Rammstein

A

Amras

Guest
AW: Rammstein

Haben die das Video während der Tour "mal eben" gedreht?
Sieht fast so aus, die Bühne ist jedenfalls identisch mit der bei der aktuelle Tour.
Wirkt jedenfalls so,passt gar nicht zu den anderen Videos - naja,warum auch ein aufwändiges Video drehen,wenn´s eh nie auf den Musikvideosendern gespielt wird :D
Man kann sich auf einer gewissen Seite (Stichwort: Pussy-Video :nice:) registrieren und dann das Video in voller Pracht geniessen. Wie auch immer diese sein mag, ich werde mich dort jedenfalls nicht registrieren.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Rammstein

Wie auch immer diese sein mag, ich werde mich dort jedenfalls nicht registrieren.

Ich auch nicht...da Pussy-Video konnte man auch ohne vorhergehende Registrierung sehen und in dem Fall behalte ich die Daten lieber für mich.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Rammstein

An das ungeschnittene "Pussy"-Video bin ich auch ohne Preisgabe meiner Daten rangekommen - Wege gibts ja genug ;)
 
A

Amras

Guest
AW: Rammstein

Bin ja mal gespannt, in welcher Form diese Single erscheint. Wird's eventuell ein Rohling :D?
Zumindest außerhalb Deutschlands wird die Single am 05.02. bzw. 08.02. erscheinen. Die Tracklist liest sich laut whatrecords.co.uk wie folgt:

Ich Tu Dir Weh
Pussy Remix – Scooter
Rammlied Remix – Devin Townsend
Ich Tu Dir Weh Remix – Small Boy
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Rammstein

Rammstein droht im Streit mit Dortmund Zwangsgeld

derwesten.de schrieb:
Dortmund. Der Rammstein-Song "Ich tu dir weh" steht auf dem Index. Wenn die Band ihn bei ihren beiden ausverkauften Konzerten am Wochenende spielt - egal ob mit oder ohne Gesang - droht ihr ein Bußgeld von der Stadt - 10.000 Euro pro Musiker.
Der „Neuen Deutschen Härte” von Rammstein, so der in Branchenkreisen formulierte Musikstil von Deutschlands umstrittenster Rockband, will die Stadt Dortmund mit behördlicher Härte begegnen. Sie droht den Mitgliedern der Gruppe vor ihren beiden ausverkauften Konzerten in der Westfalenhalle am Samstag und Sonntag mit einem Zwangsgeld.
Stein des Anstoßes ist das Lied „Ich tu dir weh”, das dafür verantwortlich ist, dass das Album „Liebe ist für alle da” seit dem vergangenen November auf Antrag des Bundesfamilienministeriums auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien steht. Das Dortmunder Ordnungsamt, so dessen Leiter Ortwin Schäfer, habe die Band gebeten, eine Erklärung zu unterschreiben, in der Westfalenhalle besagtes indiziertes Stück nicht „aufzuführen” - weder gesanglich noch instrumental. Bei ihren Doppelkonzerten in Köln im vergangenen Jahr hatte Rammstein nämlich getrickst: Wie behördlich gefordert, sang die Formatation das Skandal-Lied nicht - dirigierte aber und begleitete die textsicheren Fans auf ihren Instrumenten.
Ordnungsverfügung der Stadt Dortmund

Weil die Band über ihren generalbevollmächtigten Anwalt aus Hamburg wenige Tage vor den Dortmunder Konzerten ausrichten ließ, die geforderte Erklärung nicht zu unterschreiben, wird sie heute Morgen eine Ordnungsverfügung der Stadt Dortmund „zur sofortigen Vollziehung” erreichen. Demnach muss jedes Bandmitglied ein Zwangsgeld von 10.000 Euro zahlen, sollten Text und/oder Musik von „Ich tu dir weh” im Rund der altehrwürdigen Westfalenhalle zu hören sein.
Die „Profi-Provokateure”, über die der Spiegel kürzlich schrieb, dass sie „auf dem schmalen Grat” balancierten, „der die Freiheit der Kunst vom Schutz der Jugend trennt”, wollen dagegen klagen. Eingefleischte Rammstein-Fans, die fälschlicherweise im Internet verbreiten, dass die strengen Auflagen nach Intervention des NRW-Familienministeriums auferlegt wurden, sprechen in Foren von einer „Zensur”.
Mitarbeiter in der Halle

