Resident Evil 4 (2023)

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Kurz vor Ramon war es dann soweit und ich habe den RPG eingetütet.
Allerdings musste ich dafür auch meine perfekt gelevelte Blacktail abgeben aber das ging nicht anders. Ramon war mir selbst für das NG+ auf Profi zu nervig bzw. ich hatte nach der Session heute auch keinen Bock mehr da großartig zu schwitzen.

btw.
RPG macht einfach mega Laune. Yeehaww.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Als nächstes wollte ich den Knife/Pistol Only Run angehen. Vielleicht in Verbindung mit der No Merchant Challenge
Hast du das schon gemacht?
Ich überlege, danach noch einen 3. Run zu starten um mir wenigstens den vergessenen Schatz im Dorf zu besorgen.
Vielleicht rushe ich da auf Easy mit dem RPG noch fix komplett durch, ohne den Händler anzusprechen.
Allerdings könnte ich den RPG auch weglassen und auch den Pistole/Messer only zu sichern.
Aber das könnte mir dann vielleicht doch etwas zu lange dauern.
Ich wollte nächstes Wochenende mit Anno anfangen. Brauche mal etwas Ausgleich. :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Hast du das schon gemacht?
Ich überlege, danach noch einen 3. Run zu starten um mir wenigstens den vergessenen Schatz im Dorf zu besorgen.
Vielleicht rushe ich da auf Easy mit dem RPG noch fix komplett durch, ohne den Händler anzusprechen.
Allerdings könnte ich den RPG auch weglassen und auch den Pistole/Messer only zu sichern.
Aber das könnte mir dann vielleicht doch etwas zu lange dauern.
Ich wollte nächstes Wochenende mit Anno anfangen. Brauche mal etwas Ausgleich. :)
Knife/Pistol Only und No Merchant habe ich gerade abeschlossen in ca. 4 Stunden. Natürlich im NG+ mit infinite Primal Knife und komplett aufgelevelter Red9. War sehr easy.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Also empfiehltst du eher die Red?
Bin ja ein großer Fan von der Blacktail. Aber ich muss mir jetzt ja eh wieder eine Leveln...
War schon immer Camp Red9 und habe eigentlich nie was anderes ausprobiert an Pistolen. Kommt ja auch immer ein bisschen auf den eigenen Spielstil drauf an. Wenn du mit der Blacktail gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich dir empfehlen, dabei zu bleiben.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich bin gerade auch tatsächlich übelst angefixt, den S+ Rang auf Veteran zu spielen.
Hab vor hin gelesen, daß man am besten dafür die Chicago Sweeper freispielt (Profi auf A unter 7 Stunden. NG+ geht auch). Da deren Spezialding ebenfalls unendlich Munition ist.
Mit dem RPG sollte das ja locker zu schaffen sein.

- Also noch ein Durchgang NG+ auf Profi.
- Ein Durchgang auf Veteran ohne NG+ mit Sweeper
- Ein Durchgang mit Messer/Pistole ohne Händler.
- Dorf nochmals spielen für den vergessenen Schatz
- ggf ein paar Savegames an den richtigen Stellen für Trophäen.

Platin hole ich nicht aber so 2-3 kleine will ich noch machen.


Btw.
Hab ich erwähnt, daß ich ab Freitag eigentlich Anno zocken wollte? :ugly:


EDIT
Nur, damit mir jetzt kein Denkfehler passiert: Die Sachen, die ich mir in einem NG+ erspiele..... Also Waffen, Geld, Schätze, Spinelle usw habe ich dann ja auch im 3. 4. 5. Usw Durchgang eines NG+?
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ja, wird alles mit rüber genommen ins NG+. Egal ob das jetzt der 4. oder 5. Durchgang ist.

Falls du die Trophy für alle Schätze haben möchtest, musst da jedoch erneut ALLE Schätze im Dorf einsammeln. Nicht nur den einen, den du letztes Mal vergessen hast! Steht auch so in der Beschreibung, dass die alle in einem einzigen Durchlauf geholt werden müssen.


Aktuell stehe ich bei 89% Komplettierung. Jetzt fehlen noch 2 Trophäen bis zur Platin:

