Resident Evil 4 (2023)

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Am Wochenende gemacht.
Musste bei der Zeit lachen: 05:30:04. Junge, auf Profi S+ wäre ich dezent ausgerastet. :ugly:

Habe aber nicht auf Zeit gespielt und sehr viel mit dem Messer gekämpft. Wie unnötig. Ich hatte aus dem Run vorher (Kein Händler/Unter 8 Stunden/Kein MediStuff) genug Pulver gesammelt und bin mit über 400 Schuss gestartet.
Am Ende waren es dann fast noch genau so viele. Hatte mich mit der Red versucht, aus Langeweile kurz die Punisher aber es hat mich immer zur Blacktail getrieben. Für mich die geilste Handfeuerwaffe.

Es juckt mir in den Finger, den RPG nochmal zu schultern und mit mit dem A Rang auf Standard die Street Sweaper zu holen. Wer weiß, was darauf folgt.
Ab der Insel bin ich dann auch mal gezielt geflüchtet und war überrascht, wie gut das klappt. Könnte dann mit dem jetzigen Run - sollte ich ihn machen - mal einen Testlauf für Prof S+ versuchen. Wobei ich nicht glaube, das ich das packe.

Mal schauen. Ist ja noch ein bissl hin bis Diablo 4....
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ah, hab jetzt doch mal angefangen und auch wenn ich es nicht muss, will ich mal auf´s speichern achten.
Ich dürfte ja bei S+ nur 15 Mal speichern und Autosave gibt es nicht. Wie ist es denn zwischen den Kapiteln bzw. direkt am Anfang. Gibt es da wenigstens einen Autosave, wenn ich am Ende des vorherigen Kapitels nicht gespeichert habe? Also in dem Zwischenmenü?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ah, hab jetzt doch mal angefangen und auch wenn ich es nicht muss, will ich mal auf´s speichern achten.
Ich dürfte ja bei S+ nur 15 Mal speichern und Autosave gibt es nicht. Wie ist es denn zwischen den Kapiteln bzw. direkt am Anfang. Gibt es da wenigstens einen Autosave, wenn ich am Ende des vorherigen Kapitels nicht gespeichert habe? Also in dem Zwischenmenü?
Nein, auf Profi gibt es keinerlei Autosaves.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Ich hab mal ne Frage zur Waffen Trophäe. Krieg ich die Trophäe auch wenn ich eine Waffe mal besessen und sie dann verkauft habe?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich gehe stark davon aus, das es reicht, wenn man sie besessen hat.



So, ich hab jetzt den Profi-S-Rang durch und die Swaeper und die Rüstung sind Mein.
Ich war anfangs etwas skeptisch, was die Zeit angeht aber durch war ich nach 3:19. Klar, mit dem RPG und ohne jegliches looten. Aber das ich noch über 2 Stunden Puffer hätte motiviert.
Anders sieht das beim Speichern aus. Anfangs hatte ich noch versucht, das in diesem Run schon mal zu testen aber im Laufe hat das wenig Sinn gemacht, wenn man das ohne Planung angeht und man nur zwischendurch mal kurz zocken will.
Ich werde mir nochmal das ein oder andere Video mit Tipps anschauen und vor allem, wann man wo am besten speichert.

Dann habe ich gelesen, das man sich die Handcanon auch im neuen Modus erspielen kann und das werde ich versuchen. Nur um mir die Wumme zur erspielen, werde ich nicht nochmal einen Run starten.


EDIT:
Ok, vielleicht sollte ich mir vorher den Hühnerkopf noch erspielen. Mhm, wieder einen Durchgang....kacke.....hätte ich auf den mal geachtet...unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hab heute Nachmittag dann den S+ auf Veteran angefangen. Beim Hüttenkampf aber abgebrochen, weil das irgendwie nicht gewuppt hat.
Kurz nach ein paar Tipps gegoogelt und auf einen Speedrun auf YT gestoßen.
Junge, viel mehr hätte ich nicht falsch machen können, beim ersten Versuch. Hab nochmal neu angefangen und halte mich an das Video. Gift für´s Zockerego aber irgendwas ist ja immer. :ugly:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
So. Veteran S+ ist durch. Nach 5:12. Jungejungejunge....

Hab das mit dem Speedrun Video gemacht. Jetzt nicht 1zu1 nachgespielt, denn manche Sachen bin ich anders angegangen. Auch was das Kaufen angeht.
Aber ich habe anfangs einen Fehler gemacht, den ich zum Glück rechtzeitig bemerkt habe. Zumindest denke ich, das es ein Fehler war. Anders kann ich mir den Zeitunterschied nicht erklären.
Man darf ja keine Autosave laden, wenn man draufgeht oder etwas nochmal versucht. Also habe ich nicht "Fortsetzen" gewählt, sondern "Laden". Scheinbar hat das den gleichen Effekt?
Wie gesagt, anders kann ich mir das nicht erklären weshalb der Kerl 3:48 hat. Nachdem mir das aufgefallen ist, bin ich jedes Mal aus dem Game ins Hauptmenü und habe da neu geladen und ab dem Zeitpunkt sind wir zeittechnisch nahezu gleichauf gewesen.

