Resident Evil: Welcome to Raccoon City

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Hab ich ein anderen Trailer gesehen? Das erinnert mich eher an die drölfzig C-Movie Zombiefilme die sich erdreisten den Titel "Day of The Dead" zu verwenden.
Das ist was dran. Die Zombie-Dobermänner sehen noch immer ziemlich Panne aus.
Ich hab erst kürzlich (buchstäblich letztes Wochenende) die Andersonverse-:D Filme geschaut und mich überwiegend prächtig unterhalten gefühlt. Beim Trailer zum neuen Film stellt sich bislang gepflegtes Desinteresse ein. Ich muss allerdings sagen, die Spiele nie gezockt zu haben.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Vorhin ein paar aktuelle Interviews mit dem Regisseur angesehen. Man merkt ganz deutlich, dass er ein riesen Fan der (frühen) Spiele ist. Er hat viele Aspekte angesprochen, die essenziell sind für RE und er hofft, diese so gut wie möglich auf das Medium Film übertragen zu haben. Er ist auch auf die Hintergründe seiner Entscheidungen (hauptsächlich Cast) eingegangen und hat diese plausibel dargestellt. Scheint ein enom sympathischer Kerl zu sein. Ich freue mich nun noch mehr auf den Film als ohnehin schon. Wenn man nur nach dem Trailer urteilt (mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt ja eh nicht machen) scheint es ein wenig an Geld und oder Skill gemangelt zu haben, denn CGI und die generelle Optik wirken etwas..... ich will nicht billig sagen, aber schon ein wenig small scale. Muss ja nichts schlimmes sein. Aber die Sets wirken doch sehr komprimiert und der Scope sehr eingeengt, auch wenn sie sehr detailgetreu sind. Aber ich nehme lieber einen Film von einem riesen Fan der Grundlage in Kauf, wo man zu jedem Zeitpunkt spürt, dass er respektvoll mit dem Material umgeht, weil er weiß, was er an der Hand hat und ganz viel Leidenschaft und Herzblut in das Projekt reingesteckt hat. Technisch mag das dann zwar eventuell nur B-Ware sein, aber das stört mich in solch einem Fall dann herzlich wenig. 1 Woche noch :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Klingt sehr gut BladeRunner! Die Spiele habe ich damals auch sehr gerne gespielt!

Ich denke ich werde dem Film auch im Kino eine Chance geben. Könnte ein guter Film für eine Spätvorstellung sein!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich überlege mir auch spontan Freitag hinzugehen.

Mal schauen. Hängt auch ein wenig von Black Friday Angebote von meinem Optiker vor Ort ab. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich überlege mir auch spontan Freitag hinzugehen.

Mal schauen. Hängt auch ein wenig von Black Friday Angebote von meinem Optiker vor Ort ab. :D
Geht das bei euch noch - das "spontan hinschauen" ? wir haben in Kinos 2G+ - also wenn Kino dann warten ob der Test auch rechtzeitig zurückkommt ...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
2G würde ich auch bevorzugen und unterstützen.
Aber bei 2G+ wäre ich raus.

Bin geimpft und habe Booster intus. Da mache ich mir wegen den Schwurblern da draußen nicht den Stress und besorge mir noch Tests...
 
Oben