Resident Evil 6

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Resident Evil 6

Ist doch denk ich mal egal, ist ja sowieso immer die gleiche Story nur aus nem anderen Blickwinkel.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Resident Evil 6

Jep, die werden das ja wohl nicht umsonst so gemacht haben, dass man am Anfang selbst aussuchen kann, was man zuerst spielt. Ich wollte also eigentlich nur wissen, welche Kampagne am spaßigsten ist und welche eher schlecht, dann würde ich die spaßigste ans Ende setzen.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Resident Evil 6

Spiel jetzt am besten die Jake-Kampagne, die ist auch ganz cool, aber nicht so gut wie die mit Leon. Das Ende des Leon-Story-Strangs passt auch am besten zum danach folgenden Ada-Kapitel, finde ich.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

die letzten beiden Kamp. sind nun auch durch und Resi 6 somit durch.

Wie schon geschrieben gefiel es mir recht gut. Eine Wertung um 85 % finde ich da durchaus o.k.

Die Kamp. haben mir wie folgt am besten gefallen

Leon
Ada
Chris
Jake

Werde nun noch schauen, ob es im Bounsmaterial noch was zu spielen gibt und danach wird wohl Darksiders II weiter gespielt
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil 6

Also genau so wie bei mir.:hoch:

Aber ich finde auch das gerade die Ada Kamp.noch viele fragen beantwortet.:D

gefiel mir von der Handlung (mit) am besten.

Anfangs war ich aber erst genervt. Schleich im Boot rum. Hab natürlich direkt den Alarm ausgelöst:D
Und später wollte ich beim Rätsel direkt anschließend schon fast aufhören. Wußte einfach nicht, wie ich diese 4 Schalter stellen sollte. Hab mir das Bild zwar angeschaut, aber konnte damit kaum was anfangen. Es verschwand immer! Hab dann neu vom Checkpoint gestartet und das Bild blieb. Muß mal ein kleiner Bug gewesen sein?

Hab dann später im Spiel mal kurz in die Lösung geschaut, da ich alles an Muni in den Boss geballert habe. Allerdings tat sich da gar nichts. Und erst da war mir bewußt, daß ihre Armbrust einen Alternativ-Modus hatte. Explosiv-Pfeile, einfach nur geil:rock: Und damit funktionierte der Boss dann auch:D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Sooo. Hab es nun ja wie erwähnt auch für Ps4 und will es noch durchspielen bevor ich Teil 7 starte. Zudem hatte ich damals nicht alle Kampagnen beendet und wollte nochmal wissen wie ich es heute so empfinde.

Die Kampagne mit Chris und Leon hab ich bereits beendet. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied zu vorher. Auch zu Teil 4 u 5. In Sachen Atmosphäre kommt es absolut nicht mehr an die anderen Teile ran. Es ist viiiiel zu actionlastig und hektisch. Dann noch ein richtig schwacher Soundtrack (eine Stärke der älteren Teile!!!), neue Geräusche im Menü. Das wirkt doch alles sehr fremd und erinnert etwas an Batman oder Uncharted. Werde denk ich auch Jake und Ada zu Ende bringen aber das Teil dann für immer ins Regal stellen. :o :-o

Schon krass wie die Diskussion zu dem Spiel hier damals so plötzlich abgebrochen ist. Aber letztendlich schon verständlich...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Also die Kampagne mit Jake war die bislang beste Kampagne. Echt stark gemacht. Die Fahrt mit dem Motorrad, das Gebäude was aussieht wie ein China Restaurant, der Fight am Schluß gegen das Vieh was beinahe unsterblich ist...
Man kriegt da einiges geboten. Kam sogar wieder etwas Resident Evil Feeling auf.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Und auch die Ada-Kampagne war echt gut. Hat sicher auch mal wieder gut getan ein Resi ohne Co Op-Modus zu zocken.
Also nicht voreilig urteilen wenn man nur Leon und Chris' Kampagnen kennt. Erstmal Jake und Ada starten! :hoch:

So, damit wär ich für Resi 7 bereit.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Habe den 6. Teil vor einer Weile auch nochmal komplett durchgespielt und auch platiniert zusammen mit meiner besseren Hälfte. Wobei, den Großteil hat eigentlich sie gemacht, denn ich finde dieses Spiel sowas von schlecht und fast schon unspielbar. Das ist absolut kein RE mehr und auch für sich gesehen einfach nur ein ödes total überladenes Actiongame.
 
Oben