Saw VI

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Saw VI

Das hört sich natürlich scheiße an abwarten sonst frag ich wirklich meinen Bruder, mal gucken ob es die Buchversion auch in der Schweiz gibt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.292
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Saw VI

Habe auch schon vor Wochen die Limited Unrated Collector's Edition vorbestellt. Ende nächster Woche bekomme ich (hoffentlich) die Abhol-Benachrichtigung.


:D Dito...Und zwar bezgl. jedes deiner Worte....


Aber ist doch immer wieder spaßig welches "Chaos" gerade die Saw-Reihe verursacht. Mal sind es fehlerhafte Veröffentlichungen...(Wer den Fehler bei Saw 6 findet bekommt als Gewinn das einzig fehlerfreie Exemplar :ugly: )...Dann sind es Indizierungsgerüchte bzw. Informationen die die Händler teilweise massiv verunsichern....Richtig freuen dürften sich da nur die Händler aus der Schweiz/Österreich. Vielleicht kommen so wieder bei Teil 7 mehr Bestellungen aus D zu ihnen. Seit Teil 5!? gabs die Unrated ja auch in Deutschland......
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Saw VI

Mich wundert, dass ihr euch diesen Mist überhaupt für teures Geld zulegen wollt. Ich habe Teil 1 und 2 in der CE, weil die noch recht gut waren. Was danach kam, war doch der letzte Scheiß, deshalb habe ich dann auch Schluss gemacht mit der "Saw"-Sammlung. Dass man hier den Komplettierungswahn mitmacht (und es folgen ja noch mindestens 3 Teile) finde ich total bekloppt. Die Filme sind einfach nur noch schlecht.

Eigentlich reicht es, wenn man Teil 1 in der Sammlung hat. Auf den Rest kann man getrost verzichten. Diese lieblos dahingeklatschen und absolut haarsträubenden Verstrickungen der Charaktere, welche Füllhörner an Logiklöchern bieten, sind des ersten Teils nicht würdig.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Saw VI

geschmäcker sind halt verschieden
wenn die filme anderen hier gefallen dann ist es halt so
den einen gefällt es , den anderen nicht

jeder soll das kaufen was ihm gefällt
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Saw VI

Genau jeder soll doch das kaufen was ihm gefällt, ich mag die Serie irgendwie, und hab sie bisher alle teile.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.292
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Saw VI

Mich wundert, dass ihr euch diesen Mist überhaupt für teures Geld zulegen wollt. Ich habe Teil 1 und 2 in der CE, weil die noch recht gut waren. Was danach kam, war doch der letzte Scheiß, deshalb habe ich dann auch Schluss gemacht mit der "Saw"-Sammlung. Dass man hier den Komplettierungswahn mitmacht (und es folgen ja noch mindestens 3 Teile) finde ich total bekloppt. Die Filme sind einfach nur noch schlecht.

Eigentlich reicht es, wenn man Teil 1 in der Sammlung hat. Auf den Rest kann man getrost verzichten. Diese lieblos dahingeklatschen und absolut haarsträubenden Verstrickungen der Charaktere, welche Füllhörner an Logiklöchern bieten, sind des ersten Teils nicht würdig.


Wie schon hier erwähnt. Geschmäcker sind halt verschieden....
Klar...An die wirklich gelungenen und überraschenden Wendungen aus Teil 1 kommt kein weiterer Teil heran. Die Teil 2 bis 6 versuchten ja im Grunde nur den "Härtegrad" der Fallen zu steigern.
Was mir allerdings an der Saw Reihe gefällt ist das sie im ganzen betrachtet sehr komplex miteinander verbunden sind. Szenen aus dem einen Teil nehmen Bezug auf Szenen aus einem anderen Teil und ergänzen oder vervollständigen sie so oder man betrachtet sie aus einer anderen Perspektive.
Mir gefällt sowas sehr.....
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Saw VI

Wie schon hier erwähnt. Geschmäcker sind halt verschieden...

Ist ja gut, Leute, das ist mir auch klar. Aber danke nochmal für die Hinweise!
Ich poste hier nur meine Sicht der Dinge, wie jeder andere auch.

Was mir allerdings an der Saw Reihe gefällt ist das sie im ganzen betrachtet sehr komplex miteinander verbunden sind. Szenen aus dem einen Teil nehmen Bezug auf Szenen aus einem anderen Teil und ergänzen oder vervollständigen sie so oder man betrachtet sie aus einer anderen Perspektive.

Also komplex ist da gar nichts, nur erdacht, ersponnen und zurechtgelegt. Ist mir schon klar, dass das manche Leute anspricht, wenn die Teile in einander verwoben sind. Nur ergibt da nichts einen Sinn. Hinten und vorne nicht. Die Sachen sind zurechtgelegt und mit der Erzähler-Keule auf "passend" getrimmt, damit man einen Zusammenhang vorgegaukelt bekommt.

