Star Trek - Die Filme

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Star Trek - Die Filme

wo zum geier bleibt cpt. archer mit seinen eindrücken? du verhagelst mir gerade die vorfreude auf den film. :eek:

Gemach... ist die erste Kritik mit deutlich durchschnittlichem Ergebnis, die ich lese. Ansonsten höre ich von allen Seiten nur dickstes Lob. Ich für meinen Teil werde wohl auch weniger enttäuscht sein von dem Streifen. Dafür spricht, dass ich nie etwas mit "Star Trek" anfangen konnte, und ein "Reboot" da natürlich wie gerufen kommt. Zudem ist und bleibt J. J. Abrams einer der besten "State-of-the-Art"-Regisseure der Gegenwart. Er glänzt zwar weder durch Innovationen noch durch besondere Attitüden, sondern durch seinen besonnenen Erzählstil und der Fähigkeit seinen Filmen (und Fernsehshows) stets einen zeitgenössischen Touch zu geben, womit er genau den Nerv der Zeit zu treffen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Star Trek - Die Filme

wo zum geier bleibt cpt. archer mit seinen eindrücken? du verhagelst mir gerade die vorfreude auf den film. :eek:


Keine Panik! Der Film ist wirklich klasse. Wenn ich das schonmal von einem reinen Popcorn Film sage....................

Einzige Kritikpunkte:
Das Gewackel hätte gerne weniger sein können.
2 CGI Monster

Also man muß wirklich in den Krümeln suchen um hier was auszusetzen. Außer man ist Mega Hardcore Trekkie dann dürfte es ein paar mehr Punkte geben.

Natürlich war er bei weitem nicht spannend aber darauf war er nicht ausgelegt. Er sollte Spaß machen wie die anderen Effekt überladenen Blockbuster für den Durchschnittszuschauer auch. Wie eben Independence Day, Transformers etc.....auch.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Star Trek - Die Filme

Zudem ist und bleibt J. J. Abrams einer der besten "State-of-the-Art"-Regisseure, der Gegenwart.

Ich find den Kerl einfach überschätzt. M:I 3 war mittelmäßig mit zuviel Kitsch und schlecht gefilmten Actionszenen, Alias hab ich nach 8 Folgen abgebrochen weil es eintönig wurde, Fringe ist auch nicht so besonders und bei Lost hat er aus dem Pilotfilm auch nicht so viel zur Serie beigetragen.
Imo hätte jemand wie JMS (Babylon 5) oder Joss Whedon Star Trek eher helfen können.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Star Trek - Die Filme

Ich find den Kerl einfach überschätzt. M:I 3 war mittelmäßig mit zuviel Kitsch und schlecht gefilmten Actionszenen, Alias hab ich nach 8 Folgen abgebrochen weil es eintönig wurde, Fringe ist auch nicht so besonders und bei Lost hat er aus dem Pilotfilm auch nicht so viel zur Serie beigetragen.
Imo hätte jemand wie JMS (Babylon 5) oder Joss Whedon Star Trek eher helfen können.
ich halte den Rummel der Kritiker um Abraham nicht überschätzt. Lost ist nach Twin Peaks eine Serie die mich bei der Stange hält und Cloverfield wollte ich hassen aber es ging einfach nicht. Spannend erzählt und gute Details.
Aber Joss Wheddon wäre auch eine gute Alternative denn auf die Firefly Serie werde ich immer neugieriger dank des gelungenen Serenity
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... Cloverfield wollte ich hassen aber es ging einfach nicht. Spannend erzählt und gute Details.
Danke, das war der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Nachdem ich mich monatelang dagegen gewehrt habe, hab' ich mir das Steelbook jetzt doch bestellt. :rolleyes:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Star Trek - Die Filme

öhm, im ernst
die postings hatte ich, als ich online ging, nicht gesehen. ist mir hier schon öfters passiert das was nicht angezeigt wurde. :rolleyes:
oder ich bin einfach zu blöde, blind oder was weiß ich...
ich zieh mir den dann mal am weekend rein
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Star Trek - Die Filme

Ich find den Kerl einfach überschätzt. M:I 3 war mittelmäßig mit zuviel Kitsch und schlecht gefilmten Actionszenen, Alias hab ich nach 8 Folgen abgebrochen weil es eintönig wurde, Fringe ist auch nicht so besonders und bei Lost hat er aus dem Pilotfilm auch nicht so viel zur Serie beigetragen.
Imo hätte jemand wie JMS (Babylon 5) oder Joss Whedon Star Trek eher helfen können.

