SAW IV

Welche Version von SAW IV kauft ihr?

  • Saw IV - Limited Unrated Collector’s Edition (Österreich)

    Stimmen: 26 66,7%
  • Saw IV - Limited Collector’s Edition (Deutschland)

    Stimmen: 1 2,6%
  • Saw IV (Kinofassung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saw IV (gekürzte Fassung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saw IV (FSK 16)

    Stimmen: 0 0,0%
  • gar keine

    Stimmen: 12 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Kinowelt bringt 4 verschiedene Versionen von Saw IV heraus,zusätzlich in Österreich eine Unrated

Saw IV - Limited Unrated Collector’s Edition
Laufzeit:ca. 92 Minuten
Ländercode:
c2at.gif
Freigabe:ungeprüft
Tonformat: Deutsch (DTS 6.1 ES)
Deutsch (Dolby Digital 5.1 )
Verpackungsart: Buch-Digipack

Saw IV - Limited Collector’s Edition
Laufzeit: ca. 88 Minuten
Ländercode:
c2ger.gif

Freigabe: Spio/JK - keine schwere Jugendgefährdung
Tonformat & Verpackung siehe oben

Saw IV (Kinofassung)

Laufzeit:ca. 88 Minuten
Freigabe:Spio/JK - keine schwere Jugendgefährdung
Tonformat: Deutsch (DTS 6.1 ES)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras:- Behind the Scenes
- Musikvideo "I.V."
- Trailer
Verpackungsart:Keep Case

Saw IV (gekürzte Fassung)

Laufzeit:ca. 80 Minuten
Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
sonst Identisch mit der Kinofassung

Saw IV (FSK 16)
Laufzeit: ca.?? Minuten
Freigabe: FSK 16

(c) dvd-forum.at
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: SAW IV

Ich habe deine Umfrage mal um einen Punkt erweitert, denn ich kaufe gar keine Fassung.;)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: SAW IV

Schnittbericht zwischen der R-Rated < - > Unrated Directors Cut

Saw IV (R-Rated)

Saw IV - Unrated Directors Cut

Insgesamt ist die Unrated an 39 Stellen um 193,67 Sekunden länger und an 3 Stellen um 16,79 Sekunden kürzer als die Kinofassung. Eine detaillierte Auflistung aller Änderungen findet sich etwas weiter unten.
Laufzeit der Unrated-Fassungohne Abspann: 1:29.39 Min.
Laufzeit der R-Rated-Fassung ohne Abspann: 1:26.42 Min.
Die Laufzeitangaben stammen von beiden Fassungen nach dem Schema Unrated / R-Rated.


Insgesamt sind 48 Schnitte/Änderungen zu verzeichnen, die sich zusammensetzten aus:

21 Gewaltschnitte
11 Mal alternatives Bildmaterial
10 Handlungs-Schnitte
1 Umschnitt
1 Mal alternative Laufgeschwindigkeit
1 Mal unterschiedliche farbliche Stilmittel
1 Tonzensur

4 Schnitte in der Unrated

wie was geschnitten wurde bitte Link benutzen

(c) dvd-forum.at
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: SAW IV

Wenn überhaupt werde ich mir, wie die meisten anderen auch, die österreichische Fassung ins Regal stellen. Falls ich mir den vierten Tel auf DVD also zulegen sollte, wird das bei mir so ablaufen wie beim dritten Teil.
Ich warte bis irgendwann mal wieder ne nette DVD Börse ist und da werde ich sie mir dann für höchstens 25 Euro kaufen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: SAW IV

gar keine,ich hab mir die blu ray bestellt :D und hab schon die us dvd im regal
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: SAW IV

Wo gibt's denn die österreichische LE günstig zu kaufen?

