Suspiria: Remake

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich war erst am überlegen, ob ich diese Horrormeldung überhaupt in unserem Forum erwähnen sollte, aber schlussendlich werden die besagten User sowieso davon erfahren.

Das Filmstudio Crime Scene Pictures nimmt die Pläne für die Neuverfilmung von Dario Argentos Suspiria" auf und engagierte David Gordon Green („Ananas Express") für das Drehbuch und die Regie des Films.

Für die Produktion ist der Regisseur und Produzent Luca Guadagnino und Produzent Francesco Melzi d'Eril vorgesehen, welche gemeinschaftlich schon an „I am Love" gearbeitet haben.

Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich Ende des Jahres beginnen.

Quelle:
cinefacts
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Suspiria: Remake

Die Meldung ist zwar wirklich fürchterlich aber nicht so neu. Natalie Portman war für die Rolle vorgesehen. Kann sein das sie es immer noch ist. So sehr hatte ich mich für das Projekt dann auch nicht interessiert.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Suspiria: Remake

Natalie kennt sich ja jetzt aus mit Ballett... ;)

Ich brauche sowieso keine Remakes, aber bei keinem Film bräuchte ich ein Remake weniger als bei "Suspiria". Das unvergleichliche Feeling des Originals wird hundertprozentig nicht erreicht werden, und die Altfans werden vergrätzt sein. Und ob ausgerechnet mit einem "Suspiria"-Remake neue Fanschichten erschlossen werden können, wage ich irgendwie zu bezweifeln, da viele junge Hüpfer das Original nicht kennen werden. Naja, vielleicht macht man ja eine Splatterorgie draus... :rolleyes:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Suspiria: Remake

Ich sehe schon den CGI Vogel vom Dach flattern:D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Suspiria: Remake

Ich kapier es nicht so richtig wie die sich ein Remake vorstellen :confused:

Der Film lebt doch wie beinahe kein zweiter von seiner ganzen Optik, Atmosphäre und dem genialen Soundtrack. Das ist eine ganz eigene Mischung die den Film einfach ausmacht. Wie soll da ein Remake aussehen, ich raff es einfach nicht.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Suspiria: Remake

Ein Glück kommt endlich das Remake. Das Original ist ja mal sowas von stinklangweilig. Da passiert ja mal überhaupt garnix und die Effekte sind voll billig ey. Und die Musik digga, davon krieg ich hammer Kopfschmerzen. Dazu noch der LSD Farbrausch. Nee, nee da bleib ich lieber bei meinem eigenen Kraut hehe.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Suspiria: Remake

Ich war erst am überlegen, ob ich diese Horrormeldung überhaupt in unserem Forum erwähnen sollte, aber schlussendlich werden die besagten User sowieso davon erfahren.

Ach sollen sie doch machen wird von mir gepflegt ignoriert werden :D

Das Filmstudio Crime Scene Pictures nimmt die Pläne für die Neuverfilmung von Dario Argentos Suspiria" auf und engagierte David Gordon Green („Ananas Express") für das Drehbuch und die Regie des Films.

Auf jeden Fall haben sie schonmal einen grandiosen Regisseur für das Projekt :lol:

Aber naja vieleicht wird es ja besser als erwartet :rolleyes:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Suspiria: Remake

Die ersten Schauspieler wurden besetzt:

Isabelle Fuhrman
Isabelle Huppert
Janet McTeer
Michael Nyqvist
Antje Traue


Quelle:
cinefacts
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Die machen tatsächlich ernst??? Verstehe immer noch nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, ein Remake zu drehen. Das kann doch nur in die Hose gehen, wer immer da auch mitwirken wird. Demnächst vergreift sich womöglich noch jemand an Sergio Leones Meisterwerke...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Das werde ich natürlich auch machen. Es sei denn, es gibt ein schickes Steelbook davon. :ugly::lol:

Selbst dann nicht. Es gäbe nur ein mögliches Szenario das ich mir dieses Remake ansehen würde... Dario Argento müsste selber auf dem Regiestuhl platz nehmen. Aber selbst dann bezweifele ich, daas er den Film besser drehen könnte als er es damals gemacht hat!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ich sehe die Sache mit den Remakes inzwischen entspannt. Sie schmälern ja die Qualität des Originals nicht. Und wenn die Jugend von heute dadurch auf die alten Klassiker aufmerksam wird, hat's sogar was Gutes.

Aber wenn plötzlich vermehrt Filme, die man für unsterbliche Klassiker hält, geremaked und an neue Sehgewohnheiten angepasst werden, deutet das vor allem auf eines hin: Man wird alt... :eek::motz::bart:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Selbst dann nicht.
War ja auch ironisch von mir gemeint. ;)
Und wenn die Jugend von heute dadurch auf die alten Klassiker aufmerksam wird, hat's sogar was Gutes.
Wohl leider in den seltensten Fällen. Erinnere mich da u.a. an eine Das Omen -Diskussion in meinem Bekanntenkreis, wo das Original nach dem "Genuß" des Remakes schlecht wegkam. Und auch hier im Forum war es bei diesem Beispiel ja ähnlich. :rolleyes:
 
Oben