Nunja, Alias hat mit dem Ausstieg von Abrams ziemlich abgebaut. Vorher war das eine verdammt unterhaltsame, ironisch angehauchte Agentenserie, die klassische Elemente mit modernen paarte. Ich fand's gelungen.
"Lost" gehört imo mit zum Besten, was das Fernsehen zur Zeit zu bieten hat. Das ist nach "Twin Peaks" eine der größten und komplexesten Mysteryserien, die ich je gesehen habe. Vorallem da sich alles schlüssig zusammenfügt, ohne dass die Elemente willkürlich wirken. Zudem habe ich da wirklich das Gefühl, dass die Serie auf ein Ende hinarbeitet, bei dem das Ganze auch zu einem runden (Ab-)Schluss kommt (glaubt man den Macher stand das Ende der Serie ja schon beim Piloten fest, und nach 6 Staffeln ist ja auch finito). Das war bei "Alias" leider nicht der Fall. Da wurde der rote Faden leider schon nach den ersten beiden (starken) Staffeln aus den Augen verloren. "Lost" hingegen wuchs mit jeder Season...

Und "M-I:3" war im Rahmen der Franchise ein ebenfalls gelungener - ja man kann auch hier sagen - Reboot. Alleine Seymour Hoffmann als Bösewicht war eine Wucht. Insgesamt war der Film zwar weniger unkonventionell als gewollt, aber nach dem schwachen zweiten Teil wieder etwas stärker, und fast so gut wie Teil 1.

Wie gesagt: Abrams mag kein Visionär oder so etwas sein, aber als Mainstream-Regisseur kann er ruhig in einem Atemzug mit Bay und Co. genannt werden. Vielleicht sind seine Filme visuell nicht ganz so ausgefeilt, aber er versteht es stets auf sich aufmerksam zu machen - egal, was er anpackt ... und manchmal ist das ja schon die halbe Miete.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.777
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Trek

STAR TREK

!! hier wird mächtig gespoilet !!

Die Kritiker sind sich ja sehr einig, sogar die Tageszeitungen wie Krone ( Österreich ) die normalerweise solche Filme mit Liebe zerreisst, vergibt 9/10.
Was heisst das, ist er wirklich so gut, oder ist eine Generation nur heiss auf neues von Star Trek, und würde egal was kommt gute Noten geben.
Nach meiner Einschätzung des gestrig gesehenen Films ist es ersteres, Star Trek ist einfach super geworden.

Schon in den ersten Minuten rockt er gewaltig, die Weltraumschlachten sehen besser aus als je zuvor auf der grossen Leinwand.
Es gibt wieder Helden ( menschliche, keine Androiden ) im Star Trek Universum.

Über ein paar Kleinigkeiten kann man sicher Jahrelang diskutieren ( Mrs. Ryders Auftritt, gut dass ich ein Nokia Handy habe, es gibt Nokia auch noch in der fernen Zukunft ;) ), aber dennoch habe ich Kritikpunkte zur Handlung zu vermelden.

1. Romulaner müssen doof sein, wen Nero 25 Jahr braucht, um einen Plan zu entwickeln, den ein Haufen Kadetten zu nichte machen können.
Also in 25 Jahren mit Zukünftiger Technologie muss mir doch was besseres einfallen !!
2. Im Gegensatz zum Comic wird nicht erklärt, woher Nero sein Schiff hat, nämlich es ist mit Borg Technologie ausgestattet worden > Borg zu Zeiten der ersten Enterprise, ich sehe die Gegner in STAR TREK 2 !!!

Aber sonst ist der Film sehr gut, rasant geschnitten ( ein paar mal dachte ich, da fehlen Teile des Films, aber kann mich auch täuschen ), Die Wackelkamera ist nicht weiter schlimm, man verliert nie den Überblick.

