RTL droht mit neuer Castingshow

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn wir mittags vorm TV liegen und uns diese Talkshow scheisse reinziehen ...
Wozu bis Mittags warten? Man kann sich schon nachts jede Menge interessanter und unterhaltsamer Shows ansehen. Bei denen darf man sogar mitmachen, man braucht bloß anzurufen ... :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Warum gibt es eigentlich Germanys next Football Star noch nicht als Castingshow? In den ersten Runden müssen die Kandidaten auf eine Torwand schießen, später dann eine Kollektion Trikots entwerfen und letztendlich mit Franz Beckenbauer im Duett Gute Freunde kann niemand trennen singen. Der Sieger darf dann eine Saison lang bei Bayern München spielen, die nehmen schließlich jedes Talent. :D
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Warum gibt es eigentlich Germanys next Football Star noch nicht als Castingshow?

Der Pocher macht doch demnächst so 'ne Show auf Sat1. Kicker suchen und dann ein Freundschaftsspiel gegen die Bayern. Die BL-Teilnahme kann dann ja in der zweiten Staffel kommen. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
"Mission Hollywood": Impossible

Quotendruck macht auch vor Til Schweiger nicht Halt. Seine Casting-Show "Mission Hollywood" hat schlechte Zuschauerzahlen und muss daher nach nur drei Episoden ihren Sendeplatz abgeben - und wandert ins Nachmittagsprogramm.

Nur noch 11,5 Prozent der TV-Zuschauer in der für RTL so relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wollte Schweigers Schauspielerinnen-Suche zuletzt noch sehen. Zwar zeigt man sich bei dem Sender zumindest nach außen hin noch immer von der Qualität der Sendung überzeugt und bescheinigt auch dem Moderator "einen hervorragenden Job". Doch das ist im Privatfernsehen offensichtlich noch lange kein Grund, eine Show auch auf ihrem Sendeplatz zu lassen.

Statt wie bislang am Montagabend um 20.15 Uhr lässt Schweiger seine Kandidatinnen in den verbleibenden fünf Folgen nun am Samstagnachmittag um 15.45 Uhr weinen, schreien und stöhnen. Seinen alten Sendeplatz muss er an "Rach, der Restauranttester" und "Einsatz in vier Wänden - Spezial" abgeben - allesamt Wiederholungen. Bei RTL heißt es zur eigenen Ungeduld: "Der Markt zeigt, dass es Neustarts derzeit bei allen Sendern sehr schwer haben und die Zuschauer vor allem auf Bewährtes setzen."

Bleibt nur abzuwarten, ob die Zuschauer den aus dem Archiv gekramten Folgen von Christian Rach und Tine Wittler auch das Prädikat "Bewährtes" verleihen und die beiden ihren Sendeplatz am Montag vorerst behalten dürfen. Nicht, dass sie ins Samstagnachmittagsprogramm verschoben werden - und "Mission Hollywood" auf Donnerstagmorgen um 3.50 Uhr verdrängen.

Quelle: web.de

Wie schade! Ich bin mir sicher, gerade diese Castingshow hätte ein langes Fernsehleben verdient gehabt. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Quelle: web.de

Wie schade! Ich bin mir sicher, gerade diese Castingshow hätte ein langes Fernsehleben verdient gehabt. :D

Die war schon angelaufen? Hab ich ja garnicht mitbekommen, was aber auch daran liegen mag das RTL zu den Sendern gehört die ich kaum bis garnicht sehe. Aber das ich es nochnichtmal beim zappen erwischt habe oder mal ein Werbung gesehen habe zeigt doch schon von der guten Qualität und dem Ansehen dieser Sendung :nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Bei RTL heißt es zur eigenen Ungeduld: "Der Markt zeigt, dass es Neustarts derzeit bei allen Sendern sehr schwer haben und die Zuschauer vor allem auf Bewährtes setzen."

