Star Trek Discovery

Dieses Thema im Forum "Flimmerkiste" wurde erstellt von tikiwuku, 2. November 2015.

1. silmido

silmido Komparse

Captain Pike Featurette

2. silmido

silmido Komparse

Promo Episode 3

3. Russel Faraday

Russel Faraday Filmgott

Die ersten 2 Episoden der neuen Staffel haben mir gut gefallen (Eps. 2 war ja mal absolut klassischer "Star Trek"-Stoff - eigentlich das erste Mal überhaupt in "Discovery", daß hier "Star Trek"-Feeling aufkam). Kann das Wettern an anderen Stellen über Tilly auch nicht nachvollziehen; ich finde die Figur sympathisch und witzig. Aber was man für ein Gewese um Spock macht, ist etwas nervig. Hoffentlich taucht er bald auf, damit die Geheimniskrämerei ein Ende hat.

4. Cable

Cable Filmvisionaer

Ich finde Tilly eigentlich dezent nervig mit ihrem Verhalten, das sollte sich hoffentlich etwas legen mit der Laufzeit der Serie, dass sie da etwas ruhiger wird. Sonst gefällt mir der Beginn von Staffel 2 auch sehr gut.

5. silmido

silmido Komparse

Episode 4 Promo

6. Russel Faraday

Russel Faraday Filmgott

Episode 4 gesichtet.
    Wieder deutlich schwächer. Spock nervt mich schon jetzt, dabei ist er noch nicht einmal in Erscheinung getreten. Außerdem etwas überladen: Suche nach Spock, Sarus Schicksal, das Riesending, die Ereignisse um Tilly.
    Die Besprechung gleich zu Beginn und die Frotzeleien im Maschinenraum hätten auch aus "The Orville" stammen können.

7. Russel Faraday

Russel Faraday Filmgott

Episode 5:
    Es geht wieder aufwärts, war teilweise richtig spannend und optisch/effektmäßig fett. :rock:
    Was mich aber stört: die supergeheime Sektion 31, deren Existenz man im "Star Trek"-Universum mal eben 300 Jahre oder so komplett verschleiern konnte, trampelt hier so unauffällig wie ein Elefant durch die Glasfabrik und offenbart sich praktisch jedem. :autsch: Geheimhaltung? Hallo?

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht