Resident Evil 4 (2023)

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Danke. Ja, das Spiel wird gesuchtet, wo es nur geht. Finde es abartig genial.

Gerade eben habe ich endlich den S+ Rang auf Profi geschafft, wodurch ich die Katzenohren freigeschaltet habe. Diese sorgen dafür, dass man für alle Waffen unendlich Munition zur Verfügung hat. Mega nice.

Da bin ich gerade am überlegen ob ich das auch versuchen soll. Möchte mir zuerst die Thompson freischalten um sie dann im S+ Run via Ticket auf unendlich Muni aufzurüsten.

Am PC gibt es sogar eine Mod die die Katzenohren unsichtbar macht. Man sieht ja bei der Munitionsanzeige dass man unendlich Munition hat.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Da bin ich gerade am überlegen ob ich das auch versuchen soll. Möchte mir zuerst die Thompson freischalten um sie dann im S+ Run via Ticket auf unendlich Muni aufzurüsten.

Am PC gibt es sogar eine Mod die die Katzenohren unsichtbar macht. Man sieht ja bei der Munitionsanzeige dass man unendlich Munition hat.
Würde dir dringend empfehlen zuerst die Chicago Sweeper freizuschalten. Ansonsten wird das die pure Hölle auf Profi. Die kann man dann zwar erst ab Kapitel 7 mit unendlich Munition nutzen, aber ab da an ist sie eine enorme Hilfe. Habe meinen Profi S+ Run auch mit den Bonuswaffen holen müssen.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Habe mir das RE 4 Remake auch direkt zu Release gekauft (Steam) und gestern nach ca. 23 Stunden durchgespielt. Kann mich den positiven Worten hier nur anschließen. Es war ein verdammt geiler Ritt und ich hab jede Sekunde genossen. Leon ist dazu einfach auch ne geile Sau und die verschiedenen Orte sind absolut atmosphärisch. Auch schon das Original aus dem Jahre 2005 hab ich damals abgefeiert (und mir dafür extra ein GameCube gekauft) und es katapultierte sich in meine persönliche Top10. Ähnlich ist es nun mit dem Remake. Begeisterung pur. Bin sehr gespannt, was Capcom als nächstes abliefert.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Habe mir das RE 4 Remake auch direkt zu Release gekauft (Steam) und gestern nach ca. 23 Stunden durchgespielt. Kann mich den positiven Worten hier nur anschließen. Es war ein verdammt geiler Ritt und ich hab jede Sekunde genossen. Leon ist dazu einfach auch ne geile Sau und die verschiedenen Orte sind absolut atmosphärisch. Auch schon das Original aus dem Jahre 2005 hab ich damals abgefeiert (und mir dafür extra ein GameCube gekauft) und es katapultierte sich in meine persönliche Top10. Ähnlich ist es nun mit dem Remake. Begeisterung pur. Bin sehr gespannt, was Capcom als nächstes abliefert.
Freut mich sehr, dass du das Spiel auch so abfeierst. Nimmst du noch den Profi Modus in Angriff? Bin gerade am überlegen mich daran komplett vanilla zu versuchen, also ohne Bonuswaffen, ohne Accessories und ohne Bonuskostüme.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Freut mich sehr, dass du das Spiel auch so abfeierst. Nimmst du noch den Profi Modus in Angriff? Bin gerade am überlegen mich daran komplett vanilla zu versuchen, also ohne Bonuswaffen, ohne Accessories und ohne Bonuskostüme.

Ja, echt ein top Spiel. :sabber: Nene, für solche Sachen fehlt mir die Geduld und die Muße + mein nächstes Projekt steht schon in den Startlöchern (Elden Ring, endlich mal). Aber wenn es zeitlich mal irgendwann passt und ich sonst nichts akutes von meinem Pile of Shame abarbeiten will, hätte ich echt Bock auf ein RE2R (Leon) + RE4R Double Feature, also beide direkt hinterenander :)

Aber viel Erfolg, falls du es erneut angehst :cool:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Zählen bei dem Messer/Pistole only Run eigentlich auch die Magnum der Revolver dazu? Also darf ich die nutzen, weil es Handfeuerwaffen sind?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Die Magnums sind verboten. Gelten nichts als Pistole.

Fuck. Ich Idiot.
Hatte ja das Dorf vor einiger Zeit wegen dem letzten Schatz beendet. Nur Messer/Pistole. Und da Dead Island nicht gezündet hat und ich nicht wusste, was ich bis Diablo zocken soll, wollte ich den Run komplett beenden. Hab gestern das Schloss bis Salazar gemacht und zwischenzeitlich mal die Magnum genommen, ohne auf den Trichter zu kommen, mich mal zu informieren.
Ah, dann nochmal...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich weiß nicht mehr genau, ab wann ich die das erste Mal benutzt habe.
Würde jetzt sagen, im Dorf nicht aber es kann durchaus sein, das ich damit einmal auf Mendez geschossen habe. Wahrscheinlich nicht aber ich gehe da besser kein Risiko ein.
Ist ja schnell durchgelaufen...
 
Oben