Rote Liste

S

stanleydobson

Guest
AW: Rote Liste

Wann denn dann? - Genau darum geht es doch bei der Roten Liste.
Wenn ich eine Blu-ray kaufe, will ich auch Blu-ray Qualität und nicht eine hochskalierte DVD-Version!

Wenn dein Equipment nicht gut genug ist, um die Unterschiede zwischen einer DVD und Blu-ray zu erkennen, kann ich auch nix dafür lieber Stanleydobson! Dann kannst du ohne Probleme weiterhin die preiswerteren DVD-Fassungen kaufen! ;)
Andere haben aber einen höheren Anspruch an die Blu-ray insgesamt.



das ist doch die ewige streiterei..... ich persönlich finde es zbsp ergebnisverfälschend einen test dvd vs blu ray daran zu messen wie eine dvd hochskaliert aussieht.... die dvd hat eine 576er auflösung da sollte man auch das mit der 1080er auflösung einer blu ray vergleichen und nicht das aufgepuschte bild

du weisst ja auch nicht ob sich jemand blu rays auf nem 50cm tv anguggt,da ist so ein vergleich nämlich dann auch total überflüssig ;)

und zum thema copland, was da alles geschrieben wurde von wegen vhs qualität,schlechter als die dvd etc, da war ich doch angenehm überrascht von der 6 euro blu ray
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rote Liste

2 Fragen an Alle:
1. Wie können die "alten" Versionen in der Liste gekennzeichnet werden, damit klar wird, um welche Fassung es geht?
Einfach nur 1. Auflage hilft doch auch nicht wirklich weiter...

2. Soll ich die Liste aufgrund der Kritik von JokerofDarkness nicht weiter fortsetzen und löschen?
zu 1: die Filmfreaks wissen schon was mit der ersten Auflage gemeint ist, und da gehört die Blu von Fight Club nunmal rein (als Beispiel)
zu 2: das kenne ich. da wird mit nem einzeiligen Text kritisiert ohne Beispiele zu nennen wo selbst die Kritik an sich "Humbug" ist. Im Internet muss man nunmal was schreiben oder man hält die Finger still,- das ist jetzt nicht abwertent gemeint der Person gegenüber aber Kritik erfordert nunmal etwas mehr als "einzeiler". alles andere wirkt beleidigent! :) und am besten ohne sich gross verbal den Kopf einzuschlagen.
Daher ist die Liste weiterhin eine gute Idee wo das ganze Forum dran teilnimmt.
Nur ich bin vom grossen Update Wahnsinn erstmal geheilt und kaufe nur noch ganz gezielt was "Fehlkäufe" erspart. Allerdings hatte ich Breakfast Club schon weitergegeben als die Meldung einer Blu Fassung kam :rolleyes::)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

zu 2: das kenne ich. da wird mit nem einzeiligen Text kritisiert ohne Beispiele zu nennen wo selbst die Kritik an sich "Humbug" ist. Im Internet muss man nunmal was schreiben oder man hält die Finger still,- das ist jetzt nicht abwertent gemeint der Person gegenüber aber Kritik erfordert nunmal etwas mehr als "einzeiler". alles andere wirkt beleidigent! :) und am besten ohne sich gross verbal den Kopf einzuschlagen.
Daher ist die Liste weiterhin eine gute Idee wo das ganze Forum dran teilnimmt.
Gut beschrieben, Kelte. Das sehe ich auch so. :hoch:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

So ich hab mal hinter BREAKFAST CLUB einen Link reingesetzt.
Gibt es die Möglichkeit, den Namen des Titels direkt zu verlinken?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rote Liste

und ganz davon ab,- es ist schon ein gewisser Spassfaktor wenn man eine Blu-ray nicht in die Liste aufnehmen würde die wenig besser vom Bild ist wie eine DVD (als Beispiel der Liste Interview mit einem Vampir).
natürlich gehört so eine VÖ in die Rote Liste :)
wie Geil ein Bild werden kann bei Filmen aus den frühen 90ern zeigt Braveheart oder gar noch weiter zurück Der mit dem Wolf tanzt,- aber Interview, Lost Boys und Co sind nur unwesentlich besser als die DVD.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Rote Liste

ich persönlich finde es zbsp ergebnisverfälschend einen test dvd vs blu ray daran zu messen wie eine dvd hochskaliert aussieht.... die dvd hat eine 576er auflösung da sollte man auch das mit der 1080er auflösung einer blu ray vergleichen und nicht das aufgepuschte bild

Finde ich nun wiederum gar nicht, wenn ich eine DVD über den Beamer sehen will wird die zwangsläufig in meinen Blu-Ray Player eingelegt, der skaliert das Bild natürlich hoch. Von daher ist nur der Vergleich für mich interessant. Ich lege ja die DVD nicht erst in einen DVD Player ohne Upscaling-Funktion, nur damit ich sehe wie schlecht diese im Vergleich ausschaut.



Klingt kompliziert, warum nicht einfach den Text markieren und dann auf Link einfügen klicken ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rote Liste

Finde ich nun wiederum gar nicht, wenn ich eine DVD über den Beamer sehen will wird die zwangsläufig in meinen Blu-Ray Player eingelegt, der skaliert das Bild natürlich hoch. Von daher ist nur der Vergleich für mich interessant. Ich lege ja die DVD nicht erst in einen DVD Player ohne Upscaling-Funktion, nur damit ich sehe wie schlecht diese im Vergleich ausschaut.


schön und gut, andere schauen vielleicht auf nem kleinen tv und sehen kaum nen unterschied zwischen der dvd und einer guten blu ray.... die wenigsten guggen auf beamer und erst da trennt sich die spreu vom weizen

ich lass ja auch keinen getunten golf gegen einen porsche antreten,wenn ich einen golf/prosche geschwindigkeits vergleich machen will^^ (doofes beispiel)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Rote Liste

schön und gut, andere schauen vielleicht auf nem kleinen tv und sehen kaum nen unterschied zwischen der dvd und einer guten blu ray.... die wenigsten guggen auf beamer und erst da trennt sich die spreu vom weizen

Und wenn für die Beamer Fraktion ein Update keinen Sinn macht, dann doch erst recht nicht für die TV´ler, oder häng ich gerade irgendwie

...wenn ich einen golf/prosche geschwindigkeits vergleich machen will^^ (doofes beispiel)
Gut erkannt :D
 
Oben