Tarantino1980

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Tarantino1980

The Sect
The Church

Beide von Argento produziert und in der Machart recht ähnlich, da es sein Schüler Michele Soavi war, der beide gedreht hat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.326
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Tarantino1980

The Sect
The Church

Beide von Argento produziert und in der Machart recht ähnlich, da es sein Schüler Michele Soavi war, der beide gedreht hat.

Danke für den Tip! The Sect steht sogar schon auf meiner "noch kaufen Liste" The Church habe ich bereits in der Sammlung stehen, habe ich mal von einem sehr netten Mann geschenkt bekommen weil er die DVD entbehren konnte. Ich komme gerade nur nicht auf den Namen, weißt Du da vieleicht Rat deadly :nice:;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Tarantino1980

Danke für den Tip! The Sect steht sogar schon auf meiner "noch kaufen Liste" The Church habe ich bereits in der Sammlung stehen, habe ich mal von einem sehr netten Mann geschenkt bekommen weil er die DVD entbehren konnte. Ich komme gerade nur nicht auf den Namen, weißt Du da vieleicht Rat deadly :nice:;)


Huch! Da hat Käthe Alzheimer wohl wieder zugeschlagen:o
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tarantino1980

Wahrscheinlich hast du dich schon im „Zuletzt-gesehen-Thema" angesprochen gefühlt, aber ich möchte an dieser Stelle dich noch einmal auf den dänisch/schwedische Film „Das Erbe" aufmerksam machen.

Hier meine kurze Stellungnahme zum Film.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.326
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Tarantino1980

Wahrscheinlich hast du dich schon im „Zuletzt-gesehen-Thema" angesprochen gefühlt, aber ich möchte an dieser Stelle dich noch einmal auf den dänisch/schwedische Film „Das Erbe" aufmerksam machen.

Hier meine kurze Stellungnahme zum Film.

Danke für die Empfehlung. Klingt in der Tat interessant und ich werde auch mal einen Blick riskieren und mich danach zu Wort melden. Also schonmal vielen Dank für diesen Tipp!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Tarantino1980

Das Haus der lachenden Fenster

Für jeden Italo Freund Pflicht:nice: Zumindest wenn man atmosphärische Filme mag, da der Film verdammt ruhig ist. Tolle Kameraeinstellungen, wunderbare Locations und ein sehr interessanter Plot.
Der Audiokommentar (deutsch) ist übrigens ebenfalls sehr informativ und bezieht sich oftmals auf Argento und Bava. Somit kann man den Film getrost zweimal schauen:) Gibt es in einem ansehnlichen Mediabook!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.326
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Tarantino1980

Das Haus der lachenden Fenster

Für jeden Italo Freund Pflicht:nice: Zumindest wenn man atmosphärische Filme mag, da der Film verdammt ruhig ist. Tolle Kameraeinstellungen, wunderbare Locations und ein sehr interessanter Plot.
Der Audiokommentar (deutsch) ist übrigens ebenfalls sehr informativ und bezieht sich oftmals auf Argento und Bava. Somit kann man den Film getrost zweimal schauen:) Gibt es in einem ansehnlichen Mediabook!

Oh ja vielen Dank für den Hinweiss. Der steht schon länger bei mir auf der Liste, ich glaub ma(c) hatte ihn mal erwähnt gehabt. Ich denke nächsten Monat werde ich bei dem und Vier Fliegen auf grauem Samt zuschlagen da ich über den Medienversand bestelle kann man ja beide in die selbe Bestellung packen :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Tarantino1980

Beautiful

Sollte man sich ansehen ohne etwas darüber zu wissen. Ich bin mir sehr sicher, das er dir gefällt. Alleine wegen seiner Machart, den tollen Bildern und der wunderbaren Musik.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Tarantino1980

My Dear Killer

Atmosphärischer Giallo mit fantastischer Musik von Ennio Morricone. Paß aber auf welche Auflage du bekommst. Deutschen Ton gibt es nur unter dem Namen "Time to kill, Darling" von X-Rated.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.326
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Tarantino1980

My Dear Killer

Atmosphärischer Giallo mit fantastischer Musik von Ennio Morricone. Paß aber auf welche Auflage du bekommst. Deutschen Ton gibt es nur unter dem Namen "Time to kill, Darling" von X-Rated.

