Rote Liste

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

ES WAR EINMAL IN AMERIKA
kommt in die Liste, weil offenbar der tonhöhenkorrigierte Ton der DVD lediglich verlangsamt worden ist.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

Wieder mal ein Katalogtitel, der es leider auf die Liste geschafft hat!

BREAKFASTCLUB
Bildschärfe auf DVD-Niveau, viele Bildfehler, Rauschen, Doppelkonturen. Ärgerlich.

Ton in dumpfen Mono!

Die DVD sieht hochskaliert nicht wirklich schlechter aus!
 

JokerofDarkness

Kleindarsteller
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
136
Ort
In der Realität
Filmkritiken
0
AW: Rote Liste

Hier handelt es sich um eine Aufzählung von Blu-rays, die sich qualitativ von einer DVD nicht sonderlich abheben oder sogar zur DVD-Fassung desselben Titels "verschlimmbessert" wurden.
In Deiner Liste steht ja ne Menge Humbug drin, wenn Du tatsächlich die zitierten Ansprüche erhebst. Ich empfehle die DVD mal zum Vergleich einzulegen, dann kommt auch eine andere Liste bei raus ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rote Liste

am anfang waren es nur discs die er selbst gesehen hat und irgenwann kamen dann auch noch gerüchte dazu, dann ensteht so eine liste :)
alleine fightclub und gladiator :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rote Liste

Zumindest die Neuauflagen haben dort absout nichts verloren! ;)
Easy Rider übrigens auch nicht!

man sollte vielleicht im startpost die version und den grund dazuschreiben damit jeder selbst entscheiden kann ob zbsp eine blu ray die vom bild her klar besser ist ausscheidet nur weil sie nen monoton hat

auch das dnr problem sehen viele anders, manchen ist das einfach egal, manche empfinden das sogar als angenehm
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Rote Liste

man sollte vielleicht im startpost die version und den grund dazuschreiben damit jeder selbst entscheiden kann ob zbsp eine blu ray die vom bild her klar besser ist ausscheidet nur weil sie nen monoton hat

Finde ich eine gute Idee! Vielleicht macht George sich ja die Mühe! :)
Mir zum Beispiel ist es Wumpe, wenn bei der Synchro die Tonhöhe nicht korrigiert wurde...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Rote Liste

Finde ich eine gute Idee! Vielleicht macht George sich ja die Mühe! :)
Mir zum Beispiel ist es Wumpe, wenn bei der Synchro die Tonhöhe nicht korrigiert wurde...

komisch, wie verschieden die ansichten sind. ich kann mit bildfehlern oder einem allgemein nicht optimalen bild z.b. recht gut leben (siehe "maniac", wobei "nicht optimal" hier schon eine echte untertreibung ist), aber ein versaubeutelter ton geht gar nicht.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Rote Liste

Ich hab mich schon seit Indy und Star Wars mit versauten Ton abgefunden solange der O-Ton in Ordnung ist.
Ärgerlich isses natürlich trotzdem.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

Die Liste besteht ja nicht nur aus Titeln, die ich selbst gesehen habe, sondern es sind auch Titel vorhanden, die hier von anderen Usern genannt wurden.

Ich habe mir angewöhnt, die negativen Punkte aufzuführen. Das machen aber nicht alle.
Diese Gründe noch mal in der Liste selbst aufzuführen ist mir persönlich zu aufwändig und halte ich auch für unnötig, da die Gründe auf den folgenden Seiten in aller Regel nachzulesen sind.
Wenn jemand die Hintergründe wirklich erfahren will, ist es IMO nicht zu viel Arbeit, die wenigen Seiten dieses Threads mal durchzugehen.

Es geht ja auch nicht allein darum, Blu-rays mit den DVD-Versionen zu vergleichen, sondern es geht vor allem darum, ob die Blu-ray-Fassung insgesamt besser ist als eine DVD.

Auch wenn z.B. von "Breakfastclub" die DVD-Fassung für das Medium DVD eher durchschnittlich ausfällt, sieht die Blu-ray halt nicht wirklich viel besser aus. DVDs wie Star Wars Episode 3 oder HDR 1-3 sehen halt besser aus als diese Blu-ray-Version.

@JokerofDarkness
Dann nenn doch mal den Humbug der dir aufgefallen ist.
Wirklich weitergebracht hat mich dein Posting inhaltlich nicht.

@Eclipsed
Das mit den Neuauflagen ist natürlich so eine Sache. Oftmals gehen diese Versionen an mir vorbei. Wenn jemand die 1. Auflage hier im Forum kritisiert und sich dann bei einer Neuauflage nicht meldet, wird das natürlich schwierig.
Dass die Neuauflage von Gladiator spitzenmäßig aussieht, weiß ich, da ich sie selbst zu Hause habe.

2 Fragen an Alle:
1. Wie können die "alten" Versionen in der Liste gekennzeichnet werden, damit klar wird, um welche Fassung es geht?
Einfach nur 1. Auflage hilft doch auch nicht wirklich weiter...

