Rammstein

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Rammstein

Musikalisch wage ich noch kein Urteil, das Artwork des neuen Artworks ist aber definitiv sehr gelungen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rammstein

ich bekomme meine erst morgen. freu mich aber schon auf das teil (nur 2er special edition)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rammstein

hab da grad mal reingehört...also so Toll ist die neue Rammstein nicht hängengeblieben, beim ersten Durchlauf. ich mach noch nen Versuch...aber die CD hat null Epik bisher
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rammstein

Donaukinder ist schonmal Gut, der Song hat die typische dunkle Rammstein Dramatik
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rammstein

Gerade bei dem Song verstehe ich nicht wieso er es nicht auf das reguläre Album geschafft hat :confused:.
kann ich auch nicht verstehen. aber ein anreiz muss ja da sein die doppel cd zu kaufen. denn Donaukinder ist textlich, wie musikalisch einer der besten songs vom neuen album.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.886
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Rammstein

kann ich auch nicht verstehen. aber ein anreiz muss ja da sein die doppel cd zu kaufen. denn Donaukinder ist textlich, wie musikalisch einer der besten songs vom neuen album.
Mein Highlight ist vom Album ( SE ) eindeutig Wiener Blut.
Aber auch aus einem anderen Grund, den schliesslich war weder Fall Kampusch noch Fall Fritzl ( worauf sich der Text ja eindeutig bezieht ) in Wien ! ;)

aber finde auch wirklich wieder gutes Album und auch Roter sand ist sehr geil ruhig mit dem Pfeifen, sehr gut !
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Rammstein

Wie kann man den ein Album nach erst ein paar mal anhören schlecht bewerten oder bzw. behauten dieses oder jemes Lied gefällt mir nicht so gut.

Gerade bei Musik bin ich der Meinung, dass man ein Song, ein Lied, oder gar ein Album nicht verurteilen sollte, nachdem man erste Eindrücke direkt zum Urteil werden lässt.
Einen Song kann ich beim ersten mal anhören erst noch "blöd" finden, aber im Laufe der Zeit entwickelt es zu einem großartigen Stück. Man muss ihn manchmal nur oft genug gehört haben.
Natürlich gibt es auch die Alben, die einem sofort ins Ohr gehen (so gehts mir bei -Liebe ist für alle da- :rock:), aber es gibt auch welche die sich erst dazu entwickeln müssen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rammstein

Haifisch hat ne derbe Depeche Mode Note in der Melodie. trotzdem ein klasse Song!
 
A

Amras

Guest
AW: Rammstein

Rammstein - Liebe ist für alle da wurde indiziert
Frau von der Leyen lässt neues Album indizieren

Bereits 2007 ging bei der Bundesprüfstelle ein Indizierungantrag für die komplette Discographie von Rammstein ein. Die Texte seien obszön, gewaltverherrlichend und sexuell erniedriegend hieß es in dem Antrag. Die BPjM sah es nicht so streng und lehnte eine Indizierung der Alben ab.

Seit dem 16. Oktober 2009 ist das neue Album Liebe ist für alle da in den Kaufhäusern zu finden. Bis jetzt jedenfalls. Die Band hat aktuell die Indizierung des neuen Albums auf ihrer Facebook-Seite kommuniziert:

Urteilsspruch: Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen.

Ausschlaggebend soll unter anderem das Lied "Ich tu dir weh" sein. Weiterhin auch das Artwork, welches eine jugendgefährdende Darstellung von S/M- Praktiken darstellen soll.

Ebenfalls wurde durch Mitglieder des Gremiums die Meinung vertreten, dass der Titel "Pussy" zum ungeschützten Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animieren würde.
Quelle: schnittberichte.com

:rolleyes:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Rammstein

Da führt bestimmt wieder jemand seinen kleinen Feldzug gegen etwas, was nicht ihm nicht in den Kram passt. Aber im Rammstein-Management reibt man sich die Hände über die kostenlose Werbung für die neue Platte 14 Tage nach Veröffentlichung
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Rammstein

So sieht es aus, eine bessere Werbung kann doch niemand haben, da gehen die Verkäufe hoch wie nichts wahrscheinlich.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Rammstein

Ne ist es nicht, ich hab zwar nur über Itunes runtergeladen, aber ich finde es klasse, halt die typischen Rammstein Texte, nur Pussy ist halt etwas provokanter.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Rammstein

War ja mal überhaupt nicht hart. Bis auf 2-3 Zeilen war das absolut okay. "Mehr" ist imo total überflüssig und der Text ist viel zu schwachsinnig. Unnötiger Lückenfüller. "Pussy" fand ich gar nicht provokant. Kam eher rüber wie ne Verarsche oder so. Bei "Ich tu dir weh" war nur die Zeile mit dem Stacheldraht etwas provokant. Ansonsten typisch Rammstein und deshalb hat mir das Album auch sofort zugesagt. Die Indizierung ist sowas von lächerlich, aber halt gute Werbung.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Rammstein

Das sag ich ja, die meisten Indizierungen haben nur den Vorteil das es Werbung ist für das ganze und die Leute es ja meistens doch wollen, daher sehe ich auch diese neuen FSK Buttons, eine doofe idee weil das ja auf die Jugendlichen meist anziehend wirkt man sieht sofort, der Film ist ab 18 der ist bestimmt hart.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Rammstein

Wieder ein Grund mehr die Tussy von der Leyen mehr zu mögen, denn so erreicht man die Jugend garantiert - ich wünsch mir bei ihr immer wieder, dass ihre Eltern doch besser geschützten Sex gehabt hätten oder wenn sie in ihrer Behörde mal mehr zur Aids-Aufklärung beitragen würde:motz:, als Pussy-Lieder verbieten lassen zu wollen, was einfach nur den Marktwert selbiger hoch treibt. Und wenn ich meinen Kindern Sado-Maso-Spiele verbieten will, dann muss ich erst mal das Mittagsfernsehen der Privaten abschalten:motz:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Rammstein

Was solls...ich hab das Album ja eh schon....:D
Typisch deutscher Jugendschutzwahn.:kaffee:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Rammstein

...oder wenn sie in ihrer Behörde mal mehr zur Aids-Aufklärung beitragen würde:motz:, als Pussy-Lieder verbieten lassen zu wollen...

Das finde ich vorallem sowas von heuchlerisch von von der Leyen. Lieder verbieten die Ungeschützen Geschlechtsverkehr verherrlichen sollen, aber Gleichzeitig noch in einem Parteibündnis(CDU/CSU) Mitglied ist, und diese dem Papst, und somit größten Vörderer von ungeschützen Geschlechtsverkehr, hinterher rennt.

Die sollten sich mal wirklich um die Familien kümmern die Hilfe brauchen, ich glaube das die meisten Rammstein Höhrer nicht aus dem Bereich kommen der Unterstüzung in der Erziehung brauch, wobei ich hier auch ein Beispiel aus nem anderen Forum kenne.

Mir ist die Indizierung zumindest egal, hab das Album gleich beim VÖ Datum gekauft und somit beigeholfen das Es sowiet vorne in den Charts ist.
 
Oben