Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Ich ebenso. Dann gibt es für mich auch keinen Grund mir die zweite Staffel noch anzuschauen.

dito.
werde produzenten und autoren nie verstehen: wenn eine serie schon im laufenden betrieb wackelt, baue ich ans ende der (vielleicht letzten) staffel doch keinen cliffhanger. wer soll damit bitte geködert werden? das publikum, das ohnehin nicht zuschaut? hier regiert nur die ignoranz der macher, aus reiner naivität werden sie an ihr produkt wohl kaum glauben. ganz blöde angewohnheit, diese cliffhanger. :runter:

wenn man bedenkt, daß "cliffhanger" in "Misery" noch ein schimpfwort ist... :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Die ersten 2 Folgen Staffel 2 von SG:U gesehen und was soll ich sagen.
Ähm, absolut auswechselbar und total egal was hier gezeigt wird.
Da sterben Mitglieder des Teams einen Tod
durch Col. Young
und es ist einem total egal.
Ebenso wie der Verlust
des Babys
, wieso haben sich die Macher da nicht mehr getraut, Der alltag am schiff wäre sicher ein interessantes Thema gewesen ???
also werde sicher noch die letzten 4 Doppelfolgen am Syfy verfolgen, aber ob ich nach der pasue noch mal weiterschaue ist mehr als gfraglich :(
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Ist doch abgesetzt worden und wird vermutl. mit einem Cliffhanger enden. Von daher musst du dir das auch nicht mehr anschauen, hab es letzte Woche auch nur geguckt, weil sonst nichts anderes lief...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

SG:U geht bei SyFy in eine kurze Pause, nächste Folge am 14.04
Muss sagen die letzten 4 Folgen haben mir sehr gut gefallen, auch die Folge mit den
Wiederkehrern
und Rush
im rachewahn
ist sehr gut gewesen.
Auch auf die Entwicklung von
Cloe
bin ich sehr gespannt, ob das noch in den restlichen Folgen thematisiert und gelüftet wird.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Und ich muss ab Mittwoch wieder die RTL2 Werbung ertragen....:grr:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Ich habe sie auch trotz dessen sie abgesetzt wurde weitergeschaut, wenn diese ganze Entwicklung die hier zu Beginn entsteht auch mal in der ersten Staffel stattgefunden hätte, dann denke ich würde die Serie auch weiterbestehen, aber ich denke sie haben es mit der ruhigen Erzählweise und diesen komischen Steinen verbockt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Es naht das Ende

Stargate Universe Halbmarathon Staffel 2 auf SyFy am 09.04.2011
Folgen 1-10 werden am Stück wiederholt, bevor es am 14.04 auf SyFy mit neuen Doppelfolgen weitergeht, somit 1 Woche vor RTL2 und Werbungsfrei ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Und dickem fettem Cliffhanger zum Ende ohne richtigen Abschluss:(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Es sieht wirklich schlecht aus: KLICK

Schade, schade! Hätte mir einen Film gewünscht in dem die SG1 und die SGA Truppe die SGU Crew rettet.

Das wäre ein Abschluss gewesen!
 
T

Turrican

Guest
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Man kann nur hoffen das MGM die Rechte für Stargate irgendwann verkauft, damit es irgend wann weiter gehen kann.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Bye Bye SG Universe

so, gestern die letzen beiden Folgen gesehen und was soll ich sagen.
Die 2. Staffel war einfach super.
Aber leider kam diese Steigerung viel zu spät.
auch wurden ein paar Themenstränge ( Cloe ) einfach nicht konsequent genug behandelt.

Leider endet die Serie mit einem sozusagen Cliffhanger ( es würde auch als Finale durchgehen ), aber ich hoffe auf eine weiterführung.
Als Serie, Film usw. ist ja schon ghestorben, aber ich hoffe wie derzeit viel so gemacht wird, zumindest auf eine Weiterführung als Comic !!

So bleibt zu sagen, schwach begonnen, sehr stakr gesteigert.
Aber das wars jetzt erstmal mit dem SG Universum, da ja überhaupt keine Filme mehr gemacht werden sollen :(
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Is echt schade, weil ursprünglich war doch mal ein 3. SG Film geplant der malwieder Richard Dean Anderson in der Hauptrolle hat, oder?
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Jepp, obwohl ich mir die zweite Staffel eigentlich nicht mehr antun wollte, aber nichts besseres kam, habe ich sie mir dann doch angeschaut. Bin da der gleichen Meinung wie Firefly, sehr große Steigerung zur ersten Staffel, wobei ich die jetzt auch nicht als schlecht empfunden habe, sie war ruhig. Wirklich schade das da nichts mehr nachkommt. Filme sind soweit ich weiß erst mal stillgelegt worden, sehr sehr schade. Hätte SGU noch eine Staffel Chance gegeben, damit sie wenigstens vernünftig zuende gehen kann. Bin ja sowieso der Meinung, man sollte es so handhaben, bei jeder Serie!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Ja, echt schade um SGU, denn die zweite Staffel fand ich sehr gut.

Generell schade um das SG Universum, aber vielleicht gehts ja in Buchform weiter, obwohl ich auch noch auf ein paar Filme hoffe.
 

Nana

Kleindarsteller
Registriert
8 Juni 2010
Beiträge
127
Ort
Silent Hill
Filmkritiken
0
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

geht mir genauso, ich vermisse mein lieblingscharackter jetzt schon :heul:Eli Wallace 4 ever!
 

Nana

Kleindarsteller
Registriert
8 Juni 2010
Beiträge
127
Ort
Silent Hill
Filmkritiken
0
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Hi
Ich habe Heute Stargate Atlantis Folge 6 geschaut und was erstaunliches Festgestellt. Und zwar.. auf dem Planet wo die Kinder bis 24 Jahre leben und sich dann sinnlos dem Freitod hingeben. Der Älteste des Dorfes wurde von dem Pfeil in der Brust getroffen. Und später sieht man, er trägt eine Armschlinge...eine Armschlinge? :confused: ist das auch jemand Aufgefallen? Ich mein so Schlimm ist der nicht Gefallen das dem sein Arm verletzt sein muss. :huh:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Wie schaut es mit einer Blu-ray VÖ von SG-1 aus? Realistisch oder müsste man dafür sämtliche Spezialeffekte nochmal neu erstellen wie auch schon bei anderen Serien?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Vermute mal dass man da wie bei Star Trek Voyager und DS9 einiges neu machen müsste. Ich würde mich ja sehr freuen, glaube aber eher weniger daran.

Stargate Atlantis hats aber auf BluRay geschafft, wenn auch nur auf englisch.
 
Oben