Zur neuen Crew :
Pine und Quinto spielen mit einer Freude und Jugend, es ist super ihnen zuzuschauen. aber die genialste Figur ist Karl Urban. Jede Szene mit ihm ist der Hammer, Seine Sprüche trocken und Humorig. Überhaupt ist viel Humor in Star Trek, das lockert alles sehr gut auf ! Leider bleiben Scotty und Chekov nur im Hintergrund und haben ihre paar Szenen im Film, auch Sulu und Uhura dürfen ja mehr präsent sein.
Bei Scotty aber fast klar, kommt ja erst sehr spät auf die Enterprise.Greenwood und Bana spielen gekonnt routiniert, event ein bischen zu steif, vor allem Bana nimmt man den hasserfüllten Romulaner nicht ab. Für mich die einzige Fehlbesetzung.

Die Effekte sind das beste, was man im Start Trek Universum je gesehen hat und schlägt Nemesis um weiten.
Die Enterprise wird in Szenen gewürdigt, da war es plötzlich totenstill im Kinosaal ( Das Auftauchen aus dem Saturnnebel ).

Bleibt nur zu Sagen :
STAR TREK ist zurück auf der Leinwand wo es hingehört.
Abrams und sein Team haben einen sehr guten Job gemacht. Klar wird der Film nicht jeden gefallen, und auch die Hardcore Trekkies werden immer Kritikpunkte finden. Aber ich hoffe dass der Mut dieses Reboots gewürdigt wird an den Kinokassen und hoffe auf eine Fortsetzung als Kinoreihe, den die geraden Star Trek sind ja immer die besten, also muss Teil 2 kommen ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Star Trek

STAR TREK

!! hier wird mächtig gespoilet !!

Bleibt nur zu Sagen :
STAR TREK ist zurück auf der Leinwand wo es hingehört.
Abrams und sein Team haben einen sehr guten Job gemacht. Klar wird der Film nicht jeden gefallen, und auch die Hardcore Trekkies werden immer Kritikpunkte finden. Aber ich hoffe dass der Mut dieses Reboots gewürdigt wird an den Kinokassen und hoffe auf eine Fortsetzung als Kinoreihe, den die geraden Star Trek sind ja immer die besten, also muss Teil 2 kommen ;)

Sehr schön geschrieben! Ich sehe vieles genauso. Da ich mich jetzt mal als "Hardcore Trekkie" bezeichnen will, kann ich Deine Sorge nicht bestätigen, also ich habe im Grunde nur die selben Kritikpunkte die bereits erwähnt wurden. Grundsätzlich find ich den Neustart sehr gut, denn genau das hat Star Trek gebraucht. Ob es TNG, DS9, Voyager oder jetzt zuletzt Enterprise war, das waren alles sehr gute zeitgemäße SciFi Serien die würdige Vertreter des Franchises waren, nur leider gibt es davon keine Serie mehr und anscheinend hatte auch keiner der Darsteller lust, diese Charaktere nochmal in einem großen Kinoabenteuer zu spielen. Also was will man bitteschön anderes machen als mit einer neuen frischen Crew einen Reboot zu versuchen?!? Das heißt ja nicht das alles andere jetzt schlecht ist oder durch die neue Zeitlinie hinfällig. Man muss es jetzt einfach als etwas "neues" sehen und seihen wir mal ehrlich, der Film, ob man jetzt Star Trek Fan ist oder nicht ist einfach nur ein super guter SciFi Film! Super CGI Effects, geile Weltraumschlachten und eine zu neuem glanz erweckte USS Enterprise NCC-1701 mit schönen Detailaufnahmen. Viele Szenen besonders die Szene als die Kadetten dann mit dem Shuttel auf die Enterprise gebracht wurden ließen das Fan Herz hoch schlagen!

Natürlich werden wir ein anderes Star Trek jetzt erleben. Anfangs war auch fast jeder gegen TNG und es hat lange gedauert bis die Fangemeinde die Serie angenommen hat und am Ende war es, würde ich jetzt mal behaupten die Serie im Trek-Universum schlechthin. Ich kenne eigentlich keinen Trekkie der TNG nicht mag und nicht die Charaktere super genial findet. Als TNG anfing sagte jeder es gibt nur einen waren Cpt. der Enterprise und das ist James T. Kirk. Als dann TNG richtig erfolgreich wurde war dann auch der letzte Trekkie Überzeugt es gibt zwei Cpt´s der Enterprise, also auch Jean Luc Picard ist ein guter Kommandant für die neue Enterprise. Und meiner Meinung war auch Cpt. Archer ein guter Kommandeur! Also von daher muss man jetzt mal sehen inwieweit die der Reboot im Kino funktioniert und uns vieleicht noch ein paar neue gute Star Trek Filme anstehen. Für mich hat Star Trek, neben der guten SciFi auch immer die guten Charaktere ausgezeichnet und ich muss sagen die neuen Darsteller haben alle einen guten Job gemacht!

