Schlag den Star / Raab

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schlag den Raab

Auch wenns sexistisch klingt, aber Frauen sollten nicht mehr teilnehmen dürfen. Ist aber auch die Meinung meiner Frau. Das ist ja echt peinlich, wie schlecht die immer abschneiden.

Eine Frau (Amelie) war damals sehr gut und hatte in manchen Spielen leider nur ein wenig Pech. Bislang war sie die einzige Frau, welche durchaus die Chance hatte zu gewinnen. Generell ist es für eine Frau nicht unmöglich zu gewinnen. Und warum sollten Frauen nicht teilnehmen dürfen? Die Wahl liegt doch sowieso beim Zuschauer und bei jeder Sendung hat der Zuschauer die Wahl zwischen vier Männern und einer Frau.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

Eine Frau (Amelie) war damals sehr gut und hatte in manchen Spielen leider nur ein wenig Pech. Bislang war sie die einzige Frau, welche durchaus die Chance hatte zu gewinnen. Generell ist es für eine Frau nicht unmöglich zu gewinnen. Und warum sollten Frauen nicht teilnehmen dürfen? Die Wahl liegt doch sowieso beim Zuschauer und bei jeder Sendung hat der Zuschauer die Wahl zwischen vier Männern und einer Frau.

Ja, nur immer wenn es eine Frau gibt wird die auch gewählt (bis auf ein mal, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt) und immer verlieren sie dann. Habe da oft das Gefühl, dass die Leute das so sehen wollen und deshalb für die Damen voten.

Außerdem ist es nicht bei jeder Sendung so, es ist sehr oft keine Frau dabei! :bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

Ach, jetzt kommt noch der kleine Bruder zur Hilfe, was? :ugly:;)

Aber wie gesagt, ich behaupte steif und fest dass es sicher nicht bei jeder Sendung eine Frau gab. Habe da auch gerade gegoogelt, aber leider keine vollständige Kandidatenliste gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Schlag den Raab

ich denke, daß ich jede Sendung gesehen hab. Meine aber auch, daß nicht in jeder Sendung eine Frau bei der Abstimmung dabei war. 100 % sicher bin ich mir da aber nicht
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schlag den Raab

Ach, jetzt kommt noch der kleine Bruder zur Hilfe, was? :ugly:;)

Wenn wäre es der große Bruder. :rolleyes:

Aber wie gesagt, ich behaupte steif und fest dass es sicher nicht bei jeder Sendung eine Frau gab. Habe da auch gerade gegoogelt, aber leider keine vollständige Kandidatenliste gefunden.

Ich habe natürlich auch gegoogelt,um meine Feststellung mit Beweisen zu untermauern, aber etwas brauchbares findet man natürlich nicht.
Von mir ist es keine lose Behauptung, sondern ich sehe es als Tatsache an. Guck dir die nächsten 10 Shows an und jedes Mal wird eine Frau dabei sein, welche gewählt werden kann. Und achte mal auf die Moderation von Matthias Opdenhövel. So welche Moderationssätze wie: „Und auch heute haben wir wieder eine Frau zur Auswahl". Oder: „Unsere heutige Frau heißt ....".

Es ist auch irgendwie logisch, dass sie jedes Mal eine Frau bei den Kandidaten dabei haben, denn sonst könnte es passieren, dass irgendwelche Zuschauerinnen einen Grund haben sich darüber aufzuregen und die Kritiker hätten auch wieder neues Material für ihre Artikel.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Matthias Opdenhövel wechselt endgültig zur ARD und wird für Pro Sieben keine Show mehr moderieren. Selbst die letzte Schlag den Raab-Ausgabe vor der Sommerpause wird nicht mehr von ihm moderiert.
Er wird bei der ARD die Sportschau und eine weitere großeAbendshow, worüber bislang nichts bekannt ist, moderieren.

Quelle:
quotenmeter.de

:heul: Hoffentlich wird mit seinem Weggang Schlag den Raab nicht untergehen. Beim neuen Moderator Steven Gätjen bin ich leider sehr skeptisch.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Matthias Opdenhövel wechselt endgültig zur ARD und wird für Pro Sieben keine Show mehr moderieren.

party-smiley-551.gif

Hab den Typen eh nie gemocht. Der ist durch und durch nervig. :D Bin froh den dann nicht mehr so oft zu sehen. Der größte Grund diverse Raab-Evente nicht eingeschaltet zu haben, war der, dass ich den Opdenhövel nicht ab kann.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt

Aber Steven Gätjen gefällt dir mehr? :kaffee:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Schlag den Raab

verdammte scheiße, steven geht ja mal gar nicht:autsch:

machs gut opdi, ich fand dich immer total klasse:heul:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Schlag den Raab

Ja, okay. Aber sie hätte echt jeden nehmen können, nur nicht den Gätjen. Warum er??

Das frag ich mich gerade auch. Ich finde man hätte Stefan Gödde nehmen sollen. Er hatte vor einigen Jahren eine Sendung die immer nach TV Total kam und die haben immer eine "Live" Schalte gemacht. Zum Zeitpunkt der Aufnahme von TV Total war es sogar Live ;). Jedenfalls fand ich den damals sehr schlagfertig und ich könnte mir vorstellen, obwohl er eigentlich aus einer ganz anderen Ecke kommt, das er gut in das Format reinpassen würde. Außerdem war früher Mathias Opdenhövel auch nicht so der große Moderator nur er hat sich in den letzten Jahren durch die TV Total Events und Schlag den Raab sehr gesteigert. Vieleicht wäre Stefan Gödde auch so ein Kandidat. Aber Steven Gätjen geht garnicht! :spinner:
 
Oben