RTL droht mit neuer Castingshow

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Im nächsten Jahr will der Sender RTL voraussichtlich eine neue Castingshow ins Rennen schicken, berichtete die „Bild“-Zeitung.
In der Show werden Nachwuchs-Schauspieler gesucht. Mit an Bord ist höchstwahrscheinlich der erfolgreiche Schauspieler Till Schweiger. Die Ausstrahlung ist für Herbst/Winter 2009 geplant. Derzeit werden bereits junge Schauspielerinnen für die Show gecastet. Die Gewinnerin soll danach den Durchbruch in Hollywood schaffen.

Quelle:
cinefacts

Erst mussten die Musikliebhaber leiden und jetzt werden wir gequält mit laienhaftes Schauspiel.
Danke RTL... :rolleyes:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Wow, da werde ich mich bewerben. :bart:
Dann werde ich mich dort zum Clown machen oder aber so gut wie ich kann mich dort presentieren. Je nach tageslaune. Und dann haben die RTL Verantwortlichen noch mehr Kohle auf dem Konto und ich gehe mir leeren Händen nach Hause. Man wird das ein Spaß........
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.277
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Am besten garnicht erst einschalten.
Zum Glück ist das Free-TV-Angebot in D so groß das man RTL nicht schauen muß.
Und wenn auf den anderen auch Mist läuft......wird ne gute DVD eingelegt....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Oh, nein! Nicht noch eine Castingshow :uff:

Wer schaut denn sowas? Wie langweilig muss einem sein, dass man sich solchen Mist reinzieht?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ganz bestimmt ...

Derzeit werden bereits junge Schauspielerinnen für die Show gecastet. Die Gewinnerin soll danach den Durchbruch in Hollywood schaffen.
... wenn es deutsche Schauspieler, die bereits seit Jahren vor der Kamera stehen und über die entsprechende Erfahrung verfügen, es in Hollywood nicht schaffen, dann soll es der Gewinnerin irgendeiner Casting-Show gelingen? Aber sicher doch!

Genauso wie die DSDS-Sieger mittlerweile zu den Top-Stars der internationalen Musik-Szene gehören. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Das ist doch genau das was Deutschland braucht, eine weitere Castingshow :D.

Achtung Ironie: Ich frag mich wie früher neue Talente gefunden worden sind ohne die ganzen Castingshows?!? :confused:

