Sucker Punch

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sucker Punch

Ach so, dann hast du deine Meinung also bewusst derart abfällig formuliert, nachdem du wusstest, dass hier bereits Leute mit Herzblut über die Schönheit des Film philosophiert haben...? :rolleyes:

Ich denke jeder hier im Forum weiß, dass du auf Kritik an Zack Snyder sehr allergisch reagierst, dafür muss man sich nicht groß in die Materie einarbeiten.

Und ich lese hier mindestens genausoviele Leute, die den Film nicht so toll fanden wie von solchen, die ihn Top fanden.

Dazu fällt mir ein: Du verteidigst den Film bis auf den letzten Bluttropfen, aber selber hast du hier ausser deinen Rundumschlägen gegen Kritiker nicht gerade viel beigetragen, dass dem Verständniss des Films helfen würde. ;)

Es geht nicht um deine Meinung, die kann und will dir niemand nehmen. Es geht darum, wie du über einen Film herziehst, der definitiv mehr Substanz für andere User hier hat. Wenn du so viel im Vorhinein weißt, dann war das eventuell nur eine gezielte Provokation. :runter:

Auf der einen Seite gehts dir nicht um meine Meinung, aber auf der anderen Seite stört dich gerade meine Meinung. Ich ziehe über den Film nicht her, ich habe geschrieben, was mich daran stört. Nicht mehr und nicht weniger. Unter herziehen verstünde ich "Was für einen Haufen Mist hat Regieseur ... hier wieder verzapft, unsägliches Machwerk, dass nur ..... gefallen kann". Sowas habe ich noch nie gemacht und werde ich eigentlich auch nie machen.

Und warum sollte ich dich provozieren wollen, siehst du schon wieder die Crizzo-Jagdgesellschaft am Horizont aufziehen? :ugly:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Sucker Punch

Ach so, dann hast du deine Meinung also bewusst derart abfällig formuliert, nachdem du wusstest, dass hier bereits Leute mit Herzblut über die Schönheit des Film philosophiert haben...? :rolleyes:
Es geht nicht um deine Meinung, die kann und will dir niemand nehmen. Es geht darum, wie du über einen Film herziehst, der definitiv mehr Substanz für andere User hier hat. Wenn du so viel im Vorhinein weißt, dann war das eventuell nur eine gezielte Provokation. :runter:


Das solltest du nicht zu ernst nehmen. Du trampelst doch auch auf Hitchcock rum, obwohl du weisst das hier Leute sind die ihn vergöttern. Ich kenne da einen:nice:Oder magst du mich da nur provozieren? :);)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sucker Punch

Und nochmal zum Verständnis: Ich habe dem Film 5 von 10 Punkten gegeben. Das ist für mich ein durchschnittliches Werk, was die 5 Punkte ja ausdrücken sollen. Wenn ich ihn niedermachen wollte oder absolut unansehbar finden würde, hätte er 1 von 10 bekommen. ;)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Sucker Punch

Das solltest du nicht zu ernst nehmen. Du trampelst doch auch auf Hitchcock rum, obwohl du weisst das hier Leute sind die ihn vergöttern. Ich kenne da einen:nice:Oder magst du mich da nur provozieren? :);)

Oder Letztes Jahr In Marienbad... :heul:
Da steckt bei mir nämlich nicht nur Herzblut drin, sondern alles Blut, dass ich irgendwo auftreiben kann... :grr:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Sucker Punch

Auch das ist nur deine Meinung und für mich als Snyder-Fan totaler Blödsinn. Aber so hat jeder seine Ansichten.

Das ist halt das Problem mit dem Fantum, man ist immer so ein bisschen blind für das Offensichtliche. ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Und nochmal zum Verständnis: Ich habe dem Film 5 von 10 Punkten gegeben. Das ist für mich ein durchschnittliches Werk, was die 5 Punkte ja ausdrücken sollen. Wenn ich ihn niedermachen wollte oder absolut unansehbar finden würde, hätte er 1 von 10 bekommen. ;)

Dann schreib' das doch das nächste Mal auch genau so. Du hast den Film zerrissen und die definitiv vorhandene Geschichte nicht erkennen wollen. Das ist halt blanker Hohn. Und sowas ärgert mich, weil es nicht sein muss. Ich erkenne jede Meinung an, egal ob positiv oder negativ. Nur darf sie nicht aus der Luft gegriffen sein. Und dem Film keine Story vorzuwerfen, ist aus der Luft gegriffen. Im Übrigen habe ich hier genug zur Interpretation der Geschichte (ja, das ist tatsächlich möglich!) beigetragen. Zumindest mehr als du hier erkennen würdest, befürchte ich.