Vielleicht merken die Leute auch langsam, dass nur noch Mist produziert wird.:rolleyes:

Folgende Sendungen leiden auch unter schlechten Quoten:

Deutschland's schrecklichste
superspots - Die besten Clips im Umlauf
Stars & Stories
Germanys next Showstars
Erwachsen auf Probe

Außerdem wird es nächstes Jahr keine neue Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus geben" wegen der Finanzkrise. Sie wollen mehr wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Vielleicht merken die Leute auch langsam, dass nur noch Mist produziert wird.
es wäre schön würden die Leute mal checken was da so abgeht. Aber viele sind einfach zu dumm, lustlos oder denen ist es egal. Die Menschheit verblödet vorm TV und es ist kein Ende in Sicht. Verdammt traurig, besonders weil dadurch gewisse TV Ärsche immer reicher und reicher werden und das Volk eben dümmer und dümmer wird.
Deutschland sucht eben weiterhin nach einem Superstar. Nach einem, der dem ganzen Mist mal verbieten wird. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... weil dadurch gewisse TV Ärsche immer reicher und reicher werden ...
Solange damit auch weiterhin viel Geld verdient werden kann, wird sich daran auch nichts ändern ...

Deutschland sucht eben weiterhin nach einem Superstar. Nach einem, der dem ganzen Mist mal verbieten wird.
... genausowenig wie Du einen sogenannten Superstar finden wirst, der sich dagegen auflehnt und es anprangert, solange mit dem Versprechen auf Ruhm gelockt wird.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Mir ist es ja auch egal, von mir aus können die alle vorm TV verblöden. Ich wünsche mir zwar das Gegenteil, aber kann eh nix gegen machen, bzw. ich werde nix dagegen unternehmen. Genauso wünsche ich mir das es nie wieder Krieg geben wird, aber das wird sich auch nicht verhindern lassen.
Jeder muss im Leben schauen was er für richtig hält und wie er sein Leben meistert. Wer drauf steht sich den TV Dreck reinzuziehen soll das machen. Nur irgendwann wachen diese Menschen vielleicht mal auf und merken das es neben dem RTL Superstar noch schöne Dinge im Leben gibt.
Das Leben ist viel zu kurz um es an RTL und Konsorten zu verschenken. Damit meine ich jetzt besonders die Casting; Talkshows ect.
Habe nix dagegen sich TV Serien, Filme, Reportagen ect. im TV anzusehen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wer drauf steht sich den TV Dreck reinzuziehen soll das machen.
Ganz verschließen kann und will ich mich dem Fernsehen gar nicht. Es ist ein Kulturgut und gehört einfach in unsere Zeit.

Im Grunde genommen habe ich nicht einmal etwas gegen Castingshows, auch sowas muß es geben. Aber auch diese könnte man anspruchsvoller gestalten und momentan wartet eben jeder Sender damit auf.

Und es gibt ja auch noch Höhepunkte der TV-Unterhaltung, ob das nun Filme, Dokumentationen oder Talkshows sind. Letztere findet man aber nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Ganz verschließen kann und will ich mich dem Fernsehen gar nicht. Es ist ein Kulturgut und gehört einfach in unsere Zeit.

Und es gibt ja auch noch Höhepunkte der TV-Unterhaltung, ob das nun Filme, Dokumentationen oder Talkshows sind. Letztere findet man aber nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Sehe ich genauso. Leider muss man oft bis tief in die Nacht ausharren, bis das Niveau steigt. Bei den Privatsendern kann ich die teilweise unterirdische Qualität noch nachvollziehen - man muss ja Quote machen, um zu überleben. Warum uns die öffentich-rechtlichen Sender allabendlich mit Mutantenstadl und öden Billigserien/Krimis/Schmachtfetzen langweilen, verstehe ich weniger. Wofür bezahle ich eigentlich GEZ-Gebühr, wenn meine Interessen von ARD, ZDF und Co. nichtmal ansatzweise befriedigt werden? Da hilft wohl nur ein Austausch der uralten verknöcherten Mumienriege in den Chefetagen...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Warum uns die öffentich-rechtlichen Sender allabendlich mit Mutantenstadl und öden Billigserien/Krimis/Schmachtfetzen langweilen, verstehe ich weniger.
Da wünscht man sich fast Serien wie Die Wicherts von nebenan, Diese Drombuschs oder Das Erbe der Guldenburgs zurück. :rolleyes:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Da wünscht man sich fast Serien wie Die Wicherts von nebenan, Diese Drombuschs oder Das Erbe der Guldenburgs zurück. :rolleyes:


Oh Gott,sorry,aber ich hab´s damals gehasst,dass meine Mutter sich das alles reingezogen hat,aber meine Filme/Serien fürchterlich fand!

