Resident Evil Village

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Habe die Tage nicht schlecht gestaunt als ich bemerkte dass heute ein neuer Teil rauskommt. :eek: Ich war auch schon mal besser informiert. :rolleyes:
Das was ich bislang sah erinnert mich ganz klar an den 4. und 7. Teil. Das waren vermutlich auch meine liebsten. Es kann ja dann eigentlich nur mega werden... :sabber:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ich bin auch ganz heiß drauf. Spiel ist schon da. Aber vor heute abend wird das nix mit dem zocken. Vielleicht sogar erst morgen abend.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ich werde denke ich bis Winter warten. :rolleyes: :ugly: Aktuell zocke ich gar nicht und solch ein atmosphärisches Teil gönne ich mir lieber im Winter. Passt besser. Bin übrigens froh dass es das Teil noch für PS4 gibt, dachte eben schon "Oh shit, ich habe ja noch gar keine PS5"... :ugly:

Mal gespannt wie lange du für Platin brauchst. ;)
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
491
Filmkritiken
0
Ich hatte leider bei Saturn vorbestellt und es leider heute nicht bekommen.:(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Bisher macht mir Village sehr viel Spaß, sogar ein bisschen mehr als RE7. Aufgrund des Schlosses und des Dorfes erinnert es sehr an RE4, der Shooterpart ist aber deutlich zurückgeschraubt im Vergleich zu Leons Rettungseinsatz.

Am PC spielt es sich halt wieder etwas einfacher, da man viel besser zielen kann und manche Gegner brauchen mit ihren Angriffen ewig. Da drehe ich mich dank der Maus dauernd um, laufe ein bisschen weg und sobald die Attacke ins Leere ging, wird das Messer benutzt. Spart Munition! :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Gestern nach 9:36 beendet auf Standard. Insgesamt ein sehr gutes Spiel. Grafik und Sound sind absolut top. Da gibt es nichts zu meckern. Leveldesign ist hervorragend. Die Liebe zum Detail ist jeder Zeit klar erkennbar in diesem wundervollen osteuropäischen Burgsetting mit verschneitem Dorf. Das Dorf dient übrigens so ziemlich als HUB, was mir anfangs nicht bewusst war, sich aber als genialer Kniff herausstellte. Habe jede Sekunde genossen alles genau zu erkunden und abzusuchen. Die Rätsel sind zahlreich vorhanden und niemals zu schwer, aber auch nicht lächerlich einfach. Der große Grusel und Horror bleibt aus, dafür gibt es aber einen Abschnitt, wo ich wirklich richtig Schiss hatte. Genialste Stelle im Spiel.

Die Bossgegner waren okay bis gut. Richtig enttäuscht war ich von Heisenberg. Generell begeht das Spiel in der Fabrik einen sehr merkwürdigen stilistischen Bruch, der nicht so recht zum Rest des Spiels passen möchte. Verliert dort auch ein wenig an Atmosphäre. Apropos Atmosphäre: das Spiel strotzt davon. Was mir auch ein wenig missfallen hat ist der zunehmende Fokus auf Action und Geballer im letzten Drittel des Spiels. Dennoch eine Steigerung zum 7. Teil, den ich schon richtig gut fand.

Freue mich auf weitere Durchgänge, Bonus Content freizuschalten und jetzt erstmal den Mercenaries Mode zu grinden. Mein nächster Run wird wohl Knife only gepaart mit keiner Heilung und kein Lei ausgeben.

Sehr gute 8/10 verschneite Dörfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Nun auch durchgespielt und bei mir hat es 7 Stunden und ungfähr 45 Minuten gedauert, bin aber oft recht fix durch die Level gesaust um Gegner auszuweichen und somit Munition und Medizin zu sparen.
Mir hat Village besser gefallen als RE7. Fängt ja schon mal damit dass man nun mehr Gegner vorfindet als nur die Molten und das Village samt Schloss und Umgebung sind grandios. Erinnern wie schon erwähnt auch sehr an Resident Evil 4.
Die Geschichte fand ich auch sehr interessant diesmal, da ging mir die von RE7 eher am Allerwertesten vorbei und das Ende fand ich klasse. Bin schon auf RE9 oder was Capcom auch immer geplant hat gespannt.

In den Kritiken las ich von zuviel Action im späteren Teil und ich persönlich fand nur
den Robotermutant vs. MacGyver/A-Team Panzer Kampf zu übertrieben. Das hatte schon was von den aktuellen Wolfenstein Shootern. Den Teil in dem man wieder Chris spielen darf dagegen fand ich sehr passend, denn wenn ich zu so einer Mission aufbrechen müsste, würde ich auch Sturmgewehr und verdammt viel Munition einpacken und so übertrieben wie RE6 war der Part zum Glück nicht. So ein Resident Evil mit Chris oder Leon würde mir dann doch schon gefallen.

