Schadhafte DVDs & Blu-rays (aka Das Kabinett des Grauens)

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bei dir wäre es ja besonders schlimm, da du ja so viele Filme kaufst die dann ewig ungesehen rumliegen. Und wenn du dann endlich Zeit hast feststellen zu müssen, dass die Disc schon tot ist, ist ja noch schlimmer als wenn man wenigstens mal was davon hatte.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Noch eine entdeckt:

I saw the Devil

Fuck! Wollte ich gerade schauen. Muss mal schauen ob das immer noch ein Splendid Titel ist, wenn ja frage ich da mal nach Ersatz.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
Man sollte allerdings gleichzeitig auch das Abspielgerät im Auge behalten. Bei mir ist es zB. so, dass die PS4 beim Abspielen von Filmen hin und wieder - inzwischen etwa bei jeder 20. Blu-ray - ins Stocken gerät und sich irgendwann komplett weigert. Lasse ich dann die gleiche Disc auf der PS3 laufen, wird der Film ganz normal abgespielt. In meinem Fall vermute ich also, dass der Laser der PS4 sich langsam verabschiedet.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Man sollte allerdings gleichzeitig auch das Abspielgerät im Auge behalten. Bei mir ist es zB. so, dass die PS4 beim Abspielen von Filmen hin und wieder - inzwischen etwa bei jeder 20. Blu-ray - ins Stocken gerät und sich irgendwann komplett weigert. Lasse ich dann die gleiche Disc auf der PS3 laufen, wird der Film ganz normal abgespielt. In meinem Fall vermute ich also, dass der Laser der PS4 sich langsam verabschiedet.
Der Hinweis ist nicht verkehrt. Ich nutze auch eine PS4. Ich werde eine Scheibe erst dann abschreiben, wenn ich sie auf einem anderen Gerät getestet habe und sie auch dort nicht funktioniert.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Habe zum Glück auch 2 Player. :hoch: Muss diesen Titel mal noch mit der Ps4 testen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Da ich nie eine Playstation besessen habe, werden meine Discs ewig laufen! :D:hoch::cool:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Probleme bestehen aber nicht nur bei den Play Stations. Ich hatte die Abspielprobleme bei einem Panasonic-Player.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Also ich hab nun mit meinem Oppo und der Ps4 getestet. 2x gleiches Ergebnis. Mal sehen was Splendid meint... :kaffee:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Shutter Island“ hat‘s bei mir leider auch erwischt. :motz:

(Steht ja auf der „Liste“.)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Habe gerade mal 22 weitere Filme von bekannten Listen getestet und noch zwei "Treffer" gelandet:

Das fünfte Element
Bank Job


Wirklich ärgerlich. :autsch: Ich bin mir zunehmend sicher, dass weitere Scheiben meiner Sammlung betroffen sind. Dabei sind alle tadellos gepflegt worden - ohne Kratzer, Fingerabrücke oder sonstwas.... Ich frage mich, ob die anderen getesteten Scheiben dann demnächst den Geist aufgeben. Oder bedeutet das jetzt: Heute Gut - in den kommenden Jahren auch noch Gut? Ich fürchte ja: eher nicht. :(
Wird es künftig ein Glücksspiel, ob eine Scheibe aus der Sammlung (ca. 2.600 Filme) läuft oder nicht läuft?
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
.... Ich erhöhe aktuell auf 4 Defekte. Die Gladiator 10th Anniversary ist nun auch Fratze. Es ist zum :kotz:

Sehr ärgerlich! Den hatte ich kürzlich auch bei mir angetestet, und die Scheibe lief noch.

Ich blicke technisch nicht durch, woran sich das letztendlich fest macht, weshalb die gleiche Edition bei dem einen noch läuft, aber bei anderen nicht. Von der konkreten Charge abhängig? Vom Abspielgerät abhängig? Ist die Scheibe verantwortlich oder die Firmware des Gerätes? :confused:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich denke es ist eine Mischung aus defekten Scheiben und Firmware Updates.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Von Splendid hab ich noch keine Antwort.
Hab aber über den damaligen Händler auch noch reklamiert... :kaffee: Ärgerlich wirds bei Titeln die dann vielleicht auch noch OOP sind oder die etwas teurer sind...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Nein, mit Firmwareupdates hat das gar nichts zu tun. Das sind einzelne Chargen die im Laufe der Zeit verrotten.

Ich denke schon, dass so manche Disc die nicht mehr will mit dem Player zusammenhängt. Ich habe Discs die auf meinem Sony Player problemlos laufen, auf der PS4 und PS5 aber entweder gar nicht oder ständig ruckeln. Dafür aber hin und wieder neue Discs, die am Player nicht so ganz wollen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Das mag sein, ist aber ein anderes Problem.
Bei den genannten Filmen handelt es sich ja nicht um Einzelfälle die auf manchen Playern laufen und auf anderen nicht. Diese Discs werden von keinem Player mehr erkannt und lassen sich gar nicht abspielen.
 
Oben