Sucker Punch

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Sucker Punch

Zack Snyder hat nach den drei vorangegangenen Werken, bei denen er die Vorgaben anderer Künstler in bewegliche Bilder umgesetzt hat, seinen ganz persönlichen und eigenständigen Comic produziert, und dabei nichts falsch gemacht.
Die Bilder sind gewaltig und farbenprächtig, die Figuren erfüllen ihren Zweck.
Beim Geschichten erzählen fehlt imo noch etwas mehr Feingefühl, aber nur sehr wenige Comic-Reihen erfüllten diese Bedingung zu hundert Prozent vom Start weg.
Für mich ist er mit dieser Art Bilder-Geschichten auf dem richtigen Weg, und ich bin mir sicher, dass er die Qualität mit den nächsten seiner Arbeiten noch steigern wird.
Sollte er wieder auf hochwertige Ideen Anderer zurückgreifen ist an der Qualität, wie bereits in der Vergangenheit bewiesen, nichts zu bemängeln.
Egal was noch kommt - es wird garantiert sehens- und hörenswert.

7/10
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Sucker Punch

Nun hab ich den zum zweiten mal angesehen und immer noch berührt mich keines der Mädchenschicksale:runter:. Sexuell missbraucht und in die Anstalt abgeschoben - na und:kaffee:
Die Interpretation von BladeRunner2007 sind absolut schlüssig und so wurde das wohl auch beim Dreh gedacht:hoch: - nur hat mir die Zukunftsvision in der dargestellten Form nicht gefallen - dazu waren mir persönlich die Roboter zu High End.
Tolle Kämpfe und klasse Musik, aber die Figuren lassen mich kalt zurück. Die Vollendung der Lobotomie hat mich einzig etwas aufgeschreckt - da bin ich vorher fast dax gefolgt. Optisch Top, inhaltlich für mich zu unterkühlt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Sucker Punch Extended 5/10

Das bisher schwächste Werk von Snyder, seit 300 geht es leider abwärts. Ein so extremer Style over any Substance ist mir schon lange nicht mehr untergekommen und einzig der Style zusammen mit dem Soundtrack und den hübschen Mädels rettet den Film vor der Bedeutungslosigkeit. Wenn der nicht von Zack Snyder wäre, wäre er an den Kinokassen wohl noch weit mehr abgekackt als ohnehin schon. Der gute Mann sollte dabei bleiben, Stoff von anderen zu verfilmen, denn eine gute Story kann er nicht schreiben.

Ich hoffe sehr, dass er sich bei Superman wieder um einiges steigern kann, sonst ist der im Kino wohl so tot wie Batman nach Schumacher.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Sucker Punch Extended 5/10

Das bisher schwächste Werk von Snyder, seit 300 geht es leider abwärts. Ein so extremer Style over any Substance ist mir schon lange nicht mehr untergekommen und einzig der Style zusammen mit dem Soundtrack und den hübschen Mädels rettet den Film vor der Bedeutungslosigkeit.

Dann hast du die Geschichte offensichtlich nicht verstanden. Sie ist nämlich definitiv und sogar vielschichtig vorhanden. :bart:

Wenn der nicht von Zack Snyder wäre, wäre er an den Kinokassen wohl noch weit mehr abgekackt als ohnehin schon.


Seit wann ist Erfolg an der Kinokasse ein Qualitätsmerkmal? Das juckt mich einen Scheiß, wie viele Zuschauer ein Film hatte...

Der gute Mann sollte dabei bleiben, Stoff von anderen zu verfilmen, denn eine gute Story kann er nicht schreiben.


Quatsch! Dann hätte ich ein Meisterwerk verpasst... :spinner:
Diesen Rundumschlag hat der Film nicht verdient. Zumal im KK-Thread dazu schon viel geschrieben wurde, was den Inhalt des Films angeht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Dann hast du die Geschichte offensichtlich nicht verstanden. Sie ist nämlich definitiv und sogar vielschichtig vorhanden. :bart:

Seit wann ist Erfolg an der Kinokasse ein Qualitätsmerkmal? Das juckt mich einen Scheiß, wie viele Zuschauer ein Film hatte...

Quatsch! Dann hätte ich ein Meisterwerk verpasst... :spinner:
Diesen Rundumschlag hat der Film nicht verdient. Zumal im KK-Thread dazu schon viel geschrieben wurde, was den Inhalt des Films angeht.

