Stargate: SG1/Atlantis/Universe

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Eine gute und eine schlechte Nachricht gab es diese Woche für Fans des Tores:

Schlechte Nachricht:
Keine 6. Staffel Atlantis
http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=4058

Schade!:heul: Mochte SGA genauso gerne wie SG1, aber Atlantisfilme sind geplant.

Gute Nachricht:
Stargate Universe kommt.
http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=4063

Ob es eine gute Nachricht ist, wird sich zeigen, aber die Idee der Serie ist schonmal toll! Und ich hoffe das sie wieder gute Schauspieler bekommen, bei SG1 und Atlantis hat das ja auch gut geklappt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Finde es auch schade ...

... daß Stargate: Atlantis mit der fünften Staffel endet, zumal die letzte Folge wohl ein Cliffhanger werden wird. Ich hatte schon fest damit gerechnet, daß diese Serie ähnlich lang laufen wird wie Stargate SG 1. :)

Die Handlung der geplanten dritten Stargate-Serie erinnert mich mehr an eine Mischung aus Star Trek: Voyager (Team kann nicht nach Hause zurück, Weltraum in der Umgebung wird erkundet) und Sliders (zeitlich vorgegebene Sprünge, die man nicht kontrollieren kann).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Stargate SG1/Atlantis/Universe

Aber es kommt ja noch ein Stargate Atlantis Film der die Serie abschließt, wie bei SG1 eben.

Ja, mit Universe hast du recht, erinnert wirklich an Voyager und Sliders.

Angesehen wird sie auf jeden Fall, von Stargate kann ich einfach nicht genug kriegen.:D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Stargate SG1/Atlantis/Universe

Da gebe ich euch Recht, Schade das es so schnell endet. Ist die 4 Staffel schon im Fernsehen gelaufen oder bisher nicht, wenn nicht weiß einer wann die Ausstrahlung geplant ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Stargate SG1/Atlantis/Universe

Nein, leider gibt es noch keine Infos, aber die deutsche Fassung soll angeblich bereits fertig sein. Hoffentlich gibt es wieder in den Niederlanden eine Box mit der deutschen Tonspur, so war es bei der dritten auch und ich habe die dritte vor der RTL2 Ausstrahlung gekauft. Und die Box hat nur 50€ gekostet.;)

Ich überlege ob ich mir die 4. Staffel aus dem UK importiere, kostet auch nur 42€.
Aber bei meinem Glück kommt kurz darauf eine deutsche Box. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Stargate SG1/Atlantis/Universe

Echt eine Schande das SGA schon nach so kurzer Zeit abgesetzt wird. Ich fand die Charaktere der Serie Klasse. Gerade McKay hat mir sehr gut gefallen. Echt schade. Kam zwar nie so ganz an SG1 für mich ran, aber war doch recht nett bzw. ist noch recht nett anzusehen, da ja Gott sei dank noch ein paar Folgen ausstehen!

Auf Universe bin ich auch sehr gespannt. Ich finde eine gute Serie steht und fällt mit den Charakteren. Schafft man es eine Serie mit guten Charakteren zu schreiben wird man sich auch schnell an diese Gewöhnen, wenn es aber irgendwelche inhaltlosen Charaktere sind und die Storyline nicht wirklich gut ist, dann wird es schwer für die neue Serie sein sich im Stargate Universum durchzusetzen.

Zum Glück sind mitlerweile die Studions in den USA so schlau wenigstens abgesetze Serien mit würdigen DVD Produktionen Storymäßig zum Ende zu führen und sich so auch noch die Chance offen zu lassen, von Zeit zu Zeit mal ein neues Abenteuer auf den Markt zu bringen. Hoffe das wir auf diesem Wege noch einiges von SG1 und SGA zu sehen bekommen. So einmal im Jahr oder alle zwei Jahre mal ein neuer DVD Relase wäre doch was nettes. Und dadurch das es ja eine neue Serie gibt wird es ja bestimmt auch dort schöne Gastauftritte geben. Bin ja schon gespannt wen die mit "bekanntem" Gesicht bei Universe meinen und ob es ein festes Cast Mitglied wird oder ob es eher nur jemand wird der sporatisch mal in Erscheiung tritt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Stargate SG1/Atlantis/Universe

Ein SGA Film kommt auf jeden Fall, da man die Story der Serie wie bei SG1 beenden möchte. Und ja, auch um Stargate Atlantis ist es sehr schade.

Aber vielleicht gelingt den Produzenten die neue Stargate Serie, ich bin da sehr zuversichtlich. Hat mit SGA prima geklappt und Universe hört sich wirklich anders an, also dürfte es genügend Neues zu sehen geben! :)
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.080
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Stargate SG1/Atlantis/Universe

Um SGA ist es wirklich schade, die Serie hat mir wesentlich besser als SG-1 gefallen.
Was SGU betrifft, so bin ich noch recht skeptisch.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate Atlantis

Season 4 auf Deutsch in Belgien erhältlich :
[mediadis]
Da kann mich die TV Ausstrahlung ...... ;)

lg. markus
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Stargate SG1/Atlantis/Universe

JAHUU!!!!!!!! :rock: Endlich! Muss ich gleich bestellen! Saugeil!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Stargate SG1/Atlantis/Universe

Endlich habe ich die Box! Wenn die vierte Staffel nur halb so gut wie die dritte ist, wird es wieder ein tolles Wochenende.

Hey, ihr Synchronsprecher! Ab ins Studio und Staffel 5 vertonen! :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Stargate SG1/Atlantis/Universe

Ja, zack zack! Ins Studio! Ich will die 5. Staffel auf deutsch auf DVD und zwar gestern! :D

Season 4 hat mir wieder extrem gut gefallen und war fast so gut Season 3.

Die letzte Folge war ja total irre, aber toll. Schon unheimlich was nach so langer Zeit alles passieren kann....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Stargate SG1/Atlantis/Universe

Season 4 hat mir wieder extrem gut gefallen ...
Habe am Mittwoch erst die ersten beiden Episoden im TV gesehen. Gefielen mir ganz gut, allerdings ...

... finde ich es schade, daß nach Dr. Beckett auch Dr. Weir nun nicht mehr dabei ist. Da man aber nicht erfahren hat, was ihr bei den Replikatoren widerfahren ist, läßt es zumindest einen möglichen Gastauftritt in einer späteren Episode offen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Das stimmt das ist blöd, aber ich denke das wird sich zeigen wie die Serie ohne die beiden Darsteller auskommt ob sie wieder auftauchen oder nicht.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Stargate SG1/Atlantis/Universe

Habe am Mittwoch erst die ersten beiden Episoden im TV gesehen. Gefielen mir ganz gut, allerdings ...

... finde ich es schade, daß nach Dr. Beckett auch Dr. Weir nun nicht mehr dabei ist. Da man aber nicht erfahren hat, was ihr bei den Replikatoren widerfahren ist, läßt es zumindest einen möglichen Gastauftritt in einer späteren Episode offen.
Angeblich kommt sie nochmal in der elften oder zwölften Episode wieder, da ihr "ableben" ja offen ist
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Stargate Universe: Richard Dean Anderson mit Gastauftritten

Laut amerikanischen Pressenberichten soll Darsteller Richard Dean Anderson seine Rolle als Jack O'Neill in mehreren Episoden der neuen Serie „Stargate: Universe“ erneut aufnehmen.

Die Nachricht, dass Richard Dean Anderson - einer der Urdarsteller des Stargate-Franchise im Fernsehen - seine alte Rolle als Jack O'Neill im Spin-off „Stargate: Universe“ wieder aufnehmen soll, kommt von dessen Co-Erfinder Brad Wright. Dieser berichtet davon, dass der Darsteller aktuell bei den Dreharbeiten dabei sei. „Rick macht Episoden von 'Universe'“, so der Produzent gegenüber der Seite GateWorld. „Gerade gestern erst war er am Set und hat eine Episode von 'Universe' mit uns gedreht. Die Beziehung zu ihm ist also weit von vorbei, und es ist schön, ihn wieder dabei zu haben“.

Laut den Autoren von GateWorld wird davon ausgegangen, dass Anderson in der Premiere sowie der fünften Episode dabei sein wird. Wie das - vor allem der spätere Auftritt - mit der Prämisse der Serie unter einen Hut zu bringen ist, ist noch unklar. Denn in „Stargate: Universe“ geht es um eine Gruppe von versprengten Überlebenden eines Angriffes, die der Attacke nur knapp entgehen können - an Bord eines alten, extraterrestrischen Raumschiffes, das sie nicht steuer können, sondern das einer alten Kursprogrammierung folgt. Eine Rückkehr in die Heimat soll damit ausgeschlossen sein, und wenn diese gelänge, würden einige Charakter - die Zivilisten der Gruppe eben - sofort von Bord gehen.

Quelle: serienjunkies
 
T

Turrican

Guest
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

das wäre ja echt geil wenn es ein paar folgen gibt wo Jack auf taucht.
Hoffe das RTL2 sich nicht zuviel zeit läst mit Season 5 von Atlantis da ich endlich eine Kompett Box haben will:D.
Auf den Atlantis Film freue ich mich schon und ich habe immer noch nicht die hoffnung auf neue SG1 Filme verloren soll ja ein dritter in planung sein.
 
Oben