Terminator - Die Erlösung

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Terminator - Die Erlösung

hab grad die ersten minuten am laufen. hier wackeln die wände so geil ist der ton!!!!
und das bild ist der hammer!!!
was für ein geiles stück Blu :bet:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Terminator - Die Erlösung

TERMINATOR 4

Film:
Die konsequente Fortsetzung erzählt die Geschichte von John Connor in der Zunkunft weiter, der den Widerstand gegen die "Maschinen" organisiert und sich letztendlich sogar einem Befehl seiner Vorgesetzten verweigert. Das Actionspektakel punktet mit grandiosen SFX, die beinahe pausenlos auf den Zuschauer niederprasseln. Genau aus diesem Grund ist es ratsam, sich die alten Teile vorab nochmal anzuschauen. Viele Anspielungen auf die Abläufe aus T1 und T2 werden hier wieder aufgegriffen und fortgeführt. Im Director´s Cut gewinnt T4 ein wenig an Atmosphäre, dennoch bleiben die Darsteller erschreckend blass.
7/10 Punkte

Bild:
Der Cinemascope-Transfer ist farblich stark entsättigt worden, um das Endzeitdrama noch düsterer wirken zu lassen. Ich finde dieses Stilmittel stimmig. Ebenso begeistert die knackige Schärfe, so dass auf dem U-Boot noch die kleinsten Schriften auf den Monitoren gut zu lesen sind. Auch viele Details an den T-600 Modellen kommen zum Vorschein, die mir im Kino nicht aufgefallen sind. Der Kontrast ist relativ steil, so dass dunkle Szenen gut durchgezeichnet erscheinen und nur wenige Details im Schwarz verschluckt werden. Helle Szenen bieten viele Details, das Bildrauschen bewegt sich auf einem niedrigen Niveau.
8/10 Punkte

Ton:
Es gibt nur wenige Soundtracks, die mich von der ersten bis zur letzten Sekunde so in den Bann gezogen haben, dass ich sogar vergessen habe meine Coke während des Films auszutrinken. Der Bass drückt dermaßen brutale Basswellen in den Raum, dass wir auf unseren Kinositzen mehrfach durchgeschüttelt worden sind. Der Doppel 18"er Subwoofer lief zu Hochform auf und konnte sich mal so richtig austoben. In der abschließenden Flucht im Hubschrauber und der riesigen Explosion war der Druck auf den Ohren so groß, dass ich einen "Druckausgleich" machen musste. Das kannte ich bislang nur aus dem Flugzeug, wenn dieses schnell an Höhe verliert. Im Film hab ich das noch nicht erlebt. Wahnsinn! Darüber hinaus war die räumliche Effektpositionierung vorbildlich. Der Ton folgte den Objekten quer durch den Raum. Sogar von hinten rechts nach hinten links flogen die Hubschrauber. Explosionen, Schüsse, Umgebungsgeräusche verteilten sich über den ganzen Film sehr fein aufgelöst auf allen Kanälen. Sogar die Stimmen folgten den Protagonisten immer mal wieder, wenn diese durch den Raum liefen. Absolute Referenz!
11/10 Punkte!!!

Fazit:
Im Heimkino gibt es eine neue Referenzscheibe für den Ton. Das Bild liefert keine größeren Schwächen und die Handlung macht Lust auf weitere Teile.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Terminator - Die Erlösung

Hehe, sehr schöne Review :D
Würde ich so auch direkt unterschreiben, lediglich beim Bild könnte ich mich auch zu einer 8,5-9/10 hinreissen lassen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Terminator - Die Erlösung

Na, klingelt es noch in deinen Ohren? :D - Den Filmabend fand ich übrigens sehr gelungen. Schön, dass du diesmal mit dabei sein konntest. Eine 8,5 bis 9,0 kann man auch geben...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Terminator - Die Erlösung

Das ist wirklcih eine schöne Review und macht Lust das ich mir den Film endlich zulege, aber schade das ich noch keine passende SurroundAnlage habe die kommt erst dieses Jahr wenn alles gut geht.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Terminator - Die Erlösung

Meine Ohren sind wieder fit :D war wirklich ein sehr gelungener Abend. Wirklich schön dass das so geklappt hat. Und Terminator Salvation hat ja auch ein sehr passendes Release gehabt.
Da weiß ich schon was beim nächsten Filmabend bei mir zuhause läuft ;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Terminator - Die Erlösung

Ja ist mir klar, aber ich habe den schon im Kino gemocht, ich weiß nicht ich habe eh nach dem 3 Teil nicht viel erwartet und mir hat er gefallen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Terminator - Die Erlösung

Beim Steel lässt sich übrigens der Flatschensticker entfernen da könnt ihr also auch bedenkenlos zugreifen. ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Terminator 4


Wie krass ist eigentlich dieser Preisverfall? Und wie limitiert ist diese Version? Oder ging die einfach nur schlecht weg?

Bin froh, dass ich das Köpfchen für 22€ jetzt auch haben kann. Die 66€ hätte ich niemals bezahlt. Auch nicht die Hälfte davon.

Jetzt spekuliere ich einfach mal auf einen Preisverfall beim T2-Kopf. Kommt Zeit, kommt Schnäppchen! :D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Terminator - Die Erlösung

Das sind Massenartikel. An eine Wertsteigerung glaube ich irgendwie bei Filmen nicht mehr. Egal ob DVD, Blu-ray, Super 8 oder 35mm. Spätestens wenn das Nachfolgeformat erhältlich ist, gehen die Preise auf "Geschenkeniveau". Von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen, dürften die meisten "Sammlerstücke" den ehemaligen Neupreis kaum (wenn überhaupt) übersteigen.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Terminator - Die Erlösung

Bei dem Schnäppchen hätte ich auch zugeschlagen. Habe das teil ja schon zu Weihnachten bekommen:kaffee:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Terminator 4

bei 22 euro würd ich auch beim t2 head zuschlagen,aber mehr auch nicht ;)
jepp, seh ich genauso.
Meine Skull Edition hätte eigentlich heute ankommen sollen, aber der Postmann hat nix vorbeigebracht. Hoffentlich wurde das Teil nicht entführt, ich will es Morgen haben damit ich fürs Wochenende einen Freund zum spielen habe.
 
Oben