Was ich aber dennoch als Kritikpunkt sehe ist, dass der Bösewicht Nero wirklich total fad war und Eric Bana, obwohl ich ihn sehr schätze als Schauspieler, es einfach nicht geschafft hat, einen diabolischen durch Hass angetriebenen Romulaner zu verkörpern! Wenn man da an die legendäre Darstellung von Ricardo Montalban alias Khan in Star Trek 2: The Wrath of Khan denkt, ist die Darbietung von Bana sehr unterirdisch. Auch die Story als solches war nicht so ausgereift, aber das kann ja alles noch besser werden.

Fakt ist und das war mir ehrlich gesagt am wichtigsten, die neuen Darsteller der alten Charaktere passten wirklich sehr gut, der Film wurde gut in Szene gesetzt, die CGI Effekte waren spitze und auch wenn die Bilder natürlich etwas "wackeliger" waren als bei den alten Filmen, so sehe ich dies halt einfach als Stylmittel an um den Film Realismus zu verleihen, sprich ihn hektischer zu machen. Normalerweise stören mich auch extreme Wackelkamera Einstellungen aber ich muss sagen hier an der Stelle, wo sie halt im Film eingesetzt wurden fand ich sie passend. Naja und zum Score da kann man auch drüber streiten. Hätte man einfach wieder den üblichen Star Trek Score den man halt von allen anderen Machwerken kennt nehmen sollen? Ich finde nicht. Man wollte halt hier ein deutliches Zeichen setzen, das es ein Reboot ist und man vieles anders machen will. Ob es nun besser oder schlechter ist muss jeder für sich entscheiden, aber das entscheidene ist meiner Meinung das es anders gemacht wird.

Ich z.B. bin ein großer J.J Abrams Fan, Alias und Lost gehören zu meinen Lieblingsserien und Mission Impossible 3 fand ich auch sehr gelungen und ich finde seine Art wie er einen Film inzeniert hat natürlich nichts visionäres, aber er versteht sein Handwerk und vorallem, er weiß zu unterhalten! Und das bin ich immer bei seinen Projekten, unterhalten!

Ich hoffe jetzt einfach mal das es mit diesem neuen Star Trek Film den Machern gelungen ist, eine neue Star Trek Ära einzuleiten und wir wieder in Zukunft häufiger den namen Star Trek hören werden. ich freue mich jedenfalls schon auf den "neuen" Star Trek 2 um die "neuen" Abenteuer von Kirk & Co zu sehen und ich denke in Teil 2 wird auch wieder mehr wert auf eine gute Story gelegt und das dann noch ergänzt durch die Pluspunkte von diesem Film und schon haben wir wieder einen erstklassigen SciFi Film im Star Trek Universum.

Abschließend, da es leider, wenn auch nicht viele, aber es gab ein paar Kritikpunkte, gebe ich dem Film eine wohl verdiente 9/10 in der Hoffnung das die Fortsetzung komplett stimmig sein wird und dann die volle Punktzahl vergeben werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Star Trek

Ob es TNG, DS9, Voyager oder jetzt zuletzt Enterprise war, das waren alles sehr gute zeitgemäße SciFi Serien die würdige Vertreter des Franchises waren, nur leider gibt es davon keine Serie mehr und anscheinend hatte auch keiner der Darsteller lust, diese Charaktere nochmal in einem großen Kinoabenteuer zu spielen. Also was will man bitteschön anderes machen als mit einer neuen frischen Crew einen Reboot zu versuchen?!?

