habe, muss ich sagen, dass man aus ihr bestimmt ne Bombe machen kann. ;) Da ist viel natürliche Schönheit, die man mEn noch steigern kann.
Schlimmer als Kirsten Dunst (und ich sehe sie in anderen Filmen sehr gerne) als MJ kann es nicht werden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Amazing Spider-Man 2

Jamie Foxx ist derzeit als Max Dillon alias Electro vorgesehen.

Quelle:
cinefacts

Warum muss man weiße Figuren in Filmen eigentlich immer mit Afroamerikanern besetzen? Bei Nick Fury mag es ja funktioniert haben, aber beim Kingpin passte es in Daredevil nicht wirklich, bei Smallville mit Clarks Kumpel Pete auch nicht und jetzt soll Foxx Electro spielen. :spinner:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: The Amazing Spider-Man 2

Warum soll das ein Problem sein?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Amazing Spider-Man 2

Warum muss man weiße Figuren in Filmen eigentlich immer mit Afroamerikanern besetzen? Bei Nick Fury mag es ja funktioniert haben, aber beim Kingpin passte es in Daredevil nicht wirklich, bei Smallville mit Clarks Kumpel Pete auch nicht und jetzt soll Foxx Electro spielen. :spinner:

Nicht vergessen; Ludacris in Max Payne :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Amazing Spider-Man 2

Der neue Harry Osborn - Dane Dehaan

img-casting-call-dane-dehaan_111635855533.jpg_category_carousel_thumb.jpg


Er hat bzw. wird unter anderem mitspielen in: Chronicle, Lawless und Lincoln
 
Oben