Ich kapiere immer noch nicht wie sich die Leute die da zuschauen sich immer noch vormachen lassen das da wirklich mit der Absicht rangegangen wird, den neuen Superstar, Popstar usw zu finden und vorallem mit der Absicht das diese Leute dann auch über Jahre lang erfolgreich bleiben. Ich bin der festen Überzeugung das die Macher die da hinter stecken diese Castingshows nur machen weil dieser Entwicklungsprozess anscheinend einen Teil Deutschlands interessiert, also wie aus Lisschen Müller, Liza Miller wird :D aber die meisten sind ja schon nach der ersten Single wieder von der Bildfläsche verschwunden. Wenn sowas jetzt für Schauspieler stattfinden soll frage ich mich was das große Ziel sein soll?!? Als Nebendarsteller in einem neuen Till Schweiger Film neben Ralf Möller einen Auftritt haben?!? Ich bin ja der festen Überzeugung wenn man als deutscher Schauspieler in den USA Erfolg haben will sollte man zuerst mal seinen Wohnort dorthin verlieren und von ganz unten anfangen. Vieleicht sogar eine der großen Schauspielschulen besuchen und hoffen das man entdeckt wird. Aber als deutscher Leiendarsteller der Sieger in einer Castingshow wird in Hollywood groß raus zu kommen, das müsste schon wirklcih mehr als Zufall sein wenn diese Rechnung aufgehen würde.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Hab ich schon erwähnt dass mein Satelliten-Receiver mittlerweile aus dem Wohnzimmer verbannt wurde:rock:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Ich bin ja der festen Überzeugung wenn man als deutscher Schauspieler in den USA Erfolg haben will sollte man zuerst mal seinen Wohnort dorthin verlieren und von ganz unten anfangen. Vieleicht sogar eine der großen Schauspielschulen besuchen und hoffen das man entdeckt wird. Aber als deutscher Leiendarsteller der Sieger in einer Castingshow wird in Hollywood groß raus zu kommen, das müsste schon wirklcih mehr als Zufall sein wenn diese Rechnung aufgehen würde.
Jepp, das sehe ich ganz genauso. Aber jedem hier ist klar das RTL nicht wirklich einen neuen Filmstar erschaffen kann. Und sie möchten es auch garnicht. Sie wollen mit ihrem lächerlichen Prinzip Kohle machen. Ich find das so armselig das ich.....
Hab ich schon erwähnt dass mein Satelliten-Receiver mittlerweile aus dem Wohnzimmer verbannt wurde
diese Aktion von dir echt klasse finde. :respekt: Das ist meiner Meinung nach das beste was man machen kann. Diesen ganzen TV Schwachsinn einfach zu boykottieren.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Billig produziert und viele schauens. Für RTL sicher ein Traum, bis es irgendwann auch den dümmsten zu langweilig wird...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Ich kapiere immer noch nicht wie sich die Leute die da zuschauen sich immer noch vormachen lassen das da wirklich mit der Absicht rangegangen wird, den neuen Superstar, Popstar usw zu finden und vorallem mit der Absicht das diese Leute dann auch über Jahre lang erfolgreich bleiben.

Ich glaube nichtmal, dass die Sender daran ein so großes Interesse haben. Die Kohle wird mit der Sendung und vielleicht ein, zwei Singles und einen Album gemacht. Ist die Band weiterhin erfolgreich - gut. Wenn nicht - egal, dann wird die nächste gecastet... :spinner:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

diese Aktion von dir echt klasse finde. :respekt: Das ist meiner Meinung nach das beste was man machen kann. Diesen ganzen TV Schwachsinn einfach zu boykottieren.

Dank dir, ist imho das einzig sinnvolle was man mittlerweile gegen den TV Terror machen kann. Ich ertrag einfach diese beschissenen Jamba Werbespots und den ganzen Casting Dreck nicht mehr. Wenn mal wirklich was intressantes laufen sollte bekommt eben die TV Karte was zu tun, aber einfach nur so nebenbei die Glotze laufen lassen ist schon Jahre nicht mehr drin.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Ich ertrag einfach diese beschissenen Jamba Werbespots und den ganzen Casting Dreck nicht mehr.
Sehr geil. Da sind wir absolut einer Meinung. Allerdings gibts da noch ne Menge mehr Dreck was man sich nicht reinziehen kann. Teilweise ist das komplette TV Programm von Sendern wie RTL, Sat 1, MTV, Viva und Pro 7 purer Schrott.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Sehe ich auch so ...

Ich glaube nichtmal, dass die Sender daran ein so großes Interesse haben. Die Kohle wird mit der Sendung und vielleicht ein, zwei Singles und einen Album gemacht. Ist die Band weiterhin erfolgreich - gut. Wenn nicht - egal, dann wird die nächste gecastet... :spinner:
... bei DSDS wurde dem Sieger ein Album und ein paar Single-Auskopplungen produziert, an denen RTL natürlich auch kräftig mit verdiente. Und in den eigenen Musik-Shows wie The Dome oder Top of the Pops bekamen sie dann Live-Auftritte.

Ähnlich wird es wohl mit dem Sieger der Schauspiel-Show geschehen. Er bekommt eine Rolle in Gute Zeiten, schlechte Zeiten und einen Gastauftritt in einer TV-Eigenproduktion, die dann großmundig als Weltpremiere angekündigt wird.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Erinnert sich noch wer an "Bully sucht die starken Männer"? :D

Ich geb´s zu : Ich hab alle Folgen gesehen :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Und auch PRO 7 scheint eine weitere Castingshow ins Programm aufnehmen zu wollen. Als ob es nicht schon genug davon gibt!

