Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich finde 3D-Filme auch ziemlich anstrengend zum anschauen. Dazu sind mir die Ticketpreise mit diesem 3D-Zuschlag zu teuer geworden.
Mich strengt das irgendwie nicht an, aber ich finde es quasi immer völlig nutzlos. Das bringt mir irgendwie nix, was den Aufpreis rechtfertigen würde. Die 3D-Funktionalität an meinem heimischen PC wurde noch nie verwendet^^
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Die 3D Sternenzerstörerszene ist wirklich absolut saugeil !!! Und da gibts Leute die wolln kein 3D :o :-o
Ja die Leute versteh ich auch nich.:denk:

Ich wenn nicht immer so heftig Kopfschmerzen von 3D Filme bekomme würde ich mir sich er auch ch den einen oder anderen anschauen
Also die Geschichte mit den Kopfschmerzen verstehe ich mittlerweile auch nicht mehr.
Hab ja auch einen Samsung TV mit 3D blablabla zuhause und bekomme da jedesmal nach ner Stunde Kopfschmerzen, dass ist aber so eine Brille die mit Battarie funktioniert.
Im Kino bekommst irgendwie so eine Stinoplaste Brille auf die Rübe, da hab ich absolut keine Probleme, verstehe wer will.

Ich finde 3D-Filme auch ziemlich anstrengend zum anschauen. Dazu sind mir die Ticketpreise mit diesem 3D-Zuschlag zu teuer geworden.
9€ und Kinder 8,50€ in 3D für einen Film mit 153min Länge ist in meinen Augen vollkommen ok.
Wir gehen höchstens 2-3 mal im Jahr ins Kino, da fällt das absolut nicht ins Gewicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Heute auch endlich gesehen und ich schwanke zwischen guter Film und „fickt euch doch ins Knie bei Disney“. :ugly: Als alter Star Wars Fan tut mir der Film einfach im Herz weh und ich frage mich, was Lucas für eine Story gemacht hätte bzw. wünschte mir, dass man sich ans Expanded Universe gehalten hätte. Vor allem, dass man für Teil 9 jetzt außer den Kostümierten keinen der alten Stars mehr hat stößt sauer auf. Ich wollte ganz sicher keinen von denen sterben sehen und die Wandlung von Luke ist eigentlich auch für die Tonne. Wobei man Luke wohl auch in Teil 9 sehen wird.

Vor allem finde ich schade, dass es kaum vernünftige Szenen gibt, wo es eine echte Charakterentwicklung gibt. Und der Thronraum von Snoke ist auch nicht das gelbe vom Ei, vom „tollen Kampf“ dort drinnen will ich gar nicht anfangen.

Idiotisch finde ich auch, dass Rey einfach so alle Kräfte hat, die Luke lange trainieren musste und man dazu noch so nebenbei ein paar neue Dinge dazuerfindet, die kein Jedi bisher konnte, aber für Luke jetzt Pipifax sind. Dazu noch, dass man es Jedi Religion nennt? Sind die wo gegen die Wand gelaufen?

Wäre es kein Star Wars, es wäre ein super Sci-Fi Film mit Hirn aus. Aber als Star Wars macht er mir zu viel falsch.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Heute auch endlich gesehen und ich schwanke zwischen guter Film und „fickt euch doch ins Knie bei Disney“. :ugly: Als alter Star Wars Fan tut mir der Film einfach im Herz weh und ich frage mich, was Lucas für eine Story gemacht hätte bzw. wünschte mir, dass man sich ans Expanded Universe gehalten hätte. Vor allem, dass man für Teil 9 jetzt außer den Kostümierten keinen der alten Stars mehr hat stößt sauer auf. Ich wollte ganz sicher keinen von denen sterben sehen und die Wandlung von Luke ist eigentlich auch für die Tonne. Wobei man Luke wohl auch in Teil 9 sehen wird.

Vor allem finde ich schade, dass es kaum vernünftige Szenen gibt, wo es eine echte Charakterentwicklung gibt. Und der Thronraum von Snoke ist auch nicht das gelbe vom Ei, vom „tollen Kampf“ dort drinnen will ich gar nicht anfangen.

Idiotisch finde ich auch, dass Rey einfach so alle Kräfte hat, die Luke lange trainieren musste und man dazu noch so nebenbei ein paar neue Dinge dazuerfindet, die kein Jedi bisher konnte, aber für Luke jetzt Pipifax sind. Dazu noch, dass man es Jedi Religion nennt? Sind die wo gegen die Wand gelaufen?

Wäre es kein Star Wars, es wäre ein super Sci-Fi Film mit Hirn aus. Aber als Star Wars macht er mir zu viel falsch.
Tja und bei mir ist das gerade anders herum, ich bin geradezu fasziniert von Ren und Rey.
Eben weil sie in Jungen Jahren schon viel weiter sind als es die alten Jedi jemals waren.
Besonders der Hass von Ren gegen die Vergangenheit und alles alte sind absolut grandios gespielt.
Leben ist Veränderung und warum sollen die neuen denn nicht andere Sachen können wie die Alten?
Ehrlich gesagt bin ich froh das ich die ollen Star Wars Filme von früher nicht mag, so fehlt mir die Fanbrille und ich hab mit diesem Teil einen absolut genialen Film, auch dank der 3D Effekte, erleben dürfen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
9€ und Kinder 8,50€ in 3D für einen Film mit 153min Länge ist in meinen Augen vollkommen ok.
Wir gehen höchstens 2-3 mal im Jahr ins Kino, da fällt das absolut nicht ins Gewicht.

Tja, in meiner Region darfst du für 3D gerne mal 15 Euro zahlen.
Der Mindestpreis für ein 3D-Ticket liegt in unserer Region bei 12 Euro.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Tja, in meiner Region darfst du für 3D gerne mal 15 Euro zahlen.
Der Mindestpreis für ein 3D-Ticket liegt in unserer Region bei 12 Euro.
Ich gehe immer in ein kleines Kino was es zum Glück noch in unserer Nachbarstadt gibt, es gehört keiner großen Kette an und hat ziemlich Humane Preise.
Daher sind eigentlich auch immer alle Filme ziemlich gut besucht.
Ich könnte auch ins Kinopolis usw. fahren, aber ich unterstütze da lieber die kleinen Kinos die wir noch haben.
Zumal in den großen Kinos 3D Filme auch alle 12,50€ kosten.
Da hab ich scheinbar echt Glück in meiner Ecke.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Dazu noch, dass man es Jedi Religion nennt? Sind die wo gegen die Wand gelaufen?

Allerdings wurden die Jedis schon in EP IV als Religion bezeichnet.
Allerdings nur von den Imperialen.

Bei "Knights of the old republic 2" wird der Konflikt zwischen den Jedis und Sith als Glaubenskrieg bezeichnet.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Dass das in EPIV schon so war kann ich mich jetzt nicht erinnern, muss ich wohl mal wieder schauen.

Und bei einem Glaubenskrieg muss es nicht zwangsläufig um Religion gehen, da kann es auch darum gehen wie man ein weiches Ei öffnet. :nice:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Hier ist ein übersetzter Artikel aus dem Empire-Magazin: https://www.starwars-union.de/nachr...thuellungen-zu-Episode-VIII-von-Rian-Johnson/

Ich verstehe nur diese Aussage nicht:

Zuerst mal mochte ich die Idee, dass wir von dem Gedanken loskommen dass die Macht diese genetische Sache ist, mit der man verknüpft sein muss um sie zu haben.

Wer ist bitte schön "wir"? Man konnte aus den Prequels durchaus sehen, dass Jedis normalerweise keine Nachkommen in die Welt setzen. Wie bitte schön ist dann dieser Gedanke aufgekommen?
Nach der Macht-Vision in EP VII habe ich durchaus angenommen, dass Rey in irgendeinem Verwandtschaftsverhältnis zu Luke steht, aber momentan steht die Szene einfach nur für sich ohne wirkliche Bedeutung für die Trilogie.
 
Oben