Sorry aber das ist Blödsinn. Afaik wäre die Darsteller von der Next Generation bereit gewesen, weitere Filme zu machen, nur Paramount wollte nicht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Star Trek

Sorry aber das ist Blödsinn. Afaik wäre die Darsteller von der Next Generation bereit gewesen, weitere Filme zu machen, nur Paramount wollte nicht.

Ich habe mal irgendwo gelesen das Patrick Stewart und auch Brent Spiner keine Lust mehr hatten. Patrick Steward musste man quasi schon für Star Trek Nemesis überreden, er wollte da eigentlich glaub ich eine viel kleinere Rolle spielen und ich glaub Brent Spiner wollte auch nicht mehr, deshalb auch der "Heldentot" Und mal ehrlich ohne die beiden wäre ein neuer Star Trek Movie mit der TNG Crew nicht wirklich was geworden finde ich. Aber ich mag mich natürlich auch irren, kann mir aber nicht vorstellen das Paramount einem weiteren Star Trek Film mit der TNG Crew nicht hätte haben wollen. Ich meine warum? Die Filme waren erfolgreich, mal abgesehen von Nemesis, aber die anderen waren doch sehr erfolgreich und dann wäre Paramount ja schön blöd, weil nach Nemesis gab es ja erstmal gar keine Alternative wie man die Star Trek Storyline im Kino weiter hätte spinnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Star Trek - Die Filme

Ich weiß nur von Spinner, dass er keine große Lust mehr hatte.
Ich glaube, das Problem war dass die Filme immer teurer wurden, während die Einspielergebnisse nicht so großartig waren. Dazu wollten die Darsteller sicher auch mehr Geld haben.

Zum neuen Film: Die Enterprise hat ein sehr seltsames Innenleben. Der Maschinenraum sieht aus wie eine Fabrikanlage (und der Warpkern war imo der Witz schlechthin) und Arrestzellen gibt es wohl auch keine (wurden wohl nicht eingebaut, weil man ja nicht wissen kann, wann man jemanden auf einen lebensgefährlichen Planeten aussetzen muss um dort einen Haufen Zufallsbegegnungen zu haben).
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Star Trek - Die Filme

Ich glaube, das Problem war dass die Filme immer teurer wurden, während die Einspielergebnisse nicht so großartig waren. Dazu wollten die Darsteller sicher auch mehr Geld haben.

Da stimme ich Dir vollkommen zu! Das ist leider das große Problem bei guten SciFi Filmen/Serien, sie benötigen unmengen an Budget damit sie gut werden. Naja und wenn dann noch Darsteller horende Gagen fordern wird es natürlich sehr schnell für jedes Studio schwieirig wenn nicht sogar unmöglich sowas weiter zu finaznieren.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Star Trek

Brent Spiner wollte auch nicht mehr, deshalb auch der "Heldentot"

Spinner wollte das nicht! Er war selber überrascht als er das Drehbuch las! ;)

Und ich würde es verstehen das die Schauspieler keine Lust mehr hatten, nach 7 Staffeln und 4 Filmen würde es mir vermutlich auch auf den Keks gehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.777
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Trek - Die Filme

Habe auch noch in Erinnerung, dass es bei Nemesis nur des Geldes wegen ging, und Spiner den Tod von Data wollte.
Angeblich hat ja Stewart und Spiner 1/3 des Budgets als gehalt bekommen.
Kann mich noch dunkel an die Berichte damals in Space View usw erinnern, das dies von den Fans so kritisiert wurde.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Star Trek - Die Filme

Habe auch noch in Erinnerung, dass es bei Nemesis nur des Geldes wegen ging, und Spiner den Tod von Data wollte.
Angeblich hat ja Stewart und Spiner 1/3 des Budgets als gehalt bekommen.
Kann mich noch dunkel an die Berichte damals in Space View usw erinnern, das dies von den Fans so kritisiert wurde.

