Resident Evil: Welcome to Raccoon City

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Auf jeden Fall! Ich werde berichten. Ich weiß halt nur noch nicht ob ich ihn Samstag oder Sonntag schaue.
Nur kein Stress! Ich werde vielleicht sogar auch erst am Wochenende dazu kommen meine Eindrücke in Worte zu fassen. Ich weiß gar nicht, wann ich mich das letzte mal so sehr auf einen neuen Kinofilm gefreut habe (mit Ausnahme von BOND).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Und ich darf warten bis der Lockdown vorbei ist. :(
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Gerade die erste Kritik gesehen.....also vielleicht muss das Freitag schon ein wirklich gutes Angebot von meinem Optiker sein, das ich in die Stadt fahre. :ugly:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Gerade die erste Kritik gesehen.....also vielleicht muss das Freitag schon ein wirklich gutes Angebot von meinem Optiker sein, das ich in die Stadt fahre. :ugly:
Es war doch von Anfang an klar, dass die Kritiker den Film nicht mögen werden. Die Fans werden wohl in 50/50 Lager gespalten werden und die Nichtkenner der Vorlage dürften sich ziemlich verloren vorkommen, bei all dem Fanservice und Easter Eggs.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ja, schon klar. Wobei, wenn ich schon höre "schlechte und billige Effekte"....naja.
Aber egal. Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall. Aber nun wahrscheinlich eher zum BD Release. Kino ist für mich immer ein größerer Aufwand. Da sollte im Idealfall das Risiko gering sein.

Sollte ich wegen dem Black Friday zufällig unterwegs sein und es sich dann ergibt....mal sehen. Aber extra losfahren ist unwahrscheinlich. Mal sehen, wie er dann hier ankommt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Erstes kurzes Fazit nach den Kinobesuch gestern Abend: Als Fan der ersten Stunde bin ich unterm Strich mit dem Film zufrieden. So gut wie jedes Szenario und jede Kulisse stammt in ähnlicher Form direkt aus den (vorrangig ersten beiden) Spielen. Im Vergleich zur Jovovich Reihe trieft und atmet der Streifen RE durch und durch. Ich habe eigentlich nur ein größeres Problem mit dem Film und das ist wie stark alle Charaktere von ihrer Videospielvorlage abweichen. Sie alle verhalten sich grundlegend anders. Imo sehr zum Nachteil. Vor allem in Bezug auf Leon, Wesker und Chief Irons. Etwas ausführlichere Worte, ohne zu spoilern, gibt es etwas später.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Heute in weniger als 2 Stunden folgt die Zweitsichtung im Kino. Versuche dieses Mal verschärft auf die vielen Easter Eggs zu achten :D
 
Oben