Lincoln

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Endlich gibt es mal etwas Neues zum dem schon lang geplanten Film über Abraham Lincoln. Spielberg will im Frühjahr nächstes Jahr mit den Dreharbeiten beginnen.

Die Hauptrolle wird nicht mehr Liam Neeson spielen, sondern Daniel Day-Lewis!

Quelle:
cinefacts

Ich bin gespannt, ob es Spielberg endlich schafft das Projekt zu realisieren, denn nebenbei hat er mit „Tim und Struppi" und „War Horse" noch viel zu tun.
 

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Lincoln

Liam Neeson war für mich schon ein Sehgrund... Diese Meldung ist jedoch noch interessanter
:)

Klar, Liam Neeson seh' ich auch immer sehr gerne! Aber Day-Lewis dreht so selten einen Film...aber wenn er sich dann mal die Ehre gibt kommen meist Perlen dabei heraus (Mein Linker Fuß, Im Namen Des Vaters, There Will Be Blood)... :)
 

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Lincoln

Klar, Liam Neeson seh' ich auch immer sehr gerne! Aber Day-Lewis dreht so selten einen Film...aber wenn er sich dann mal die Ehre gibt kommen meist Perlen dabei heraus (Mein Linker Fuß, Im Namen Des Vaters, There Will Be Blood)... :)

Kenne keinen schlechten Film mit diesem Überschauspieler! Kennst Du 'Der Boxer"?
Kann ich nur empfehlen. Day-Lewis und Sheridan sind imo eh ein Traumpaar. Kann den Boxfilm nur empfehlen, da er mehr als das ist :D
Aber an 'Mein linker Fuß' kommt er natürlich nicht ran :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Lincoln

Weitere Besetzung des Films:

Joseph Gordon-Levitt
Tommy Lee Jones
Tim Blake Nelson
James Spader
David Costabile
Joseph Cross
John Hawkes
Hal Holbrook
Byron Jennings
Dakin Matthews
Bruce McGill
Boris McGiver
Gloria Reuben
Jeremy Strong
David Warshofsky

Quelle:
cinefacts
 

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Sieht extrem gut aus! Nicht so komisch wie z.B. Nixon in Snyders "Watchmen"... :ugly:
 

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Lincoln

Trailer

Sieht verdammt gut aus...bleibt zu hoffen, dass Spielberg den Film nicht zum Pathosfest verkommen lässt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Lincoln

Sieht verdammt gut aus...bleibt zu hoffen, dass Spielberg den Film nicht zum Pathosfest verkommen lässt.

Davon gehe ich aber aus. Aber Pathos bin ich auch nicht vollkommen abgeneigt, wenn sie gut inszeniert sind. Wenn es dann doch nicht der Fall sein sollte, ist es für mich dann auch eine positive Überraschung.
Ich hoffe nur nicht, dass der Film wegen der vorherigen Lincoln-Verfilmungen nicht mehr so viel Beachtung findet. Robert Redford hat die Thematik ja bereits erst vor kurzem in „Die Lincoln Verschwörung“ verfilmt und Regisseur Timur Bekmambetov bringt ja mit „Abraham Lincoln: Vampirjäge" in ein paar Wochen noch eine vollkommen bizarre Lincoln-Interpretation in die Kinos.
 

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Lincoln

Sieht,wie ich finde,erstklassig aus! Daniel Day Lewis,Sally Field,Thommy Lee Jones,für mich ist der Kinobesuch ein Must!
 

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
AW: Lincoln

Der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. Für mich wg. Darsteller, Ausstattung und Geschichte ein Muss! :hoch:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
56
Der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. Für mich wg. Darsteller, Ausstattung und Geschichte ein Muss! :hoch:

Bei den genannten Punkten stimm ich dir uneingeschränkt zu. Nur der Name Spielberg sorgt dafür das ich mich noch nicht zu früh freue. Mal abwarten. Rein gehen werd ich aber definitiv.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Lincoln

Wie könnte ich diesen Film nun sehen, ohne daran zu denken, dass Lincoln abends auf Vampirjagd geht. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Lincoln

Ich seh ihn immer in einer Telefonzelle zusammen mit Dschingis Khan....:D
 
Oben