Genauso hab ich es halt auch noch in Erinnerung, wie halt zuvor von mir bereits erwähnt das wedern Spiner noch Stewart wirklich lust auf einen weiteren Star Trek Film hatten und mal ganz ehrlich die TNG Crew ohne ihren Captain oder ohne Data wäre nicht das selbe gewesen! Naja aber wie es auch immer war, fakt ist das dieser Relaunch wohl notwendig war, weil alles andere halt zu nichts führte. Jetzt muss man halt abwarten ob die alternative Storyline anklang findet, gut durchdacht ist und somit vieleicht dem Star Trek Franchise wieder auf die Beine hilft den seien wir mal ehrlich von allen "abneigungen" und "Kritiken" die hier gegen Star Trek geäußert wurden, ist es doch neben Star Wars, Stargate und Battlestar Galactica das einzige SciFi Franchise in der Art. Also ich sehe es halt wirklich als Neustart der Zeitlinie an also von daher ist es für mich auch kein Star Trek XI sondern nur Star Trek in der J.J. Abrams Fassung :D. Und wenn in der Machart noch ein paar weitere Kinofilme folgen, warum nicht, den es war gute CGI und der Film hat mich unterhalten und da es gerade im Kino nicht wirklcih häufig gute SciFi gibt bin ich mit dem gesehen mehr als zufrieden! Natürlich hätte ich lieber ein neues Abenteuer der TNG Crew gesehen, oder eine Fortführung der DS9 Storyline im Kino, aber leider hat man da ja keinen Einfluss drauf und muss daher nehmen was man bekommt ;). Und ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn es sich natürlich von dem was man bisher aus dem Star Trek Universum kennt etwas abwendet, so ist es dennoch ein guter SciFi Film!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.777
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Trek - Die Filme

Ganz deiner Meinung !
Nur eine Erweiterung.
es gibt schon mehr Franchsie wie zb, Babylon 5, Dr. Who, Farscape ...
Nur leider sind diese nicht annähernd so erfolgreich.
Sei es zu kompliziert wie B5, zu kindisch wie Farscape oder einfach zu unbekannt Dr Who in unseren Breiten.

Ein DS9 Film wär der hammer gewesen, doch bin ich froh, dass zumindest DS9 einen würdigen Abschluss bekommen hat, Voyager Ende kam mir einfach zu schnell, da hätten mind. noch 1-2 Ep folgen können.

So weit muss man das gute alte ST Universum gar net ausblenden finde ich.
Als Trek insider sind die Anspeilungen genial.
Archers Beagle, das erste faszinierend, Ich bin Doctor und kein ...
Da merkt man, das JJ wirklich gute Arbeit geleistet hat und auch die " alten " Star Trek Veteranen zufrieden stellen wollte, und dieser Spagat ist ihm super geglückt :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Star Trek - Die Filme

Ganz deiner Meinung !
Nur eine Erweiterung.
es gibt schon mehr Franchsie wie zb, Babylon 5, Dr. Who, Farscape ...
Nur leider sind diese nicht annähernd so erfolgreich.
Sei es zu kompliziert wie B5, zu kindisch wie Farscape oder einfach zu unbekannt Dr Who in unseren Breiten.

Ganz klar die gibt es, ich wollte mich halt nur auf die "Perlen" der SciFi beschränken. Babylon 5 fand ich damals auch sehr gut, Farscape war nie so mein Fall und Dr. Who ist leider bisher an mir vorbeigegangen.

So weit muss man das gute alte ST Universum gar net ausblenden finde ich.
Als Trek insider sind die Anspeilungen genial.
Archers Beagle, das erste faszinierend, Ich bin Doctor und kein ...
Da merkt man, das JJ wirklich gute Arbeit geleistet hat und auch die " alten " Star Trek Veteranen zufrieden stellen wollte, und dieser Spagat ist ihm super geglückt :hoch:

Dem schließe ich mich an. Die Anspielungen waren wirklich genial und ich fand auch die Charaktere sehr gut! Ich hab mich im Kino beim Kobayashi Maru Test also bei der "Kirk Variante" kaputt gelacht! Ging einigen ähnlich, aber an der Szene merkte man besonders wer Star Trek Neuling war und wer eingefleichter Fan ist ;)

Ich fand auch Karl Urban super! Er hat Pille echt super dargestellt. Alleine das erste zusammentreffen zwischen ihm und Kirk :D. Und ich denke diese kleinen Anspielungen wird es auch weiterhin geben nur muss man sich halt mit ein paar neuen Ereignissen anfreunden sprich das es Vulkan nicht mehr gibt und Spocks Mutter tot ist. Ach ja und das Scotty einen neuen Helfer jetzt im Maschinenraum hat ;)
 
Oben