Dass sowas von dir kommt war mir klar, aber für mich ist der Film knapp über Schrott-Niveau. Und die weltweiten Kritiken sprechen das gleiche Urteil aus, eine Story hat dort kein Kritiker, auf den irgendwas in der Welt des Films gehalten wird, gefunden. ;) Für mich sollte ein Film schon mehr haben als nur Pseudoargumente als Ausrede für seelenlose Actionszenen.

Und die Zuschauer nenne ich nicht als Qualitätsmerkmal, sondern als Merkmal dafür, dass dieser Film nicht gut ist. Denn wenn er was wäre, dann hätte er ähnliche Zahlen wie die anderen Werke von Snyder.

Aber wer Zack Snyder über Hitch stellt wird diese Kritik ohnehin nicht akzeptieren können. :cool:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Sucker Punch

Du verstehst nicht, wie amn Blade Runner schlecht finden kann.
Ich verstehe nicht, wie man Sucker Punch nicht genial finden kann.
So verschieden sind die Geschmäcker.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Sucker Punch

Du verstehst nicht, wie amn Blade Runner schlecht finden kann.
Ich verstehe nicht, wie man Sucker Punch nicht genial finden kann.
So verschieden sind die Geschmäcker.


In beiden Fällen hinterläßt das keinen guten Eindruck, was deinen Geschmack angeht:nice:;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sucker Punch

Du verstehst nicht, wie amn Blade Runner schlecht finden kann.
Ich verstehe nicht, wie man Sucker Punch nicht genial finden kann.
So verschieden sind die Geschmäcker.

Ich verstehe schon, dass man Blade Runner schlecht finden kann. ;) Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Aber Blade Runner ist von der Story her ein Literaturnobelpreiswerk gegen Sucker Punch.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Sucker Punch

Ich verstehe schon, dass man Blade Runner schlecht finden kann. ;) Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Aber Blade Runner ist von der Story her ein Literaturnobelpreiswerk gegen Sucker Punch.
Hör mir auf mit dem Nobelpreis,der taugt doch für nix mehr.Den bekommt man doch heutzutage schon hinterher geschmissen.Besonders der Friedensnobelpreis ist nur noch ein sehr schlechter Scherz.

Aber welche Story meinst Du?
Ich hab ja verzweifelt eine gesucht.
Aber ausser regnen pasiert in dem film ja nix
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Und die Zuschauer nenne ich nicht als Qualitätsmerkmal, sondern als Merkmal dafür, dass dieser Film nicht gut ist. Denn wenn er was wäre, dann hätte er ähnliche Zahlen wie die anderen Werke von Snyder.

Das ist trotzdem kein Argument. Es gibt Hunderte von Filmen, die saugut sind, aber im Kino nicht ankamen, weil das Durchschnittspublikum nicht unbedingt das anspruchsvollste ist. Für "Sucker Punch" braucht man einen Funken Verstand, jede Menge Fantasie und vor allem die Bereitschaft, den philosophisch-soziologischen Grundgedanken erkennen zu wollen. Der wird nämlich zu Beginn wundervoll eingeführt und immer wieder im Film aufgegriffen. Wenn man nur auf Balla-Balla aus ist und auch nur das sehen möchte, wird man den wichtigsten Part des Films nicht an sich heranlassen können. Und "Sucker Punch" hat sowas von einer Story... ein Kunstwerk von einer Geschichte hat der Film. Hat BladeRunner auch alles schon erstklassig geschildert. Nur wird es sich nicht jedem erschließen, das wusste ich übrigens vorher... ;)

Wie gesagt, weder von den Schauspielerleistungen her, noch von der Regie, der Musik, den optischen Sensationsmomenten (die so kein Regisseur der Welt präsentiert) hat der Film dieses Niedermachen verdient. In keinster Weise. Vor allem dann "300" noch über den grünen Klee zu loben, der inhaltlich noch der Schwächste der Snyder-Filme ist, verstehe ich nicht ganz... :ugly:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Sucker Punch

Ich fand den Ansatz des Films auch nicht schlecht. Mit der Umsetzung konnte ich aber leider absolut nichts anfangen. Ich habe durch den visuellen Overkill absolut keinen Zugang gefunden und mich eben mehr dafür interessiert, was mit den wirklichen Schicksalen passiert und fand die Flucht in die CGI Welt eher nervig. Möglicherweise aber auch nur im Kontext des Hauptthemas. Zumindest wollte ich an den Stellen am liebsten vorspulen. Als Metapher fand ich sie nicht gelungen. Als Einzelszenen natürlich schon. Da wäre ein Remake nicht das Verkehrteste;):D

Der letzte Satz war natürlich ein Scherz:)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Sucker Punch

Ich fand den Ansatz des Films auch nicht schlecht.