Habe Teil 1 und 2 in der Buch-Edition, die waren wohl noch alle uncut oder? Teil 3 ja schon nicht mehr, daher habe ich den auch noch nicht gekauft. Müsste wenn dann auch die Ösi-LE nehmen, wobei Teil 3 und 4 eigentlich auch panne sind...
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: SAW IV

Müsste wenn dann auch die Ösi-LE nehmen, wobei Teil 3 und 4 eigentlich auch panne sind...
Dann laß es doch. Wenn du nicht gerade dem Kompletierungswahn speziell bei Horrorfilmen, wie ein Spinner wie ich verfallen bist, sind diese Teile wahrlich keine Must-Have-Titel, die in eine gute DVD-Sammlung rein müssen
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: SAW IV

Dann laß es doch. Wenn du nicht gerade dem Kompletierungswahn speziell bei Horrorfilmen, wie ein Spinner wie ich verfallen bist, sind diese Teile wahrlich keine Must-Have-Titel, die in eine gute DVD-Sammlung rein müssen

Richtig, ich bleibe bei meinen beiden Buch-Editionen zu Teil 1 und 2. Die haben mir noch gefallen.
Habe mir gerade mal wieder meine Kritik zu SAW IV durchgelesen und festgestellt, dass ich den Film nicht brauche. Danke an mich. ;)
 

BartSimpson

Statist
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
15
Filmkritiken
0
AW: SAW IV

Bei mir wirds wieder die Ösi Fassung wie schon bei Teil 3
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: SAW IV

Da fällt mir gerade ein:
Die Buch Edition wird ja sicherlich wieder ne Limitierungsnummer drauf haben.
Auch wenn die Buch Editionen wirklich alles andere als streng limitiert sind, find ich so ne Zahl hinten auf dem Buch doch ganz nett.
Ich steh bei nem DVD Stand auf ner Börse immer wild herum, um mir die beste Nummer heraus zu picken.
Saw 1 hatte damals ja als einzige keine Nummer.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: SAW IV

Ich hasse Teil 3 und werde mir doch wieder die Ösifasung von Teil 4 kaufen.Ich kann nicht anders!:autsch:

So sieht es leider aus. Teil 3 fand ich auch recht dürftig, aber Teil 4 muss auch in der Ösi-LCE in Haus. Scheiß Komplettierungswahn...
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: SAW IV

So sieht es leider aus. Teil 3 fand ich auch recht dürftig, aber Teil 4 muss auch in der Ösi-LCE in Haus. Scheiß Komplettierungswahn...

Komisch, bin ich der einizige hier, der Teil 3 ganz gut und Teil 4 als besten der Reihe NACH Saw 1 ansieht? Für mich war der Tiefpunkt in Saw 2 erreicht. Die einzige Angst, die ich habe, besteht darin, dass Kinowelt vielleicht "nur" die Unrated-Fassung in die Ösi-VÖ packt. Ich hätte aber gerne noch die ungekürzte R-Rated dabei, weil die das bessere Ende enthält.
Ansonsten müsste ich wohl doppelt kaufen. Dann aber nur ne günstige Version der deutschen VÖ, evt. eine gebrauchte Verleihdisc von WoV, wenn sie wieder im Steelbook kommen sollte.;)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: SAW IV

Kein Saw 2,3 oder 4 für mich.
Kein Unterhaltungswert. Eins war schon zu viel.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: SAW IV

Komisch, bin ich der einizige hier, der Teil 3 ganz gut und Teil 4 als besten der Reihe NACH Saw 1 ansieht? Für mich war der Tiefpunkt in Saw 2 erreicht. Die einzige Angst, die ich habe, besteht darin, dass Kinowelt vielleicht "nur" die Unrated-Fassung in die Ösi-VÖ packt. Ich hätte aber gerne noch die ungekürzte R-Rated dabei, weil die das bessere Ende enthält.
Ansonsten müsste ich wohl doppelt kaufen. Dann aber nur ne günstige Version der deutschen VÖ, evt. eine gebrauchte Verleihdisc von WoV, wenn sie wieder im Steelbook kommen sollte.;)


Nein bist du nicht. Ich fand 3 auch ganz ok, und Teil vier sogar ziemlich gut. Kommt zwar nicht an den ersten heran, aber für mich war auch Teil 2 der schwächste
 
S

stanleydobson

Guest
AW: SAW IV

ich fand teil 4 spontan auch als zweitbesten,auch wenn sich dann teil 3 und 2 nicht mehr so viel nehmen gegenseitig
 
Oben