Robocop: Remake

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Robocop: Remake

War ja klar dass du für deine Altersklasse Partei beziehst. :rolleyes:

Jein, es gibt auch dutzende Jugendliche und deren Aussagen über Film(e) mich vor den Kopf stoßen, aber so eine Einstellung gegenüber bestimmten Filmen/Inhalte etc. findet sich in jeder Altersklasse wider. Und hier im Forum gibt es auch Aussagen, wo ich nur mit dem Kopf schütteln muss...

Ich will also keine Partei für eine Altersklasse ergreifen, wovon ich mich selbst immer weiter entferne, was ich bereits auch an anderen Stellen im Forum erwähnt hatte. Mein Anliegen ist es nur jede Partei nicht nur eindimensional zu sehen und zu versuchen auch andere Meinungen nachzuvollziehen. Gerade „RoboCop" bietet sich in dieser Hinsicht an, da der Film selbst bei manchen nachgelassen hat und angestaubte wirkte (Alexboy und stanleydobson) und auch sonst kann man fernab vom Original-Remake-Thematik Paul Verhoevens Film eine überzogene (vllt. sogar unnötige) Gewaltdarstellung, die nicht jedem schmecken muss, vorwerfen.

In dieser Hinsicht muss es also prinzipiell kein schlechtes Urteil sein, dass der Film nun PG 13 ist. Wobei die Erfahrung natürlich lehrt, dass das Studio vermutlich nur eine niedrige Altersfreigabe haben wollte, um mehr potenzielle Zuschauer in die Kinosäle zu locken. Es handelt sich vermutlich also nicht um eine kreative Entscheidung der Filmemacher, sondern um eine rein ökonomische Entscheidung.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Robocop: Remake

Ist ja okay, andere dürfen ihn gerne mögen oder sich drauf freuen, nur bei mir wird das nie der Fall sein wenn ein starker Film aus der Jugend neu aufgelegt wird werd ich diesen dann weiterhin ignorieren... :kaffee:
Und dass Stanley den angestaubt sieht hat ja auch nix zu heißen, immerhin gibs kaum nen alten Film bei dem er das nicht schreibt. So wie ich alles abbreche, gelle? :evil:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Robocop: Remake

Ich bin jedenfalls auf die ersten deutschen Kritiken gespannt.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Robocop: Remake

Ich bin ebenfalls gespannt ..
die FSK 12 beunruhigt mich jetzt nicht weiter .. wenn er gut ankommt, kann man ja die fortsetzung etwas härter inszenieren. Jetzt steht erstmal die "neugeburt":) im vordergrund ..

Bin mir sicher die FSK 12 bezieht sich erstmal nur auf die kinofassung, auf DVD erscheint hinterher bestimmt eine 'blutigere' FSK 16 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Robocop: Remake

Ach wie süß....
Unfassbar sowas.
Der arme Verhoeven, erst wird aus Total Recall ein 0815 Kinderquark gemacht und jetzt auch noch aus Robocop.
Hauptsache Massenkompatibel.:runter:
 
Oben