Und dann ist mir aufgefallen, das es gar keine Trophäe für Profi S+? Ich bin da immer wie selbstverständlich von ausgegangen. Aber Prof S+ brauche ich für die Handcanon. Nur kann man sich die jetzt auch im neuen Modus erspielen.
Mhm, bin irgendwie erfreut und enttäuscht, das ich da nicht nochmal auf Profi S+ durch muss/darf.

Dann fehlen mir nur noch:

- Alle Waffen
- Standard S+
- Trick Schuss
- S auf dem Schießstand (davor graut es mir).
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Alter.....gestern Nacht spontan noch den Standard S+ gelaufen.
Heute dann am Schießstand mein Glück versucht und das war tatsächlich einfacher als gedacht. Zumindest die meisten.
Das man sich die Handcanon im Sölder-Modus freischalten kann, hätte ich gleich versuchen sollen. Der reinste Spaziergang auf allen 3 Maps den S Rang zu holen. Gleich im ersten Anlauf gepackt.

Platin.
Jetzt kann ich es aber nicht mehr sehen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Alter.....gestern Nacht spontan noch den Standard S+ gelaufen.
Heute dann am Schießstand mein Glück versucht und das war tatsächlich einfacher als gedacht. Zumindest die meisten.
Das man sich die Handcanon im Sölder-Modus freischalten kann, hätte ich gleich versuchen sollen. Der reinste Spaziergang auf allen 3 Maps den S Rang zu holen. Gleich im ersten Anlauf gepackt.

Platin.
Jetzt kann ich es aber nicht mehr sehen.
Machst den S+ Profi Run dann doch nicht mehr?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hab gestern doch noch mal auf Profi S+ angefangen und bis zum Schloss gespielt.
4x gespeichert. Einmal notgedrungen, weil mir was dazwischen kam.
Aber immer noch einmal weniger, als der Guide, den ich auf YT gesehen.
Allerdings habe mir beim ersten Händler das Ticket für die Handcanon gekauft. Ich wollte mal einfach mit der Knarren jetzt schon spielen und nicht erst viel später.
Daher war das Dorf nicht wirklich mit einem richtigen Run zu vergleichen.

Weiß aber noch nicht, ob ich weiter spiele.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Hab gestern doch noch mal auf Profi S+ angefangen und bis zum Schloss gespielt.
4x gespeichert. Einmal notgedrungen, weil mir was dazwischen kam.
Aber immer noch einmal weniger, als der Guide, den ich auf YT gesehen.
Allerdings habe mir beim ersten Händler das Ticket für die Handcanon gekauft. Ich wollte mal einfach mit der Knarren jetzt schon spielen und nicht erst viel später.
Daher war das Dorf nicht wirklich mit einem richtigen Run zu vergleichen.

Weiß aber noch nicht, ob ich weiter spiele.
Beim ersten Händler? Also mit so einem exklusiven Upgrade Ticket im Kapitel 2?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ja. Kann man sich mittlerweile als Microtransaktion im Shop holen.
Habe ich einfach stumpf gemacht. Ging ja um nix mehr.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Jap. Hab, glaube ich, so um die 55 Minuten gebraucht. Wenn ich mich jetzt nicht irre.
Hab auch noch mehr ausgelassen als zuvor.

Spätestens im Schloss wenn man sich von Ashley trennt, hätte man das Ticket ja eh. Wenn man den Wolf tötet, wohl sogar noch eher.
Aber der Weg dahin war keine Herausforderung.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Der DLC Separate Ways ist seit dem 21.09. erhältlich für gerade einmal 9,99€.

Absolut genialer DLC. Die perfekte Ergänzung zum Hauptspiel. Viele Setpieces aus dem Original, die man im Remake vermisst haben könnte, werden hier auf geniale Weise wieder aufgegriffen. Das Gameplay mit Ada ist wahnsinnig gut und macht mächtig Laune. Hab das Teil schon bis zum abwinken gesuchtet, alle Trophäen geholt und alle Challenges absolviert. Die Musik ist auch grandios. Vorallem die Remixe von Ada's Theme & One More Kiss aus dem OG RE2. Aber auch Serenity aus OG RE4 hat hier einen wunderschönen Remix erhalten. Gibt auch tolle Kostüme, die man freischalten kann für Ada, Luis und Wesker.

Der Söldner Modus hat übrigens auch ein neues, kostenloses Update erhalten. Wenn man dort mit allen Charakteren auf allen Maps einen S+ Rang holt, schaltet man Leon's klassische RPD Uniform frei.

Wer das Hauptspiel mochte wird mit diesem DLC ebenfalls sehr viel Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben