Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Auch der finale Trailer ist für mich noch kein Grund in Jubel zu verfallen. Es sieht interessant aus und natürlich werde ich im Kino sitzen, aber ich glaube nicht das es der beste SciFi Film in diesem Jahf für mich wird. Diesen Titel hat bisher schon Blade Runner 2049
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Auch der finale Trailer ist für mich noch kein Grund in Jubel zu verfallen. Es sieht interessant aus und natürlich werde ich im Kino sitzen, aber ich glaube nicht das es der beste SciFi Film in diesem Jahf für mich wird. Diesen Titel hat bisher schon Blade Runner 2049
Daran musste ich vorhin auch denken. Aber bei genauerem Betrachten würde ich Star Wars nicht mal als Sci-Fi bezeichnen. Eher als Fantasy, als ein riesiges Weltraum-Märchen :)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Disneys Konditionen für die US-Kinos klingen ganz schön hart.
Quelle
Bin gespannt, wieviel die deutschen Kinos blechen müssen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Sehe ich auch so. Ich z.B. fand ihn gut, mich hat quasi so gut wie nichts gestört. Auch wenn ich mit so einigen Story-Entwicklungen/Entscheidungen nicht voll zufrieden bin. Kenne aber auch Leute, die sich da deutlicher von unterscheiden u.a. ein Mitschauer im Kino, war nicht so angetan.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Das wichtigste zuerst: ich fand ihn besser als Das Erwachen der Macht. Doch ingesamt viel zu unausgegoren und unfokussiert. Die meisten Szenen mit Luke und Rey auf der Insel sind super, dafür sind fast alle anderen Szenen rund um den Widerstand komplett langweilig und belanglos. Der Casino Plot fühlt sich nichtmal an wie ein Star Wars Film. Kylo Ren kann ich immer noch nicht ernst nehmen und insgesamt wird hier teilweise auch wieder zu dreist von der Urtrilogie geklaut und kopiert: Zu viele Elemente von Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Die Musik klingt endlich wieder nach Star Wars. Kein Wunder, John Williams hat auch kaum Neues beigesteuert, sondern bedient sich seiner alten Stücke. Faul, aber immerhin schön anzuhören. Mit dem Humo kam ich auch nicht ganz so gut klar. Zu viel davon und leider immer an den falschen Stellen. Obwohl ich die meisten Szenen mit Luke gut fand, so muss ich leider gestehen, dass Luke nicht wirklich Luke war. Der Charakter war kaum wiederzuerkennen. Die letzte Szene ist auch unpassend, hier hätte
Luke's Sterbeszene
deutlich besser gepasst. Ingesamt bin ich leider schon wieder enttäuscht von Star Wars :(
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Ich fand Episode VIII sehr gut. Klar hat er einige Schwächen (alles um Finn und Rose, der Mittelteil insgesamt und die Länge), aber er hat auch einen tollen Einstieg und das Finale auf dem Salzplaneten sieht einfach nur grandios aus.
Für mich um Welten besser als Episoden II mit dem Antischauspieler Hayden Christensen und diesen ganzen peinlichen Romanzeneinlagen.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.334
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit dem gesehenen. Ich bin zwar der Meinung, das ein paar Figuren wie
Snoke oder Phasma (auch wenn sie diesesmal etwas mehr Screentime hatte) mehr beachtung hätten bekommen sollen. Beide Figuren sind im wahrsten Sinne des Wortes verheizt worden.
und auch der
Tod von Luke kam dann doch wieder mal überraschend, dachte, das zumindest er es bis in den dritten bzw. neunten Teil schaffen wird
.
Leider hat der aktuelle Teil aber mehr Fragen aufgeworfen, als er beantwortet hat. Ich bin jetzt aber so was von gespannt, wie die Story in der nächsten Episode weitererzählt wird. Habe aber noch nicht wirklich eine Idee was da kommen könnte.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Was die Story im nächsten Teil angeht, würde ich fast raten, dass es...

...einen Zeitsprung gibt. Aktuell sind die Rebellen ja nahezu besiegt und die Erste Ordnung muss sich ebenfalls neu ausrichten. Man könnte neue Jedi ausbilden. Und auch Kylo Ren ist ja laut Lukes Erzählungen mit ein paar anderen Schülern damals geflohen. Außerdem kann man so den Tod von Carrie Fisher mit einbauen.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Bisher hatte ich mit StarWars echt nichts am Hut, die alten Teile find ich nach wie vor dämlich, aber das was seit 3 Jahren in den Kinos läuft ist schon ganz großes Kino finde ich.
Mir gefiel er richtig Gut.
Vor allem Kylo Ren und Rey finde ich extrem faszinierend.
Ich hab im Kino auch noch nie so geniale 3D Effekte gesehen.
Snoak wollte mir in der Nase popeln und in einer Szene hab ich die Brille abnehmen müssen weil ich dachte das der Sternenzerstörer quer durch die Bude fliegt.
Mir hat er richtig gut gefallen und hat sogar den Sprung in meine Liste der besten Film-Neuerscheinungen 2017 geschafft.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Bisher hatte ich mit StarWars echt nichts am Hut, die alten Teile find ich nach wie vor dämlich, aber das was seit 3 Jahren in den Kinos läuft ist schon ganz großes Kino finde ich.
Mir gefiel er richtig Gut.
Vor allem Kylo Ren und Rey finde ich extrem faszinierend.
Ich hab im Kino auch noch nie so geniale 3D Effekte gesehen.
Snoak wollte mir in der Nase popeln und in einer Szene hab ich die Brille abnehmen müssen weil ich dachte das der Sternenzerstörer quer durch die Bude fliegt.
Mir hat er richtig gut gefallen und hat sogar den Sprung in meine Liste der besten Film-Neuerscheinungen 2017 geschafft.
Die 3D Sternenzerstörerszene ist wirklich absolut saugeil !!! Und da gibts Leute die wolln kein 3D :o :-o
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Ich wenn nicht immer so heftig Kopfschmerzen von 3D Filme bekomme würde ich mir sich er auch ch den einen oder anderen anschauen
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Ich finde 3D-Filme auch ziemlich anstrengend zum anschauen. Dazu sind mir die Ticketpreise mit diesem 3D-Zuschlag zu teuer geworden.
 
Oben