2. Soll ich die Liste aufgrund der Kritik von JokerofDarkness nicht weiter fortsetzen und löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Rote Liste

D
2 Fragen an Alle:
1. Wie können die "alten" Versionen in der Liste gekennzeichnet werden, damit klar wird, um welche Fassung es geht?
Einfach nur 1. Auflage hilft doch auch nicht wirklich weiter...

2. Soll ich die Liste aufgrund der Kritik von JokerofDarkness nicht weiter fortsetzen und löschen?


wenn du uns teilhaben willst an deinem wissen, deinen infos, dann tu das doch ruhig weiterhin, wie gesagt , deswegen schlage ich ja vor im ersten post den grund dazu zuschreiben

zbsp

gladiator (erste auflage, bildfehler)
flash gordon (nur monoton , dvd stereo)
spaceballs (zu langsamer tonspur)
breakfastclub (bild kaum besser als dvd)


dann wissen wir alle zumindest warum die titel deiner meinung nach auf der liste stehen ;)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

Es geht bei allen Blu-ray Fassungen eher um die Bildqualität.
Immer nur "nicht besser als eine gute hochskalierte DVD" wäre doch auch albern.

Die 1. Auflage von GLADIATOR hat ja nicht nur Bildfehler. Ein Bildfehler oder auch Artefakte macht eine Blu-ray ja nicht grundsätzlich so schlecht wie eine DVD. GLADIATOR (1. Auflage) sieht halt nicht besser aus als die hochskalierte DVD-Fassung. Die Bildfehler kommen dann noch mit dazu.

dann wissen wir alle zumindest warum die titel deiner meinung nach auf der liste stehen
Ich denke mal, dass die wenigen User in diesem Forum hier durchaus mitlesen (du doch ohnehin ;)). Es gab ja auch schon Diskussionen zu einzelnen Titeln, die daraufhin wieder gelöscht wurden oder dadurch erst auf die Liste gekommen sind.

Ich denke, dass es schwer ist, es allen recht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Rote Liste

Die Liste finde ich gut und sollte auch so weiter geführt werden. Vielleicht könnte man die entsprechenden Filmtitel einfach nur mit jeweiligen Beitrag verlinken und bei den Blu-rays wo nicht deutlich gemacht worden ist, was an ihnen schlecht sei, werden dann einfach aus der Liste gekickt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rote Liste

Es geht bei allen Blu-ray Fassungen eher um die Bildqualität.
Immer nur "nicht besser als eine gute hochskalierte DVD" wäre doch auch albern.

Die 1. Auflage von GLADIATOR hat ja nicht nur Bildfehler. Ein Bildfehler oder auch Artefakte macht eine Blu-ray ja nicht grundsätzlich so schlecht wie eine DVD. GLADIATOR (1. Auflage) sieht halt nicht besser aus als die hochskalierte DVD-Fassung. Die Bildfehler kommen dann noch mit dazu.




naja nur weil eine blu ray kaum besser ist als die dvd gehört es ja nicht gleich auf die rote liste.....

für mich sind da verpfuschte tonspuren schlimmer.... bild ist immer ansichtssache.... copland fand ich gar nicht so schlimm auf dem 32" :p
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Rote Liste

komisch, wie verschieden die ansichten sind. ich kann mit bildfehlern oder einem allgemein nicht optimalen bild z.b. recht gut leben (siehe "maniac", wobei "nicht optimal" hier schon eine echte untertreibung ist), aber ein versaubeutelter ton geht gar nicht.

Du understood mich wrong... ;)
Ich habe kein Problem mit fehlerhaften Synchros, weil ich militanter Alles-im-O-Ton-Gucker bin! :p :D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Rote Liste

naja nur weil eine blu ray kaum besser ist als die dvd gehört es ja nicht gleich auf die rote liste.....

Wann denn dann? - Genau darum geht es doch bei der Roten Liste.
Wenn ich eine Blu-ray kaufe, will ich auch Blu-ray Qualität und nicht eine hochskalierte DVD-Version!

bild ist immer ansichtssache.... copland fand ich gar nicht so schlimm auf dem 32"
Wenn dein Equipment nicht gut genug ist, um die Unterschiede zwischen einer DVD und Blu-ray zu erkennen, kann ich auch nix dafür lieber Stanleydobson! Dann kannst du ohne Probleme weiterhin die preiswerteren DVD-Fassungen kaufen! ;)
Andere haben aber einen höheren Anspruch an die Blu-ray insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Rote Liste

Es geht bei allen Blu-ray Fassungen eher um die Bildqualität.

bei flash gordon

Die Bildqualität der Blu-ray ist erheblich besser als die der DVD-Fassung.

trotzdem auf der liste wg dt monoton...

Ich denke mal, dass die wenigen User in diesem Forum hier durchaus mitlesen (du doch ohnehin ;)). Es gab ja auch schon Diskussionen zu einzelnen Titeln, die daraufhin wieder gelöscht wurden oder dadurch erst auf die Liste gekommen sind.

Ich denke, dass es schwer ist, es allen recht zu machen.

na da stehen schon paar titel drauf deren postings ich wohl verpasst habe :confused: hast du da echt zu jedem titel einen post verfasst?
 
Oben