Eigene Fernsehshow für DJ Bobo

Der Schweizer Musiker DJ Bobo bekommt laut Medienberichten seine eigene Fernsehshow.

Bereits im Januar hatte ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff die Show mit dem Titel "Germany's Next Showact" angekündigt, ein Moderator wurde damals aber noch nicht genannt. Damit hätte der Sender ProSieben neben "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" und "Popstars" eine weitere Castingshow im Programm.

DJ Bobo wird in der Show talentierte Tänzer und andere Künstler für seine nächste Tournee suchen. Produziert wird die Sendung, die voraussichtlich im Sommer starten soll, vom ProSiebenSat1-Tochterunternehmen Red Seven Entertainment.

Quelle: web.de
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Pfui Spinne, naja solange es genügend Vollpfosten gibt die sich die Gülle reinpfeifen wird sich daran auch nix ändern.
Hab ich schon erwähnt dass ihr meine D-Box 2 zur Zeit bei eBay ersteigern könnt?:nice:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: RTL droht mit neuer Castingshow

Einfach zum
kotz_015.gif
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Männer - verzweifelt gesucht!

Drei prominente Damen haben genug von der lästigen Männersuche in freier Wildbahn und verlagern ihre Bemühungen dorthin, wo die Erfolgschancen bekanntermaßen riesengroß sind: ins Fernsehen.

Ganz gleich, ob die "Bachelorette" Monica Ivancan ihren Traummann im TV sucht (und am Ende mit der Wahl nicht zufrieden ist und doch bei Oliver Pocher landet) oder ob sich Sarah Connor und Konsorten von einem Sender durchs Eheleben verfolgen lassen - das Ergebnis ist in den allermeisten Fällen das gleiche: Beziehungen, die vor der Kamera gesucht oder gelebt werden, sind früher oder später zum Scheitern verurteilt.

Das hält Sabrina Setlur (35), Désirée Nick (52) und Maja Prinzessin von Hohenzollern (37) aber natürlich nicht davon ab, ab Sommer auf Sat.1 in der Reality-Show "Promi-Singles - Traumfrau sucht Mann" einen Gefährten fürs Leben (mindestens!) zu suchen. Laut dem Medienmagazin "DWDL" steht zwar noch kein Sendeplatz für die publicityträchtige Männersuche fest, es soll nach Senderangaben aber eine "Primetime-Sendung" werden.

Das Ganze solle im Stil einer Doku-Soap, in der "zwischen den Geschichten um die Paarungswilligen gesprungen wird", und nicht wie eine Casting-Show inszeniert werden. In der Machart werde das neue Format an die Sat.1-Sendung "Gräfin gesucht" erinnern, zitiert "DWDL" den Sender.

Deutschlands Männer wissen also bald gar nicht mehr, welche Prominente sie sich angeln sollen, schließlich sind die drei männerlosen Sat.1-Singles mit ihrer telegenen Männerjagd nicht alleine. Ebenfalls diesen Sommer sucht auch Giulia Siegel (34) via TV einen Mann: "Giulia in Love?!" soll ab dem 2. Juli bei ProSieben auf Sendung gehen.

Wer bei Frau Siegel nicht zum Zug kommt, hat nun drei weitere Chancen und kann sich an einer abgelegten Liebe von Boris Becker, einer ehemaligen Dschungelkönigin oder der Ex-Frau von Hohenzollern-Foffi versuchen.
Quelle: web.de

Und eine neue Casting-Show, diesmal bei Sat.1 und PRO 7. Wer im Hot or not?-Thread nicht nur über prominente Schönheiten reden will, kann es ja jetzt real versuchen. :D
 
Oben