Danke für diesen Tipp, klingt ja mehr als nur interessant. Ich denke der wird dann demnächst auch fällig werden :nice:.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tarantino1980

Falls du neben deinen Giallos mal wieder komödiantische Abwechslung willst, kann ich dir wärmstens „Die Kaktusblüte" empfehlen. Ich weiß zwar nicht, ob du genauso euphorisch sein wirst wie ich, aber gefallen wird dir der Film mit Sicherheit.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.326
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Tarantino1980

Falls du neben deinen Giallos mal wieder komödiantische Abwechslung willst, kann ich dir wärmstens „Die Kaktusblüte" empfehlen. Ich weiß zwar nicht, ob du genauso euphorisch sein wirst wie ich, aber gefallen wird dir der Film mit Sicherheit.

Vielen Dank für den Tipp Willy :hoch:. Im Moment schau ich mal wieder ein paar Gialli das stimmt, aber ich schaue natürlich auch weiterhin gerne andere Genres und Komödien aus dieser Zeit stehen bei mir auch immer noch ganz Hoch im Kurs. Der Cast liest sich ja wirklich schon super, den werde ich mir demnächst auf jeden Fall kaufen!

Edit: Gerade bei Amazon geordert, bei 7,95 bin ich schwach geworden! Da gibt man ja mehr aus wenn man mal Mittags Essen geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tarantino1980

Edit: Gerade bei Amazon geordert, bei 7,95 bin ich schwach geworden! Da gibt man ja mehr aus wenn man mal Mittags Essen geht :D

Oh, das ging ja fix. :hoch:

Ich habe nur immer Angst, wenn ich Filme empfehle, dass die Erwartungen aufgrund meiner Euphorie zu groß werden und dann nicht mehr erfüllt werden können. Mir hat der Film heute Abend vermutlich so super gefallen, weil ich nichts von dem Film gewusst und erwartet hatte. Ich bin auf deine Meinung natürlich sehr gespannt.

PS: Oh.. es heißt ja Gialli und nicht Giallos. :uff:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.326
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Tarantino1980

Oh, das ging ja fix. :hoch:

Wenn der Amazon Preis stimmt schlag ich gerne mal spontan zu :D
Ich habe nur immer Angst, wenn ich Filme empfehle, dass die Erwartungen aufgrund meiner Euphorie zu groß werden und dann nicht mehr erfüllt werden können.

Da brauchst Du keine Angst zu haben bei mir. Wie gesagt der Cast liest sich schonmal sehr gut und ich mag Komödie aus dieser Zeitepoche eh sehr gerne!

Mir hat der Film heute Abend vermutlich so super gefallen, weil ich nichts von dem Film gewusst und erwartet hatte. Ich bin auf deine Meinung natürlich sehr gespannt.

Ich habe zwar jetzt eine gute Bewertung von Dir im Hinterkopf aber ansonsten weiß ich ja auch nichts über den Film. Kannst ja wenn Du lust hast demnächst eine KK noch schreiben, ich werde mit Sicherheit mich dann dort zu Wort melden ;)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Tarantino1980

Der folgende Film ist bestimmt auch etwas für dich...

Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn

Hat mir gut gefallen. Ein ganz junger Fritz Wepper in einer Sex'n'Crime-Story. Hört sich natürlich reißerischer an als er letztendlich ist aber ich finde den Streifen gelungen.
Solltest mal einen Blick riskieren.:)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.326
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Tarantino1980

Meine Empfehlungen:

> The Masks

Eine Low-Budget-Produktion aus dem deutschen Lande.Eine liebvoll gemachte Homage an das italienische Giallo Genre Kino.

Vielen Dank für diese Empfehlung. Ich hätte ihn, genauso wie deadly auch, auf dem Cinestrange Filmfestival 2012 im Kino sehen können. Dummerweise lief paralle in einem anderen Kino ein Argento Film. Ich saß also in der Zwickmühle. Schaut man sich einen vielversprechenden neuen Film an oder schaut man sich zum ersten mal auf der großen Leinwand einen Film von einem seiner Lieblingsregisseure an. Meine Wahl viel auf letzeres, aber da ich natürlich bereits durch deadlys KK und nun auch durch Deine hervorragende KK quasi genötigt bin :nice: ihn mir anzusehen , werde ich mir diesen Film natürlich noch in die Sammlung stellen und ihn mir dann auch ansehen.


Auch hier vielen Dank für die Empfehlung. Auch hier werde ich mal einen Blick riskieren.;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Tarantino1980

Das verborgene Gesicht

Gefällt dir zu 100%. Die Spanier halt:D Du darfst nur vorab den Trailer nicht sehen und dir auch nichts zum Film anlesen.
 
Oben