1. Auf Hardcore den S+ Rang holen.
2. Das Spiel auf Profi durchzocken ohne Bonuswaffen.

Ich muss sagen, nach 8 oder 9 Durchgängen innerhalb von 10 Tagen bin ich jetzt doch ziemlich ausgelaugt. Werde dem Spiel erstmal eine Pause gönnen und die Platin erst wieder in Angriff nehmen, wenn Capcom den "unlock all rewards" DLC rausgebracht hat. Der dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit so in etwa 2-3 Monaten erscheinen. War bei 2, 3 und 8 auch so. Die letzten beiden Trophäen haben es nämlich echt in sich. Sie sind sicherlich machbar, aber auf soviel Grind und Frust habe ich aktuell keine Lust. Da mache ich es mir dieses Mal lieber etwas einfacher mit dem DLC. Hardcore S+ dürfte dann zum Kindergeburtstag werden mit unendlich Munition und allen Bonuswaffen plus allen anderen Perks. Und die Erhalte Alle Waffen Trophäe ist dann ja auch ein instant-unlock, sobald man sich die Handcannon einfach am Typewriter aus der Aufbewahrung herausholt. Man kann diese Challenges ja auch später noch mal legit angehen, selbst wenn man dann schon im Besitz der Platin sein sollte. Also jetzt erstmal ein kleines Päuschen, und in einem Vierteljahr geht's dann weiter und dann macht das Spiel auch wieder richtig viel Spaß.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Falls du die Trophy für alle Schätze haben möchtest, musst da jedoch erneut ALLE Schätze im Dorf einsammeln. Nicht nur den einen, den du letztes Mal vergessen hast! Steht auch so in der Beschreibung, dass die alle in einem einzigen Durchlauf geholt werden müssen.

Jup. Klaro.

1. Auf Hardcore den S+ Rang holen

Moment. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Gibt es nach Profi noch einen?
Hab den in den Trophäen Listen übersehen?


EDIT: Nachfolgendes hat sich wohl erledigt. Siehe neuen Post.

------
Ich überlege gerade, wie ich das mit der Sweeper am schlausten anstelle.
Wenn den Durchgang NG+/Profi/7 Stunden durch habe, kann ich sie mir im Boni Store holen.
Wenn ich mir jetzt bei einem Durchgang ein Savegame auf der Insel erhalte und dieses neu lade, müsste ich ja dann schon die Sweeper haben. Dann spiele ich den Inselpart nochmal und kann gleich die Sweeper leveln.
Wenn ich dann Schwer auf Profi außerhalb des NG+ starte, sollte ich dann ja gleich die fertige Sweeper vom Start weg habe? Uff...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Werde dem Spiel erstmal eine Pause gönnen und die Platin erst wieder in Angriff nehmen, wenn Capcom den "unlock all rewards" DLC rausgebracht hat. Der dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit so in etwa 2-3 Monaten erscheinen. War bei 2, 3 und 8 auch so
Ok. Das habe ich hier auf der Arbeit eben ganz überlesen bzw falsch verstanden. Mhm, dann kneifen ich mir das mit der Sweeper vielleicht doch bis dahin.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Hardcore/Veteran ist leichter als Profi. Aber du kannst den S+ Rang nur in einem komplett neuen Spiel holen. Nicht im NG+.

Das heißt, du hast die Sweeper (sofern du die Waffe bereits auf Profi mit einem A Rang und in einem NG+ freigespielt hast) zwar von Anfang an zur Verfügung, wenn du sie im Shop gekauft hast und ein neues Spiel startest, jedoch ohne unendlich Munition. Diese Option steht dir frühstens ab Kapitel 7 zur Verfügung, wenn du 30 Spinels gegen das exklusive Upgrade Ticket eintauschst.

Aufgelevelt ist die Waffe dann auch noch nicht. Sie hat lediglich unendlich Munition. Ist aber trotzdem sehr empfehlenswert, weil sie die Gegner stunlocked und du draufhalten kannst bis sie tot sind. Auch gegen große Gegnermassen sehr zu empfehlen. Stichwort: Water Hall.

Man sollte auch genug looten, um genügend Geld für mindestens 2 RPGs zu haben (Salazar und Saddler). Alternativ kannst du Salazar auch einfach mit 2 goldenen Eiern bewerfen und er ist sofort tot!

Diese Methode den S+ Rang zu erspielen ist schon eine heikle Angelegenheit, weil du halt viele Schätze sammeln und Händleraufträge ausüben musst. Das frisst alles viel Zeit, die dir hinten raus vielleicht fehlen könnte. Fand es auf Standard schon sehr stressig. Das will ich mir aktuell nicht auch noch auf Hardcore/Veteran antun. Und Profi komplett ohne Bonuswaffen schon gar nicht! Deshalb warte ich lieber auf den unlock all rewards DLC.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hardcore, Veteran, Schwer.....3 Namen für einen Grad. War ein langer Arbeitstag...hab die durcheinander gebracht :D

Aber du kannst den S+ Rang nur in einem komplett neuen Spiel holen. Nicht im NG+.
Jup.
Das heißt, du hast die Sweeper (sofern du die Waffe bereits auf Profi mit einem A Rang und in einem NG+ freigespielt hast) zwar von Anfang an zur Verfügung, wenn du sie im Shop gekauft hast und ein neues Spiel startest, jedoch ohne unendlich Munition. Diese Option steht dir frühstens ab Kapitel 7 zur Verfügung, wenn du 30 Spinels gegen das exklusive Upgrade Ticket eintauschst.
Schade. Ich hätte die Hoffnung, das die dann übergreifend schon gelevelt bleibt. Aber gut, war ja irgendwo auch logisch, das es außerhalb eines NG+ nicht so ist.
Alternativ kannst du Salazar auch einfach mit 2 goldenen Eiern bewerfen und er ist sofort tot!
Ahahaha.....geil. Da weiß ich zum Glück, wo ich die finde. :D
Deshalb warte ich lieber auf den unlock all rewards DLC.