„Samstag und Sonntag werden Ordnungsamts-Mitarbeiter in der Halle sein und genau zuhören”, kündigt Behördenleiter Schäfer an. Er will „bei allem Respekt vor künstlerischer Freiheit” die Provakationen nicht einfach so durchgehen lassen: „Auch wenn ich jetzt als spießig gelte: Aber diese Art der Verbindung von Sexualität und Gewalt gehört nicht vor Jugendlichen dargeboten. Die will ich hier nicht haben.”
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Rammstein

ich weiß wirklich nicht, was an diesem Lied so schlimm sein soll!

die Vorstellung in Köln war ja noch lustig, aber das in Do das Lied gar nicht gespielt werden soll:autsch:

Aber ich hoffe mal, daß Rammstein das "Taschengeld" bezahlen wird und das Lied dennoch spielen.

Ich hatte vor, morgen nochmal aufs Konzert zu gehen, geht jetzt aber leider doch nicht.

Amras wollte glaub ich hin, kannst ja mal berichten, ob sie es gespielt haben:)
 
A

Amras

Guest
AW: Rammstein

Amras wollte glaub ich hin, kannst ja mal berichten, ob sie es gespielt haben:)
Ich wollte nicht nur, ich werde definitiv morgen hingehen, die personalisierten Tickets waren ja schliesslich nicht für lau :rock:.

Ich werde dann zeitnah berichten, ob der Stacheldraht im Dortmund-Ems-Kanal verlegt wurde oder nicht :D.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Rammstein

Also ich verstehs auch nicht,was an "Ich tu dir weh" so schlimm sein soll,soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben,weil ich das immer wieder mal (auch laut) höre? :spinner:

Aber Hey - Ich höre Rammstein - ich bin bööööööööööse :rock:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Rammstein

"Grundgesetz:
Artikel 5,
Absatz 1:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Sollten sich so manche Damen und Herren mal wieder durchlesen. Aber unter dem Deckmantel des Jugendschutzes darf man natürlich alles Mögliche aus dem Verkehr ziehen... :ugly:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Rammstein

Ich denke da spielt einfach der Druck von oben mit. Die Leute beim Ordnungsamt lesen sich warscheinlich nichtmal den Text durch, denen wirds auch egal sein was die da singen. Aber die müssen eben auch ihren Job machen. Hab das erst gestern beim Gesundheitsamt gesehen als der Typ sich beschwert hat wie blöd die Gesetze sind aber eben eingehalten werden müssen weil sie so "richtig" sind.
 
A

Amras

Guest
AW: Rammstein

Ich werde dann zeitnah berichten, ob der Stacheldraht im Dortmund-Ems-Kanal verlegt wurde oder nicht :D.
So, ich bin gerade wieder in der Homebase eingetrudelt. Sie haben es natürlich nicht gespielt, dafür gab's dann Rein raus, ist ja auch kein schlechter Song. Soweit ich mich erinnere war die Setlist identisch mit der in Köln, der Sound war aber um Welten besser :rock:. Es war ein geiles Konzert, aber es war nie im Leben ausverkauft. In der Ecke wo wir standen (links vom Mischpult) hätte man locker Kunststückchen mit dem Einrad vorführen können :D. Und die Kontrollen beim Einlass waren eigentlich auch ein schlechter Witz, wenn wir gewollt hätten, dann hätten wir dort ohne Probleme Waffen reinschmuggeln können. Oder ein Einrad.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Rammstein

danke für die Info:)

mir ist nur so, mich daran zu erinnern, daß indizierte Lieder zumindest instrumental gespielt werden dürfen. Haben, soviel ich weiß, die Ärzte früher auch so gemacht und einfach die Fans mitsingen lassen!?

