Resident Evil VII

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Im Jänner 2017 erscheint der neueste Ableger für PC, Xbox One und PS4. PSVR wird auch unterstützt und für PS+ Abonnenten gibt es bereits eine Demo und wie es aussieht kehrt Teil 7 wirklich zu den Wurzeln zurück.


IGN spielt die Demo

 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mhm.
Sieht schon mal geil aus. Und da es scheinbar kein dummes Actionspiel wird, indem man sich stumpf durchballert, sondern wieder zurück zu den Wurzeln geht, stelle ich mir das mit der Ego auch ganz interessant vor. Hätte mit solch einem Trailer innerhalb der Reihe gar nicht mehr gerechnet. Nice.

Storyinfos gibt´s keine?
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Mhm.
Sieht schon mal geil aus. Und da es scheinbar kein dummes Actionspiel wird, indem man sich stumpf durchballert, sondern wieder zurück zu den Wurzeln geht, stelle ich mir das mit der Ego auch ganz interessant vor. Hätte mit solch einem Trailer innerhalb der Reihe gar nicht mehr gerechnet. Nice.

Kann mir vorstellen das es dann so ähnlich wird wie Silent Hill, oder Alien: Isolation. Das gesehene überzeugt mich überhaupt nicht. Hat für mich so gar nix mehr mit Resi zu tun.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Was wenn es nur ein Teaser ist und das Spiel selbst anders?

Bei Resident Evil Code Veronica war die Egoperspektive als Bonus verfügbar und es war trotzdem noch ein Resident Evil.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Was wenn es nur ein Teaser ist und das Spiel selbst anders?

Ok, dann eben so......Das bisher gezeigte sagt mir überhaupt nicht zu ;)

Klar, kann sein das es nachher völlig anders ausschaut. Aber für mich muss ein Resi in 3rd Person sein. Aber es kommen noch soviel neue Titel, da braucht es für mich kein Resi.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Ja, ne 3rd Person Perspektive wie bei den originalen Resis oder RE4 wäre mir auch lieber, aber wenn der Rest stimmt (wenige, resistente Monster und Rätsel und obendrein wenig Munition) dann passt es für mich. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Habe eben die Demo durchgespielt (dafür extra einen Monat PS+ bezahlt, dann kann ich ja Bloodborne und Dark Souls 2+3 im Onlinemodus zocken :D) und die fand ich recht cool aber zunächst auch etwas nichtssagend.

Doch wer genau sucht findet
eine direkte Verbindung zu den anderen Resident Evil und zwar ein Foto von
einem Umbrella Helikopter.

Fand es toll dass die Demo nicht versucht einen durch laute Geräusche zu erschrecken, sondern wirklich eine schaurige Atmosphäre bietet.

Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde ist ob das Spiel nun ein Reboot sein soll oder nicht. Die VII verschwindet im Trailer ja in Resident Evil und neben Biohazard steht keine Zahl.

Doch Capcom möchte Revelations 3 machen, Umbrella Corps ist unterwegs genau wie ein Remake von Teil 2 und immer mehr Teile werden auf die aktuellen Konsolen portiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Hab mich in letzter Zeit auch mal gefragt wann denn wohl ein neuer Teil kommt. Nun weiß ich es jedoch bin ich nicht mehr ganz so erfreut wenn ich mir die Videos so anschaue. Erinnert nicht mehr an die früheren... :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Hauptcharakter und Setting der Demo haben mit dem Hauptspiel nichts zu tun. Das hat Capcom gegenüber eurogamer bestätigt.

quelle: gamestar.de

Soll das nur ein Test sein wie die neue Kameraperspektive bei den Leuten ankommt?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
hat die Egoperspektive zufälligerweise auch nichts mit dem Hauptspiel zu tun? :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Das ist eine gute Frage. :D

Mal sehen wie das Hauptspiel aussieht und vielleicht bietet Capcom ja zwei Perspektiven an. Code Veronica bot in so einem Challengemodus auch ne Egoperspektive als Schmankerl an und das hat funktioniert.
Außerdem wäre es nicht das erste Mal in der Geschichte der Reihe dass sich die Kamera woanders positioniert hat und zumindest die beiden Revelations haben den Titel Resident Evil verdient.

Eine 3rd Person wäre mir schon auch lieber, doch wenn RE7 wieder wie die ersten Teile nur eben in First Person wird, dann kann ich damit leben.

EDIT: Außerdem muss ein VR Spiel nicht zwangsläuft eine Egoperspektive haben. Es gibt da ein Action Adventure für die Oculus Rift das man aus der 3rd Person spielt.

Abwarten und Tee trinken. Es gibt heuer noch ein paar mehr Spielemessen bei denen sicher mehr gezeigt wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Laut Kawata, einem Producer des Spiels, ist RE7 eine Fortsetzung und spielt nach Teil 6.
Allerdings wird man wohl einen neuen Charakter spielen, denn Chris und Leon sind mittlerweile echte Profis im Kampf gegen die Umbrella Monster.

Deswegen fand ich es logisch das Chris in RE6 bis an die Zähne bewaffnet war, denn er wusste ja worauf er sich einlässt. Nur hätte man die CoD Action weglassen müssen.

Für Shooter Fans ist RE7 laut Kawata das falsche Spiel und der Fokus liegt eindeutig wieder auf Survial Horror.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Laut Kawata, einem Producer des Spiels, ist RE7 eine Fortsetzung und spielt nach Teil 6.
Allerdings wird man wohl einen neuen Charakter spielen, denn Chris und Leon sind mittlerweile echte Profis im Kampf gegen die Umbrella Monster.

Könnte ich gut mit leben, auch das es wieder Back to the Roots gehen soll, absolut ok. Aber da es ja ein Resi7 wird, also ein Teil der Hauptserie, wäre ich schon enttäuscht wenn sich gewisse Dinge im Spiel nicht wiederfinden. Je geringer die Schnittmenge zu den Vorgängern, umso geringer mein Interesse an Teil 7.

Ich hab nichts gegen Veränderungen, aber bitte nicht den Geist der Vorgänger dabei verlieren.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Also die Demo finde ich ganz gut, auch wenn kein wirkliches Resi Feeling dabei aufkommt, sondern eher klassischer Slasher / Haunted House.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Resident Evil 7 wird nur eine Egoperspektive bieten und die Geschichte stammt diesmal von Peter Pearsey, der schon die Geschichte von F.E.A.R. und Spec Ops The Line geschrieben hat.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Im grottigen Shotter Umbrella Corps, der zum Kanon gehört und kurz nach Resident Evil 6 spielt, ist ein alter Bekannter dabei und dieser könnte auch in Teil 7 dabei sein.

Der liebe Albert Wesker ist anscheinend doch noch am Leben und in Teil 5 hat wohl ein Klon das Zeitliche gesegnet. Das ist eine Theorie der Spieler die leider Umbrella Corps gekauft haben und es würde auch das verrückte Verhalten von Wesker in RE5 erklären.
 
Oben