In meinen Augen sind die nachfolgenden Filme halt ziemlich schlecht und letztlich nur lieblose Ausschlachtungen eines wegen Teil 1 guten Namens und lassen eine Liebe zum Detail oder zu einer gut erzählten, spannenden Geschichte (s. Teil 1) vermissen. Nur weil man die Reihe im Buch-Stil fortsetzt, muss man halt keine schlechten Filme kaufen, finde ich. Auch nicht als Sammler.

Aber gut, es mag ja auch hier Leute geben, die die Teile 3 bis 6 tatsächlich noch irgendwie unterhaltsam fanden... :ugly:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.292
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Saw VI

Ist ja gut, Leute, das ist mir auch klar. Aber danke nochmal für die Hinweise!

:D Keine Ursache....

Ich poste hier nur meine Sicht der Dinge, wie jeder andere auch.

Ganz genau :kiss:..Und das ist auch gut so....

Also komplex ist da gar nichts, nur erdacht, ersponnen und zurechtgelegt. Ist mir schon klar, dass das manche Leute anspricht, wenn die Teile in einander verwoben sind.

Nenne es wie du willst....Aber aus Autorensicht muß man auch erstmal darauf drauf kommen. Und ja..ich mag es sehr wenn Filme miteinander erdacht und versponnen sind :D

Nur ergibt da nichts einen Sinn. Hinten und vorne nicht. Die Sachen sind zurechtgelegt und mit der Erzähler-Keule auf "passend" getrimmt, damit man einen Zusammenhang vorgegaukelt bekommt.

Gerade beim Horrorfilm muß es keinen Sinn ergeben....Es muß einfach "Spaß" machen. Und ich wiederhole mich da gerne wenn ich sehe das die Autoren die Erzähler-Keule rausgeholt haben und ordendlich draufgehauen haben das das Runde ins Eckige paßt...Gerne...Ich mag das ;). Wenn solche Reihen einen Sinn ergeben müßten gäbe es wohl nur Einzelfilme..in jedem Genre :nice:


In meinen Augen sind die nachfolgenden Filme halt ziemlich schlecht und letztlich nur lieblose Ausschlachtungen eines wegen Teil 1 guten Namens und lassen eine Liebe zum Detail oder zu einer gut erzählten, spannenden Geschichte (s. Teil 1) vermissen.

Welche Film-Reihe macht das nicht. Gerade im Horrorbereich. Egal ob Michael, Freddy, Jason oder Jigsaw....Die Filme kosten wenig...spielen viel ein...und hat ihre Fans....Fans zufrieden...Produzenten zufrieden...Studio zufrieden....Alle zufrieden :D

Aber gut, es mag ja auch hier Leute geben, die die Teile 3 bis 6 tatsächlich noch irgendwie unterhaltsam fanden... :ugly:

:truppe: Jaaaa die gab es...:D Aber ich/wir hab(en) dich trotzdem noch lieb.....:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Saw VI

das zusammenpuzzeln der story hat genausoviel sinn wie die ganzen auferstehungen von michael, freddy und jason.... es gibt auch leute die können der saw geschichte einfach nicht folgen weil sie zu kompliziert ist :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Saw VI

kurz und knapp:
die Reihe hat immer noch mehr Potential als der sonstige Grossteil an Neuerscheinungen im härteren "Horror"bereich.
Und ist vorallem inovativer als jedes dahingerotzte, mit Silikontitten verseuchte Remake (ausser das grandiose Last House on the Left)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Und ich wiederhole mich da gerne wenn ich sehe das die Autoren die Erzähler-Keule rausgeholt haben und ordendlich draufgehauen haben das das Runde ins Eckige paßt...Gerne...Ich mag das ;).

Ist auch in Ordnung. Dir gefallen halt auch die späteren Teile. Ich weiß aber, dass es hier Sammler gibt, die die letzten Filme nicht sonderlich berauschend fanden, sich aber trotzdem für teures Geld die Buch-Edition ins Regal stellen (müssen), weil es der Sammlertrieb eben "befiehlt". Das verstehe ich dann eben nicht. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass wir dahingehend alle sehr, sehr, sehr, sehr, sehr krank sind... :D

Welche Film-Reihe macht das nicht. Gerade im Horrorbereich. Egal ob Michael, Freddy, Jason oder Jigsaw....Die Filme kosten wenig...spielen viel ein...und hat ihre Fans....Fans zufrieden...Produzenten zufrieden...Studio zufrieden....Alle zufrieden :D

Naja, für mich war ein Film wie "Saw" etwas Besonderes. Der hat alles neu und spannender gemacht. Und mit diesen meines Erachtens äußerst dünnsinnigen Horror-Serien hatte der eh nie was gemeinsam, weil er wirklich clever daherkam. Dass man Jigsaw aber mittlerweile bei diesen Beispielen auch einreihen kann, kann ich aufgrund der derben Ausschlachtung der Grundidee schon verstehen. Aber Teil 1, der einfach gut, innovativ und intelligent war, hat im Sumpf dieser Anspruchslosigkeit eigentlich gar nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Saw VI

kurz und knapp:
die Reihe hat immer noch mehr Potential als der sonstige Grossteil an Neuerscheinungen im härteren "Horror"bereich.
Und ist vorallem inovativer als jedes dahingerotzte, mit Silikontitten verseuchte Remake (ausser das grandiose Last House on the Left)

jep hätte der erste teil nicht dieses super ende gehabt und wäre es nicht der erste teil,dann wäre er genauso gut/schlecht wie die anderen teile
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Saw VI

jep hätte der erste teil nicht dieses super ende gehabt und wäre es nicht der erste teil,dann wäre er genauso gut/schlecht wie die anderen teile
das Finale war wirklich der Hammer und ist niemals zu toppen. Beim dritten Teil dachte ich die Luft ist raus und es geht nur noch um brutale Methoden ohne Story. Dann aber haben die folgenden Teile eine sehr gute und für Filme in diesem Genre ungewöhnlich guten Handlungsfaden gesponnen der für einen spannenden Feierabend gute 90min lang garantiert (nagelt mich bitte nicht auf die korrekte LZ fest sonst werd ich sauer:D)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mich wundert, dass ihr euch diesen Mist überhaupt für teures Geld zulegen wollt. ... Dass man hier den Komplettierungswahn mitmacht ...
Ich verstehe wiederum nicht warum manche nur den ersten Teil so hoch loben. Sicher war er vor einigen Jahren was neues, aber mir persönlich gefielen die nachfolgenden Teile besser als der erste. Somit ist es - zumindest in diesem Fall - kein Komplettierungswahn, sondern echtes Interesse an der Reihe.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Saw VI

ich fand den ersten teil als einzigsten als eher thriller mäßig, da waren die tötungsszenen noch nebensache

danach gerieten diese ja in den vordergrund und die thriller elemente gerieten in den hintergrund
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Saw VI

So komme gerade aus unserem örtlichen Müller zurück, und ich konnte mir noch eine zurücklegen lasse, hab mal gefragt was es mit dieser Rückrufaktion auf sich hat, da müssen alle Versionne zurückgeschickt werden, die nicht vorbestellt wurden. Mein Verkäufer des Vertrauens hat mir den Zettel gezeigt, er findet es blöd, weil Sie die Filme früher oder später wieder anbieten,
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.292
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Saw VI

So komme gerade aus unserem örtlichen Müller zurück, und ich konnte mir noch eine zurücklegen lasse,

Ich hatte eben die Versandbestätigung von WoV im Postfach....:rolleyes:

hab mal gefragt was es mit dieser Rückrufaktion auf sich hat, da müssen alle Versionne zurückgeschickt werden, die nicht vorbestellt wurden. Mein Verkäufer des Vertrauens hat mir den Zettel gezeigt, er findet es blöd, weil Sie die Filme früher oder später wieder anbieten,

Ist es ja im Grunde auch. Ne blöde unnötige Aktion. Der Film ist schließlich nur indiziert und nicht beschlagnahmt. Selbst wenn man ihn nicht öffentlich sprich ins Regal legen darf. Ein Verkauf selber dürfte ja kein großes (rechtliches) Problem sein.
Egal....

Habe auf jeden Fall vor am Wochenende alle 6 Teile anzuschauen :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Saw VI

Ja ich habs verpeilt bei WOV zu bestellen aber da ich ja keine direkte Filiale in meiner Nähe habe muss ich mir alles schicken lassen, und dann kommts mir teurer also wenn ich das jetzt so gemacht habe.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.292
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Saw VI

Ja ich habs verpeilt bei WOV zu bestellen aber da ich ja keine direkte Filiale in meiner Nähe habe muss ich mir alles schicken lassen, und dann kommts mir teurer also wenn ich das jetzt so gemacht habe.

:D
Ich werde es wie auch bei Teil 5 per Post zugeschickt bekommen von WoV. Die nächste WoV Videothek die auch am Abholverfahren teilnimmt ist gute 20km entfernt (einfache Strecke)...der nächste Müller Laden sogar fast 30... Im Grunde ist es gehopst wie gesprungen ob ich es liefern lasse oder selber hinfahre....
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Saw VI

Hm ich hab mir jetzt nur den Der blutige Pfad Gottes 2 bestellt dort, aber irgendwie funzt bei mir die Sendungsnummer nicht, ich hoffe mal das klappt.
 
Oben