Aber zum Thema:

Ehrlich gesagt,finde ich es ein wenig vermessen,alle als "dumm" abzustempeln,die so etwas sehen,ich geben offen und ehrlich zu,dass ich mir "DSDS","Super-Talent" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" (alleine die Sprüche von Bach und Zietlow sinds wert) ansehe!

Allerdings bin ich mir völlig im klaren darüber,dass hier bis zum "geht nicht mehr" manipuliert wird,was bei den meisten anderen nicht der Fall ist!

Und auch "Mission Hollywood" habe ich mir angesehen,allerdings interessieren mich die Mädels irgendwie kein Stück,"Bully sucht die starken Männer" war da wesentlich besser,wovon ich anfangs auch nicht ausgegangen war!
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Ehrlich gesagt,finde ich es ein wenig vermessen,alle als "dumm" abzustempeln,die so etwas sehen
es ist einfach nur dumm wenn man alle als dumm bezeichnet die sowas schauen. Ich hoffe du kannst mir noch folgen. ;)
Da ich es bin der die Sache verallgemeinert hat entschuldige ich mich hierfür. Natürlich gibt es auch in diesem Bereich mehrere Menschengruppen. Zum Beispiel Leute wie du die solche Sendungen schauen, aber denen auch klar ist was da so abgeht. Und dann gibts da eben auch die dummen Leute, die sich diese Sendungen anschauen und den Kopf nicht einschalten. Das sind dann zum Beispiel auch die Leute die dort regelmässig anrufen und meinen mit ihrer Stimme was erreichen zu können. Und selbst wäre nix manipuliert kann man mit seiner Stimme nix erreichen, denn was ist denn das Ergebnis einer solchen Sendung. Ich bleibe jetzt mal bei meinen geliebten Superstars, da ich die meisten anderen Sendungen absolut nicht kenne.
Also selbst wenn man durch seine Stimme jemanden zum "Superstar" macht, was ja nicht der Fall ist, aber selbst wenn, was hat man denn davon. Einen Trottel der nicht singen kann und der ein wenig schwul in die Kamera schaut und nach einigen Monaten wieder vom Erdboden verschwunden ist.
Jeder darf selbst entscheiden was man am Tag so machen möchte, ich auf jeden Fall schaue mir liebe ne weiße Wand an als mir diese Sendungen anzuschauen.
Und nicht falsch verstehen, auch im TV gibt es durchaus interessante Sendungen. Ist nicht so das ich alles scheiße finde, aber ich bin um es vorsichtig auszudrücken kein Freund von MTV, Pro 7, RTL, Viva und Sat 1. RTL2 lasse ich mal aussen vor, der Sender war schon immer viel zu krass.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

es ist einfach nur dumm wenn man alle als dumm bezeichnet die sowas schauen. Ich hoffe du kannst mir noch folgen. ;)

So grade eben noch :D

Anrufen würde ich bei dem Kram nie im Leben,und ansehen tue ich mir das auch nur zu Berieselungszwecken,und weil´s mich interessiert,was für Maschen sich RTL und Co so ausgedacht haben,das bei "DSDS" am Schluss nur irgendein Heini rauskommt,der dann Bohlen persönlicher Skalve wird,ist eh klar (einzige Ausnahme : Thomas Godoj,die Mucke war IMHO wirklich brauchbar,aber da hatte Bohlen seine Finger auch nicht im Spiel),und alles,wirklich alles ist völlig durchgeplant!

Aber egal,juckt hier eh keinen :D

RTL 2 ist für mich der absolute Hass-Sender,alleine schon die Art und Weise wie die mit Serien umgehen...
 
Oben