Ist vielleicht gar nicht so verkehrt.
Ich habe das Spiel jetzt lange nicht so gesuchtet wie du aber jetzt noch 1-2 Durchgänge und mein Limit ist erreicht. Vielleicht noch ein paar clevere Savegames für Trophäen mittendrin.
Für S+ auf den höheren Graden ist etwas Abstand wohl besser.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ist vielleicht gar nicht so verkehrt.
Ich habe das Spiel jetzt lange nicht so gesuchtet wie du aber jetzt noch 1-2 Durchgänge und mein Limit ist erreicht. Vielleicht noch ein paar clevere Savegames für Trophäen mittendrin.
Für S+ auf den höheren Graden ist etwas Abstand wohl besser.
Ja, im Moment hab ich das Spiel ein wenig "über". Kein Wunder; es ist gerade mal 10 Tage alt und ich habe es schon 8 oder 9 mal durchgespielt. Da kommt mir jetzt eine längere Pause für das Hauptspiel ganz gelegen. Freitag kommt ja der Mercenaries Mode. Vielleicht macht der ja Laune bis zum DLC und wer weiß ob Seperate Ways nicht auch schon in absehbarer Zeit erscheint?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Mir hat es am Anfang nicht so gut gefallen, da es eben zu Beginn dem Original extrem ähnelt, doch dann merkt man was Capcom geändert hat und es fängt an Spaß zu machen.

Wenn die verdammten Abstürze nicht wären. Seit Kapitel 5 schmiert mir das Spiel immer wieder mal ab. :uff:

Hätte ich nicht erwartet, denn die Remakes von RE2 und 3 und auch Village laufen 1A am PC.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Scheint wohl nur ein Teil des Levels kaputt zu sein. Ich konnte als ich mich links gehalten habe, das Level abschließen. Wenn ich weiter rechts gegangen bin ist das Spiel abgestürzt. :ugly:

Das erinnert mich an Soldier of Fortune 2. Ein Kumpel von mir es sich von mir geliehen und kopiert, allerdings auf ziemlich schlechten Rohlingen.
Nach einiger Zeit musste er in einer der Hong Kong Missionen sich in einem Gang ebenfalls links halten, denn rechts ist das Spiel dann mit einer Fehlermeldung abgestürzt.
Später konnte er das Spiel gar nicht mehr installieren weil alle Audiodateien kaputt waren. :o :-o

Sonst bin ich vom Remake bis auf den Anfang sehr positiv überrascht. Dank der neuen Steuerung und dem leicht geänderten Ablauf spielt sich das, besonders mit Maus und Tastatur, tausendmal besser als das Original.
So macht auch mir Leons Spanien Ausflug sehr viel Spaß!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Und fertig gespielt.
Hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als das Original, aber das hat mir nie gut gefallen.
Zum Glück wurde das wohl am meisten portierte Spiel im Remake komplett überarbeitet und mit der neuen Steuerung spielt es sich zum größten Teil erste Sahne. Mit der Maus zielen ist ein Genuss und während Leon im Original sich bewegte als habe er einen Stock im Arsch ist er nun deutlich agiler, auch wenn er immer noch zu dämlich ist einem simplen Angriff auszuweichen.

Ein paar lästige Elemente wie Instant Deaths sind leider noch im Spiel, aber zumindest gibt es nun keine idiotischen QTEs mehr.

In dieser Form gefällt mir RE4.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Das Spiel ist jetzt 2 Wochen alt. Habe es seit Release jeden Tag gezockt und ca. 12x durchgespielt. Seit gestern Nacht kann ich nun auch die Platin Trophäe mein Eigen nennen. Ein wirklich absolut geniales Remake. Das Gameplay wurde perfekt an die heutige Zeit angepasst. Präsentation, Grafik, Sound etc. alles auf höchstem Niveau. Inhaltlich wurden sinnvolle Änderungen vorgenommen. Einige Passagen wurden erweitert, andere verkürzt, Ereignisse geschehen in einem anderen Kontext, Charaktere wurden vertieft, das Leveldesign hat einen tollen "Remix" erfahren etc. Auch das Explorieren und das (optionale) Backtracking macht sehr viel Spaß. Das Combat System ist extrem befriedigend. An Atmosphäre ist es sehr reich. Das OG von 2005 fand ich schon immer stark überbewertet. Das Remake hingegen ist für mich ganz klar ein Meisterwerk. Danke Capcom, für dieses perfekte Spiel.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Glückwunsch dazu,du bist echt ein Resi"Tier".:D:D
Danke. Ja, das Spiel wird gesuchtet, wo es nur geht. Finde es abartig genial.

Gerade eben habe ich endlich den S+ Rang auf Profi geschafft, wodurch ich die Katzenohren freigeschaltet habe. Diese sorgen dafür, dass man für alle Waffen unendlich Munition zur Verfügung hat. Mega nice.
 
Oben