Und zu "Letztes Jahr in Marienbad" und Hitchcocks Filmen kann ich nur sagen, dass sie mir nicht gefallen. Ich habe auch nie gesagt, dass Hitchcock Schrott gedreht hat, sowas habe ich nie gesagt. Es ist nur nicht mein Fall und erkenne nicht, was diesen Regisseur so auszeichnen soll, vor allem im Vergleich zu heutigen Regie-Virtuosen. Er hat Dinge zuerst gemacht, ja, prima. Danke dafür, Herr Hitchcock! Deshalb finde ich seine Filme aber noch lange nicht gut oder überragend. Und Marienbad hat ja eine Story, keine Frage, nur wie man sie präsentiert, ist für mich einfach nur übertrieben pseudo-intellektuell. Das macht Snyder eben nicht. Er erzählt eine feine Geschichte und visualisiert das Unvorstellbare. Das bekommen die wenigstens Regisseure hin und keiner macht es so stylisch wie er.

Das ist halt das Problem mit dem Fantum, man ist immer so ein bisschen blind für das Offensichtliche. ;)

Dazu sage ich nur zwei Dinge: Es wäre schlimm, wenn es keine Fans und Anhänger gäbe und wenn jeder mit dieser biederen Sachlichkeit an alles gehen würde. Und selbst du kannst dich von einem Fantum nicht freisprechen. Niemand kann das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Sucker Punch

Nee, natürlich ist gegen Fantum nix zu sagen - solange es nicht ins Extreme ausartet. Denn es macht schon Sinn, selbst bei den Lieblingsfilmen die Schwächen (und Schwächen hat jeder Film, den idealen Film gibt es nicht) zu erkennen. Genau genommen machen ihn die Schwächen ja auch mit aus.

Zu der Stildiskussion und weshalb meiner Meinung nach fast jeder Hitchcock um Welten "stylisher" ist als ein Snyder, gäbe es auch wieder einiges zu sagen (einen Film wie "Cocktail für eine Leiche könnte ich mir auch dreimal hintereinander ansehen, Sucker Punch hat mich beim zweiten Mal im Heimkino ehrlich gesagt schon ziemlich gelangweilt), aber das wurde glaube ich schon mehrmals ausdiskutiert. Es ist gut, dass es verschiedenes Publikum für verschiedene Filme gibt, ich glaube, da kommen wir auf einen Nenner.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sucker Punch

Dann schreib' das doch das nächste Mal auch genau so. Du hast den Film zerrissen und die definitiv vorhandene Geschichte nicht erkennen wollen. Das ist halt blanker Hohn. Und sowas ärgert mich, weil es nicht sein muss. Ich erkenne jede Meinung an, egal ob positiv oder negativ. Nur darf sie nicht aus der Luft gegriffen sein. Und dem Film keine Story vorzuwerfen, ist aus der Luft gegriffen. Im Übrigen habe ich hier genug zur Interpretation der Geschichte (ja, das ist tatsächlich möglich!) beigetragen. Zumindest mehr als du hier erkennen würdest, befürchte ich.

Habe ich ja so auch geschrieben, nur hast du wahrscheinlich was anderes gelesen. Meine Wertung war von Anfang an 5/10, meine Kritik ist aber trotzdem für mich noch so, wie ich sie geschrieben habe. Und für mich hat der Film halt nur ein angerissene Story, aber keine wirkliche Geschichte. Aber auf einen Nenner bei dem Film kommen wir wohl ohnehin nie.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Nee, natürlich ist gegen Fantum nix zu sagen - solange es nicht ins Extreme ausartet. Denn es macht schon Sinn, selbst bei den Lieblingsfilmen die Schwächen (und Schwächen hat jeder Film, den idealen Film gibt es nicht) zu erkennen. Genau genommen machen ihn die Schwächen ja auch mit aus.

Auch das, lieber Vince, ist wieder deine Meinung. Es gibt für einige Leute definitiv den perfekten Film. Es gibt Filme mit Schwächen, die man aber trotzdem liebt. Und es gibt Filme, die nach dem subjektiven Geschmack keine Schwächen haben.

Die einzige Wahrheit, die es gibt, ist die subjektive Meinung. Und die ist für jeden anders.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Sucker Punch

Ich kann Crizzo hier wiedermal nur meine absolute Zustimmung geben.
Sucker Punch ist auch in meinen Augen ein absolut geniales Meisterwerk welchen ich einfach nur mit der Bestnote bewerten kann.
Aus der Diskussion hier halt ich mich aber raus, da ich einfach der Meinung bin das es viele Leute gibt die Snyders Filme einfach nur schlecht bewerten weil es eben Snyders Filme sind.
Er ist einer der genialsten Regisseure die wir heute haben, eben weil er kein Standard Programm abgibt, sondern eben was anderes.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sucker Punch

Aus der Diskussion hier halt ich mich aber raus, da ich einfach der Meinung bin das es viele Leute gibt die Snyders Filme einfach nur schlecht bewerten weil es eben Snyders Filme sind.

Würde ich nie machen und werde ich auch nie verstehen können, wie man sowas machen kann. Für mich ist aktuell Dawn eine 7, 300 ein 7.5, Watchmen eine 7, Eulen eine 6 und SP eben eine 5. Und meine große Hoffnung ist, dass Man of Steel nicht nur 90 Minuten Zeitlupe von Supes in Supergeschwindigkeit ist. ;)

Es gibt nur wenige Leute, deren Filme ich mir nur ungern ansehen würde. Aber selbst bei denen gehe ich dann offen an den Film ran und verurteile ihn nicht schon im voraus.

Meine Bewertung spiegelt immer meine Meinung wieder und die ist halt so, wie sie ist. Aber dieses absichtliche Mies-Bewerten geht mir gegen den Strich, hat mich schon furchtbar aufgeregt, als die Leute damals bei der IMDB Dark Knight mit nur 1 Punkt bewertet haben und dazu schrieben, dass der Film für sie eigentlich eine 7 ist, aber sie finden dass die Durchschnittsbewertung zu hoch ist. :spinner:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Sucker Punch

Meine Wertung war von Anfang an 5/10, meine Kritik ist aber trotzdem für mich noch so, wie ich sie geschrieben habe. Und für mich hat der Film halt nur ein angerissene Story, aber keine wirkliche Geschichte.
Deine Meinung zum Film kann ich wirklich gut nachvollziehen. Auch wenn mir der Film weitgehend etwas besser gefallen hat als dir, finde ich, dass er nicht das Meisterwerk ist, das viele hier beschreiben.
Die Idee zwischen Traumwelt und Realwelt zu wechseln ist nun wirklich nicht so neu. Das gab es vorher schon in vielen anderen Filmen - und auch noch besser.

Dennoch fühlte ich mich gut unterhalten von Sucker Punch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Sucker Punch

Also crizzo, wenn du Makellosigkeit für erstrebenswert hälst, dann häng dich halt weiter an den Gedanken. Das muss jeder machen, wie er meint. Wenn ich einen Film liebe, dann liebe ich ihn mit all seinen Fehlern und Schwächen. Perfektion hat immer etwas Lebloses an sich (und insofern ist "Sucker Punch" tatsächlich irgendwo "perfekt"), und das halte ich gar nicht für so erstrebenswert.

Zustimmung zum Cable. Wieso sollte man sowas machen? Absoluter Schwachsinn; wenn der Mann mal nen richtig guten Film macht, wird er auch entsprechend honoriert. Nur muss er den für mich erst noch machen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also crizzo, wenn du Makellosigkeit für erstrebenswert hälst, dann häng dich halt weiter an den Gedanken.

Häh, liest du überhaupt, was ich schreibe? Es geht hier nicht um Erstrebenswertes, um Ziele beim Filmeschauen oder um etwaige Vorgaben an den Regisseur. Es geht um das subjektive Empfinden, etwas für sich selbst Perfektes erlebt zu haben. Du kannst dir vor dem Hintergrund deines ständigen Analysierens offensichtlich kaum vorstellen, dass jemand einen Film als perfekt und somit fehlerlos empfinden kann. Traurig, traurig.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Sucker Punch

Zunächst mal: Dein ewiggleiches Analytiker-Klischee hat nen Bart bis sonstwohin. Kannst du dir mal langsam sparen, es wird langweilig.

Ansonsten hast du Recht, ich hab folgenden Satz überlesen:

Es gibt Filme mit Schwächen, die man aber trotzdem liebt.

Wir meinen also im Grunde das Gleiche, nur: Wieso musst du dann immer so tun, als müsstest du mich irgendwie widerlegen?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich habe keine Ambitionen mit dir zu streiten. Du weigerst dich allerdings anzuerkennen, dass man nach subjektivem Empfinden etwas für sich selbst Perfektes erleben kann. Wenn es für dich das Perfekte nicht gibt, dann ist das für mich traurig. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Sucker Punch

Aus der Diskussion hier halt ich mich aber raus, da ich einfach der Meinung bin das es viele Leute gibt die Snyders Filme einfach nur schlecht bewerten weil es eben Snyders Filme sind.

Da gehöre ich nicht dazu. Mein erster Kontakt mit Snyder war seine kurze Ansprache vor der Uncut-Version von "Dawn Of The Dead", und da war er mir ausgesprochen sympathisch. Ansonsten kenne ich von ihm nur "Watchmen" (durchschnittlich) und "300" (unterirdisch). Dementsprechend bin nicht nicht besonders scharf auf "Sucker Punch", aber irgendwann werde ich mir den auch mal ansehen. Ich hasse "300", aber gegen Snyder hab' ich nix. :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Sucker Punch

Da gehöre ich nicht dazu. Mein erster Kontakt mit Snyder war seine kurze Ansprache vor der Uncut-Version von "Dawn Of The Dead", und da war er mir ausgesprochen sympathisch. Ansonsten kenne ich von ihm nur "Watchmen" (durchschnittlich) und "300" (unterirdisch). Dementsprechend bin nicht nicht besonders scharf auf "Sucker Punch", aber irgendwann werde ich mir den auch mal ansehen. Ich hasse "300", aber gegen Snyder hab' ich nix. :D


Naja, ich bin bei ihm im Zwiespalt. Er hat schon ein gutes Auge für Computergrafiken. :D
Das "Dawn" Remake fand ich beispielsweise ganz okay, sofern man es nicht dem Original gegenüber stellt. "300" ist für mich nach wie vor der schlechteste Film der letzten 10 Jahre. "Watchmen" mochte ich wegen Rorschach sehr gerne und "Sucker Punch" ist einfach nicht meine Welt, da das was er vermitteln will unglaublich mies umgesetzt wurde. Da habe ich wieder so ein eher persönliches Problem.
Da geht es um sexuellen Missbrauch und fragwürdige medizinische Methoden, was durchaus ernste aber auch interessante Themen sind. Das dann in einer Form zu präsentieren, das man sich als Zuschauer auf den nächsten Missbrauch freut, weil man dann tolle Fantasy-Welten sieht, halte ich für unglaublich widerlich. Seine Bilder schaffen es das einem das Grundthema scheißegal ist. Die Visualisierung ist so toll gelungen, das einem die Mädels irgendwann am Arsch vorbeigehen. Das kann ich persönlich halt nicht ausblenden. Die Art der Bilder in einem anderen Themenkomplex hätten durchaus gefallen können.

Ich finde halt das ein Film mit dem Thema Missbrauch, keine Reaktionen hervorrufen sollte wie: Boaaah, wie geil. Den schau ich mir gleich nochmal an.
So ein Thema sollte eher nachdenklich stimmen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Sucker Punch

da ich einfach der Meinung bin das es viele Leute gibt die Snyders Filme einfach nur schlecht bewerten weil es eben Snyders Filme sind.
Er ist einer der genialsten Regisseure die wir heute haben, eben weil er kein Standard Programm abgibt, sondern eben was anderes.

Da würde ich einfach mal widersprechen. Zum einen glaube ich nicht dass der Herr Snyder bereits einen so großen Fanclub hat, dass sich da bereits eine Gegenbewegung entwickelt hat.
Ich bin aber auch generell kein Freund dieser ganzen Geschichten vom Schlage "Mainstream ist Scheiße, Underground ist toll", "Das finden alle toll, dann find ich es Scheiße", "Das finden alle Scheiße? Das muss ich mir dann mal ansehen"

Was Snyder und jetzt Sucker Punch im speziellen angeht: Der Film hat mir zwar gefallen, es gab allerdings auch Punkte die mich sehr gestört haben. Dazu zählen die ewig ausgewalzten Actionszenen. Die sehn zwar alle ganz toll und blankpoliert aus, es hat mich aber gelangweilt, es war zu sehr auf Style getrimmt.
Auf der einen Seite wollte der Film also eine Geschichte auf mehreren Ebenen zeigen, eine tiefergehnde Handlung vermitteln, auf der anderen waren diese elend langen Actionszenen. Das steht für mich dann nicht mehr im Gleichgewicht zueinander.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich hasse "300", aber gegen Snyder hab' ich nix. :D

"300" ist für mich nach wie vor der schlechteste Film der letzten 10 Jahre.

Das kann, will und werde ich niemals im Leben verstehen. Das ist ein Meilenstein in der Comic-Verfilmung und einer der stylischsten Filme aller Zeiten. Weder von der Geschichte, noch von den Schauspielern und den grandiosen Schauwerten her ist der Film derart schlecht zu bewerten. Im allgemeinen Tenor wird er ja auch nicht schlecht bewertet, was ich auch absolut nachvollziehbar finde.
 
Oben