[...]

Möglicherweise aber auch nur im Kontext des Hauptthemas.

Du erkennst wenigstens den Ansatz bzw. das Thema... das ist ja etwas, was Cable dem Film abspricht. Dass man eine Ausführung letztlich nicht gut findet, ist das Eine. Dass man einem Film wie "Sucker Punch" nur wegen seinem Style-Prinzip seinen Inhalt, seine Geschichte, sein Thema abspricht, das entsprechend Andere.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sucker Punch

Eine Diskussion mit dir ist eigentlich sinnlos wenn es um Zack Snyder Filme geht, denn der könnte wohl kämpfende CGI-Hunde 2 Stunden lang filmen und du würdest es als grandioses Werk feiern. Aber das war mir schon klar, als ich meine Wertung geschrieben habe, dass du an der nur rummäkeln wirst anstatt einfach zu akzeptieren, dass der Film in meinen Augen alles andere als ein Meisterwerk, sondern einfach nur ein Durchschnittsfilm ist.

Ich wusste, was mich bei dem Film erwartet und habe auch schon vorher über die Auslegungen der "Story" gelesen, aber davon konnte ich da nichts finden. Das grundsätzliche Script könnte man auf einer halben A4-Seite zusammenfassen und der größte Teil davon würde "verdammt große CGI-Schlachtplatte" lauten.

Wie gesagt, am Stil selbst finde ich nichts groß auszusetzen, Snyder kann CGI-Overkill verdammt gut umsetzen, auch wenn er mit der Zeitlupe für meinen Geschmack übertreibt, die Girls waren nett, wenn auch keine zukünftigen Top-Mimen und der Soundtrack passend. Aber für mich fehlte ein vernünftiger Klebstoff, der das Ganze ordentlich zusammenhält.

Und das Thema sehe ich schon: Armes, kleines Mädel kommt ins Irrenhaus und wird missbraucht. Aber das ist eben nur das Thema des Films, aber die Story dazu fehlt, weil alles in total unsinnigen, übertriebenen CGI-Metaphern erzählt wird.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Sucker Punch

Die Ansätze sind in der Tat da, aber die Umsetzung ist Banane, weil Snyder einfach kein guter Geschichtenerzähler ist. Das macht sich bei "Sucker Punch" leider an jeder Ecke bemerkbar, insbesondere aber bei der einfallslosen, symbolisch vollkommen banalen Episodenstruktur.
Wenn Snyder sich - wie bei "Watchmen" - an einer komplexen Vorlage versuchen kann, die von anderer Hand geschrieben ist, fährt er wesentlich besser, allerdings läuft er auch hier immer Gefahr, einzelne Sequenzen fatal fehlzudeuten. Es würde Sinn machen, wenn er sich wieder einfacheren, weniger verkopften Projekten wie "Dawn Of The Dead" widmen würde, da kann er zumindest sein Gespür für dynamische Visualisierung ausleben.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Eine Diskussion mit dir ist eigentlich sinnlos wenn es um Zack Snyder Filme geht, denn der könnte wohl kämpfende CGI-Hunde 2 Stunden lang filmen und du würdest es als grandioses Werk feiern. Aber das war mir schon klar, als ich meine Wertung geschrieben habe, dass du an der nur rummäkeln wirst anstatt einfach zu akzeptieren, dass der Film in meinen Augen alles andere als ein Meisterwerk, sondern einfach nur ein Durchschnittsfilm ist.

Ach so, dann hast du deine Meinung also bewusst derart abfällig formuliert, nachdem du wusstest, dass hier bereits Leute mit Herzblut über die Schönheit des Film philosophiert haben...? :rolleyes:
Es geht nicht um deine Meinung, die kann und will dir niemand nehmen. Es geht darum, wie du über einen Film herziehst, der definitiv mehr Substanz für andere User hier hat. Wenn du so viel im Vorhinein weißt, dann war das eventuell nur eine gezielte Provokation. :runter:

Es würde Sinn machen, wenn er sich wieder einfacheren, weniger verkopften Projekten wie "Dawn Of The Dead" widmen würde, da kann er zumindest sein Gespür für dynamische Visualisierung ausleben.

Auch das ist nur deine Meinung und für mich als Snyder-Fan totaler Blödsinn. Aber so hat jeder seine Ansichten.
 
Oben