Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Momentan habe ich die beiden vorderen Lautsprecher auf der unteren Ebene des TV-Racks stehen.

Und was ist mit dem Center?

Hat jemand von Euch diese Standfüße und kann bestätigen daß es bei den Standfüßen von Teufel wirklich Probleme gibt? Oder ist das alles übertrieben?

Die von dir verlinkten Standfüße habe ich nicht, aber diese hier! Und da kann ich absolut nicht meckern, die sind top verarbeitet und erfüllen wunderbar ihren Zweck...einzig überteuert sind sie!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Ich benutze Standfüße der Marke Hocker - nicht schön, aber sehr billig. :D

Eigentlich sollten die Boxen schon lange an der Wand hängen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. :ugly:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Ich hab mir Selbstbauständer gemacht haben mich ganze 5 Euro gekostet weil die bei Toom das Holz nicht verrechnet haben. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Und was ist mit dem Center?
Der steht mittig vor dem TV auf der oberen Ebene des TV-Racks. Paßte gerade noch so eben drauf, allerdings mußte ich dafür den TV bis ganz nach hinten an den Rand schieben.

Die von dir verlinkten Standfüße habe ich nicht, aber diese hier!
Rein optisch gefallen mir die zwar, aber da die nicht paarweise verkauft werden, müßte ich dafür schon wieder 40,00 € mehr bezahlen.

Und, so wie es aussieht, werden die Boxen oben auf die Plattform gestellt, hm? Wenn ich (oder jemand anderes) also versehentlich mal daran stoße, besteht die Gefahr, daß die Boxen herunterfallen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Und, so wie es aussieht, werden die Boxen oben auf die Plattform gestellt, hm? Wenn ich (oder jemand anderes) also versehentlich mal daran stoße, besteht die Gefahr, daß die Boxen herunterfallen.

Die werden natürlich festgeschraubt! ;)
Ich wollte dir jetzt damit auch gar nicht empfehlen, diese Standfüße zu nehmen (wahrscheinlich werden die nämlich gar nicht passen), sondern nur allgemein Entwarnung geben was Teufel-Standfüße betrifft!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich wollte dir jetzt damit auch gar nicht empfehlen, diese Standfüße zu nehmen ... sondern nur allgemein Entwarnung geben was Teufel-Standfüße betrifft!
Dann danke ich Dir! Ich werde einfach mal die von mir ausgesuchten Standfüße bestellen und wenn es tatsächlich zu den bei amazon beschriebenen Problemen kommt, werde ich sie bei Teufel reklamieren.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Dann danke ich Dir! Ich werde einfach mal die von mir ausgesuchten Standfüße bestellen und wenn es tatsächlich zu den bei amazon beschriebenen Problemen kommt, werde ich sie bei Teufel reklamieren.


Ich kann dir zu deinen Standfüßen jetzt nichts sagen, aber ich hatte zumindest ebenfalls welche von Teufel. Die waren spitzenmäßig verarbeitet und absolut einwandfrei.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was ist denn der Unterschied zwischen einem 5.0- und einem 5.1-Heimkinosystem? :confused:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Hier mal ein tipp für euch:

Folgendes Boxensystem JAMO S 608 HCS3 habe ich auf folgender Seite :

http://www.redcoon.de/B197381-Jamo-S-608-HCS-3-Schwarz_51-Heimkinosysteme?refId=basede

für 849,00 € gefunden.
Ein Kumpel von mir hat die gleichen Boxen hier bestellt :

http://e-cyfrowy.pl/pokaz.pl?id=130826

und umgerechnet ca. 450,00€ bezahlt.

Kostenlose Lieferung und alles andere hat gut geklappt, werde dort wohl auch zuschlagen.

Hmm, führe mich doch nicht in Versuchung.... ;)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Nö, braucht man nicht zwingend. Bei ausreichend großen Lautsprechern übernehmen die auch die Bassfrequenzen bzw. du hast halt weniger Bass.
Kann man alles über die Einstellungen im Player oder Reciever managen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Wenn man nur Hoch und Mittelton Lautsprecher für die 5 einsetzt, dann ist das sehr zu empfehlen. Ansonsten kann man das afaik auch noch anders einrichten.
Ohne Tieftöne ist der Ton sonst ziemlich verfälscht und das klingt einfach nicht gut. Mein Subwoofer war mal kaputt und ich hab 4 Wochen ohne ausgehalten...das nervt irgendwann nur noch.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Morgen kommt ein ehemaliger Arbeitskollege vorbei, der mir die Wandhalterungen für die beiden hinteren Lautsprecher anbringt.

Habe mir daher heute schon mal durchgelesen wie alles angeschlossen werden soll. Das scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein! Außerdem frage ich mich, ob ich überhaupt alle Kabel habe. Beispielsweise die Kabel, mit denen TV, BluRay-Player und PlayStation 3 an die Decoderstation angeschlossen werden, die muß man extra kaufen, oder?
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Wenn du solche Kabel nicht hast, dann musst du die kaufen. ;)

Aber jetzt mal ehrlich, hast du echt keinen Schimmer von der Materie oder spielst du uns hier den Unwissenden?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Aber jetzt mal ehrlich, hast du echt keinen Schimmer von der Materie oder spielst du uns hier den Unwissenden?
Ich hab' wirklich keine Ahnung davon! Das Teufel-System ist das erste Heimkino-System das ich mir je gekauft habe. Und wenn ich mir die Beschreibung der Decoderstation und dann auch noch die des TVs, des BluRay-Players und der PlayStation durchlese, frag' ich mich wirklich ob ich es ohne Hilfe schaffe alles richtig anzuschließen. Jedenfalls werde ich das wohl kaum an diesem Wochenende schaffen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Wenn du solche Kabel nicht hast, dann musst du die kaufen. ;)

Aber jetzt mal ehrlich, hast du echt keinen Schimmer von der Materie oder spielst du uns hier den Unwissenden?
wenn der hier eine Frage stellt, egal wie hirnverbrannt diese einem erscheint, so kann ich 100%ig versichern das er es wirklich nicht besser weiß und da mit ehrlichen Gemüt eine Frage stellt.
der ist so ...
aber er hat halt in anderen Dingen seine Stärke wo andere ne Schwäche haben. So ist das Universum
Bazinka :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
wenn der hier eine Frage stellt, egal wie hirnverbrannt diese einem erscheint, so kann ich 100%ig versichern das er es wirklich nicht besser weiß und da mit ehrlichen Gemüt eine Frage stellt.
Danke, Du bist mir wie immer eine große Hilfe ... :D

Mal was anderes: gibt es ein Kabel (Lichtwellenleiter), daß auf der einen Seite einen normalen TosLink-Anschluß und auf der anderen Seite zwei Cinch-Kabel-Anschlüsse hat? Oder brauche ich dafür irgendeinen Adapter?

Außerdem brauche ich zwei TosLink-Kabel (1,25 m und 0,75 m lang). Muß ich da auf irgendwas achten? Oder sind die Qualitätsunterschiede nicht so groß?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wow, so'n TosLink-Kabel ist ja ziemlich teuer. Für ein ein Meter langes Kabel habe ich gestern bei Saturn 20 Euro bezahlt. Vielleicht bin ich aber auch nur an eine "Luxus"-Marke geraten (es ist dieses von Oehlbach) und ein anderes hätte es auch getan. Aber Saturn hatte da auch keine große Auswahl.
 
Oben