Gerne darf man auch mal wieder Jill in den Einsatz schicken verdammt nochmal! Das RE3 Remake hat mir vor Augen geführt wie sehr ich die Dame vermisse! :motz:

Fazit: Grandioses Horror Action Spiel. Für mich nicht gerade zum fürchten, aber die Atmosphäre ist schon klasse das Gameplay fand ich auch super. Rundum besser als der Vorgänger, doch die beiden Remakes die zuletzt erschienen sind finde ich als Fan der ersten Teile besser.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Besser als Teil 7??? Wollt ihr mich verarschen? Das ist unmöglich!!!! :grr::ugly:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Bin mittlerweile beim 5. Durchgang. Dieses mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Dorf der Schatten". Das Spiel wird für mich mit jedem Mal besser. Gefühlt ist das ein grandioses Best Of aus den vergangenen Teilen und ein schöner Liebesbrief an die Reihe.

Habe nun die S.T.A.K.E (stärkste Magnum im Spiel) voll aufgerüstet und mit unendlich Muni versehen. Der Granatwerfer hat ebenfalls unendlich Muni. Die Blendgranaten sind echte Lebensretter! Heilung habe ich um die 15 Stück oder so. Die Gegner sind sehr aggressiv und schnell. Vor allem auch intelligent. Das einige dich fast mit einem Angriff töten können ist echt nicht ohne. Habe jetzt den ersten Boss erledigt und bin gespannt, wie es sich noch so entwickelt auf dem Schwierigkeitsgrad.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Dafür fehlt mir der Skill, um ernsthaft an sowas zu denken. Es ist wie mit allen RE Spielen: der erste Durchgang erfolgt blind, man kennt die Wege, Rätsel und Itemplatzierung nicht. Man erkundet alles ganz genau. Läuft viele Umwege. Muss Gegnerstrategien entwickeln etc. Da dauert der erste Run gerne mal gute 8-10 Stunden. Aber bereits beim 2. Run kannst du locker 2/3 der Ursprungszeit abziehen.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
So,endlich die Zeit gefunden den ersten Durchgang zu beenden,das Spiel macht wahnsinns Laune und gefällt absolut super.Nachher gleich Durchgang zwei starten.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Die Raketenpistole ist gelinde gesagt der letzte Müll. Was für eine enttäuschende Belohnung für das Abschließen des höchsten Schwierigkeitsgrades :(

Und welcher Honk hielt es für eine sinnvolle Idee beim 4. Boss keine Heilung verwenden zu können :autsch:

3 Trophäen noch bis Platin. 2 davon verstecken sich im Söldner Modus. Die andere ist der Knife Only Run.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Gestern mal die erste Map vom Söldner Modus gezockt. Macht nicht wirklich Laune. 30er Kombo hab ich hinbekommen und auch den S Rang. Aber ich habe das Gefühl als würde mir ein nerviger Grind bevorstehen und ein Modus, wo ich mich durchquälen muss, nur um dafür ne Trophy zu erhalten.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Mal gespannt wie lange du für Platin brauchst. ;)
Die bleibt mir leider verwehrt. Schaffe den Söldner Modus nicht. Gleiches Problem hatte ich bei RE Code: Veronica X. Dort schaffe ich den Battle Mode nicht, weil das Spiel nur in PAL vorliegt auf der PS4. In beiden Fällen versaut mir so ein popeliger Zusatzmodus, der nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat die Platin Trophäe. Ätzend.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Heute Nachtmittag habe ich endlich überall den S Rang im Söldner Modus erhalten und somit auch endlich die Platin Trophäe. Dieser Bonus Mode ist eine der frustrierendsten Gaming Erfahrungen, die ich jemals hatte. Hab alleine bei den Maps 6 und 7 bestimmt um die 300 Versuche gebraucht. Werde den nie wieder spielen. Der ist so lächerlich übertrieben schwer. Einfach abwartig. Die RE2 Remake DLCs waren dagegen der reinste Kindergeburtstag. Und da war ich schon mega am fluchen und verzweifeln. Vor allem bei dem Tankstellen Szenario. 4th Survivor und Tofu Survivor waren auch mega schwer. Aber wie gesagt, alle nichts im Vergleich zum Söldner Modus. Das Hauptspiel selbst ist aber genial und imo eines der besten der gesamten Reihe. Freue mich schon auf viele weitere Durchgänge in der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben