Robocop: Remake

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Darren Aronofsky ("The Fountain") wird beim Remake von "RoboCop" bei MGM Regie führen. Der geplante Relaunch der sehr erfolgreichen Filmserie über einen tödlich verwundeten Polizisten, der als Cyborg zu den Ordnungshütern zurückkehrt, soll den Charakter eines Film Noir erhalten. Als Drehbuchautor ist David Self ("Road to Perdition") an Bord. Die Sci-Fi-Action soll 2010 in die Kinos kommen. Zu den Produzenten gehört auch Mike Medavoy, der bereits den Originalfilm von 1987 produzierte.

Quelle:
cinefacts

Ich will hoffen, dass die Informationen wirklich stimmen, denn ich bin ziemlich begeistert auch wenn ich das Original leider noch nicht kenne. Aber ich halte Aronofsky für einen sehr fähigen Regisseur und wenn das dann auch noch in Richtung Film Noir geht. :hoch:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Robocop: Remake

Kann mich noch daran erinnern, das das orig. sehr brutal war, weswegen er auch reichlich geschnitten wurde, später jedenfalls!
Zum Remake: Die Idee an sich ist eigentlich nicht schlecht, in der heutigen Zeit kann man viel mit Effekten machen, was damals noch gar nicht möglich gewesen ist, in Bezug auf Special Effects die der Film imo benötigt, denn mit der Story allein wird der Film wahrscheinlich nicht überzeugen:rolleyes: Bin mal gespannt, was sich da noch so tun wird.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.278
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Robocop: Remake

Kann mich noch daran erinnern, das das orig. sehr brutal war, weswegen er auch reichlich geschnitten wurde, später jedenfalls!
Zum Remake: Die Idee an sich ist eigentlich nicht schlecht, in der heutigen Zeit kann man viel mit Effekten machen, was damals noch gar nicht möglich gewesen ist, in Bezug auf Special Effects die der Film imo benötigt, denn mit der Story allein wird der Film wahrscheinlich nicht überzeugen:rolleyes: Bin mal gespannt, was sich da noch so tun wird.

Naja. Ein typischer 80er Actionfilm. Damals war er wohl "brutal" Heute würde man ihn wohl eher als Durchschnitt in dem Punkt einordnen. Ist auf jeden Fall für mich einer der wegweisenden Actionfilme der 80er. Und einer von Verhoevens Besten.

Das man heute mehr Möglichkeiten in Sachen Special Effects hat steht außer Frage. Nur machen die auch nicht unbedingt einen besseren Film. Das Remake muß sich anstrengen um an die Atmosphäre des Originals heranzukommen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Robocop: Remake

Quelle:
cinefacts

Ich will hoffen, dass die Informationen wirklich stimmen,...
Hallo Willy!
Diesesmal hast Du was "echtes" ausgewählt! ;)
Auch unser Branchenfachblatt berichtet folgendes...
Was bereits seit Wochen im Netz gemutmaßt wurde, hat sich nun bewahrheitet. Darren Aronofsky wird für MGM das Franchise um "Robocop" für die große Leinwand wiederbeleben....

... Aronofsky legt gerade noch letzte Hand an "The Wrestler", bevor er "Robocop" in Angriff nimmt.
Außerdem bereitet MGM u.a. das von Joss Whedon (Buffy, Firefly/Serenity ) geschriebene Skript zum Thriller von "The Cabin in the Woods" vor!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Robocop: Remake

Also langsam aber sicher gehen mir diese ganzen Remakes gewaltig auf die Eier. :runter::spinner:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
In der Regel ...

... stehe ich Remakes eher positiv gegenüber. In diesem Fall ist es mir aber vollkommen egal. Ich habe nie verstanden, was an diesen Filmen so gut sein soll. Mir persönlich gefiel auch die vierteilige Miniserie viel besser als die Filme. Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. :)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: In der Regel ...

Nachdem ich mir vor wenigen Wochen, die alte Trilogie-Box aus UK bestellt habe, freut mich diese Nachricht irgendwie sehr! Fand den Originalfilm zwar noch ganz sehenswert (7,5 / 10 Punkte) aber er kommt heute leider schon etwas angestaubt rüber, obwohl die Inszenierung von Verhoeven natürlich top ist!
Bin sehr gespannt auf dieses Projekt! Da könnte echt etwas daraus werden!:hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: In der Regel ...

Fand den Originalfilm zwar noch ganz sehenswert (7,5 / 10 Punkte) aber er kommt heute leider schon etwas angestaubt rüber,

Das stimmt leider. Der Film ist wirklich schnell gealtert.
Aber ein Remake?
Ich weiß momentan nicht ob ich mich freuen oder weinen soll.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Robocop: Remake

Das Wort Remake wird für mich langsam aber sicher das Schimpfwort des Jahres. Wenn es so weitergeht wohl eher das Schimpfwort des Jahrzehnts. Was da alles an (größtenteils überflüssigen) Remakes auf uns zurollt, ist schon entsetzlich. Vor allem deshalb, da man als echter Fan jedes dieser Werke gesehen haben muß, um auch wirklich mitreden zu können.

Aber Darren Aronofsky und Robocop, daß ist mal warlich eine interessante Mischung. Auf das Resultat bin ich wirklich gespannt. Wird Robocop seinen Regisseur dem Mainstream näherbringen, oder wird Aronofsky den Robocop dem Massenpublikum entziehen? Ein wirklich höchst spannende Konstellation.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Robocop: Remake

MGM hält weiterhin fest an eine Neufassung von „RoboCop" und somit gehört er neben „Bond 23" und „Der Hobbit" zu den aktuellen Filmprojekten vom Löwenstudio.
Darren Aronofsky ist als Regisseur schon längst abgesprungen und zwischenzeitlich war einmal David Slade und Robert Roudriguez als Regisseur im Gespräch. Zurzeit gilt der Brasilaner José Padilha als heißer Favorit für den Regieposten. Zuletzt konnte er mit „Trop de Elite 2" in Brasilien einen riesigen Erfolg aufweisen, denn er wurde mit über 11 Millionen Besucher zum erfolgreichsen brasilianischen Film aller Zeiten.
Auch ein Drehbuchautor wird noch gesucht. Demnächst soll das Casting für die Haupt- und Nebendarsteller des Films stattfinden.

Quelle:
cinefacts

Das hört sich noch alles sehr vage an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Robocop: Remake

Ohne Aronofsky als Regisseur ist mein Interesse an dem Film gleich null.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Robocop: Remake

irgendwie ist "RoboCop" für MGM das, was "der exorzist" für warner ist: EIN erfolgreiches original und zahllose gescheiterte versuche, aus dem namen noch etwas zu machen. ich frage mich, warum man da überhaupt noch geld und energien aufbringt. auch wenn ich selbst die olle blechbüchse ganz gern mal wieder sehen würde, bezweifle ich irgendwie, daß es einem angeschlagenen studio gelingen wird, mit einem doch recht kleinem franchise kohle in die kassen zu spülen, wenn selbst eine riesenmarke wie James Bond nicht so richtig in die puschen kommen will.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Robocop: Remake

...auch wenn ich selbst die olle blechbüchse ganz gern mal wieder sehen würde, bezweifle ich irgendwie, daß es einem angeschlagenen studio gelingen wird, mit einem doch recht kleinem franchise kohle in die kassen zu spülen, wenn selbst eine riesenmarke wie James Bond nicht so richtig in die puschen kommen will.

So hätte ich das auch schreiben können!:)
 
Oben