Schade um die Show, die bei dem Lied gemacht wurde, die war echt klasse.

Ansonsten dachte ich, ich hätte was mit meinen Lauschern, war doch die Akustik in Köln nicht wirklich doll.

Bin jetzt nur mal auf die DVD-Auswertung gespannt. Ich denke mal, daß es so wie bei (was wars denn grad nochmal, live aus Berlin?) wird, da wurde im Gegensatz zum VHS-Tape für eine FSK-16 das Bück dich rausgeschnippelt!
(hab mir komischerweise erst vor ein paar Wochen auf youtube das Video hierzu angeschaut, von der Show her wars ja echt geil:))
 
A

Amras

Guest
AW: Rammstein

mir ist nur so, mich daran zu erinnern, daß indizierte Lieder zumindest instrumental gespielt werden dürfen. Haben, soviel ich weiß, die Ärzte früher auch so gemacht und einfach die Fans mitsingen lassen!?
Jau, das haben die Ärzte damals so gemacht. Dies wurde Rammstein ja auch untersagt, es hätten ja Minderjährige mitsingen können. Anschliessend hätten sie den nächsten Baumarkt gestürmt und sich rollenweise mit Stacheldraht eingedeckt :rolleyes:.
Schade um die Show, die bei dem Lied gemacht wurde, die war echt klasse.
Sorry, ich war heute Nacht ein wenig platt, die Show von Ich tu dir weh haben sie 1:1 bei Rein raus umgesetzt.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Rammstein

"Grundgesetz:
Artikel 5,
Absatz 1:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Sollten sich so manche Damen und Herren mal wieder durchlesen. Aber unter dem Deckmantel des Jugendschutzes darf man natürlich alles Mögliche aus dem Verkehr ziehen... :ugly:
Wen man als Kunde bei Ebay zB nen gefälschten Ed hardy Pulli kauft bekommt man paar auf den Deckel, egal ob man was davon weiß oder nich.
Der Staat darf aber im Gegenzug wissentlich Heelerware kaufen.
Was ich damit sagen will ist, dass das Grundgesetzt und alle anderen Gesetze für den Staat nen Scheiß zählen, denn die dürfen sich alles so zurecht schieben wie es eben gebraucht wird.
Da wundert es mich auch nicht, dass alles mögliche im Rahmen des Jugendschutzes zensiert werden darf.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Rammstein

"Grundgesetz:
Artikel 5,
Absatz 1:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Sollten sich so manche Damen und Herren mal wieder durchlesen. Aber unter dem Deckmantel des Jugendschutzes darf man natürlich alles Mögliche aus dem Verkehr ziehen... :ugly:

Ähm...auch wenn ich d'accord bin, dass zu viel "aus dem Verkehr gezogen" wird...lies mal Art. 5 II GG:

"Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."

Und das steht da schon seit 1949...stell' dir mal eine nicht einschränkbare Pressefreiheit vor...Stichtwort: allgemeines Persönlichkeitsrecht...oder uneingeschränkte Meinungsfreiheit: dann wären einige Paragraphen des StGB (Beleidigung, Üble Nachrede, Verleumdung etc.) verfassungswidrig!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Rammstein

Ähm...auch wenn ich d'accord bin, dass zu viel "aus dem Verkehr gezogen" wird...lies mal Art. 5 II GG:

"Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."

Ich weiß. Damit haben sie sich ein perfektes Hintertürchen offengelassen. Schwammiger kann man sich kaum ausdrücken.

Die arme, schutzbedürftige Jugend kann mit den Rammstein-Texten höchstwahrscheinlich besser umgehen als so manch alter Sack. Und jetzt entschuldige mich, ich muss in den Baumarkt und 'ne Rolle Stacheldraht kaufen. :D;)
 
Oben