Playstation 5

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Stimmt, es war das white light of death bei der PS4. Eingesteckt, weiß geleuchtet, sonst nichts gemacht.

Eigentlich egal ob weiß oder gelb, kaputte Konsole zum Release ist echt scheiße.

Bei der PS5 werde ich noch etwas warten, denn ein paar Chips an der Rückseite werden bis zu 94(!) Grad heiß und das könnte die Langlebigkeit der Konsole beeinträchtigen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Cosmic Red sieht mal richtig gut aus. Der weiße Controller ist vom Verschmutzen her nicht ideal.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Wobei hier die Meldungen über die Lautstärke wie schon bei der PS4 sehr unterschiedlich ausfallen. Manchen berichten von einem Handstaubsauger, andere meinen sie hören sie zwar, ist aber nicht störend und bei anderen scheint das Ding keinen Mucks zu machen.

Hatte schon bei PS3 und 4 ein unglückliches Händchen und hoffe eine halbwegs leise PS5 zu bekommen, wenn überhaupt mal eine zu bekommen ist.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Also unsere Konsolen sind bisher absolut top leise,ganz anders als die PS4 Pro:autsch: und ansonsten kann man doch mittlerweile Recht oft eine PS5 bekommen,wir haben mittlerweile sieben Stück in der Familie und bei Freunden,Amazon hat doch erst letzte Woche tausende angeboten umd auch bei der Grotte gibt es immer wieder mal welche.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Meine PS5 ist eher leise, auch kein Spulenfiepen bisher und auf sowas bin ich echt empfindlich.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Liest sich ja schonmal sehr gut! :)

Ja, mal sehen wann ich mir eine hole. Vermutlich nächstes Jahr mit Horizon Forbidden West. Dann auch noch das Demons Souls Remake und Ratchet & Clank dazu. :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... mal sehen wann ich mir eine hole. Vermutlich nächstes Jahr mit Horizon Forbidden West.
Genau darauf warte ich auch! Das Spiel wäre für mich der einzige Grund gewesen, mir die Konsole gleich am ersten Tag zu holen. Daher schmerzt es mich so gar nicht, dass ich bisher noch keine habe.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gerüchteweise soll die Pro Version 2024 erscheinen - aufgrund des weltweiten Chipmangels könnte dies aber noch geschoben werden
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Das ist in 2 Jahren und die wollen das evtl. noch schieben? Weia...

Naja die normale PS5 ist jetzt seit über einem Jahr draußen und trotzdem hat man immernoch Schwierigkeiten eine zu bekommen. Ich würde es daher auch sinnvoller finden erstmal die normale PS5 gescheit im Umlauf zu bringen bevor man überhaupt über eine Pro Version nachdenkt.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Planen können sie ja, nur wenn die PS5 Pro dann die gleichen Chips oder noch "kompliziertere" braucht. Dann wird das wieder nur ein Papier-Release, weil die Chips dann ja schließlich auch wieder fehlen werden bzw. in zu geringer Stückzahl kommen. Es kloppen sich ja aktuell alle möglichen Industrien um die Halbleiter.

Immerhin aufm Grafikkarten-Markt war zuletzt Entspannung und der Preis ist spürbar gesunken.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die Knappheit mit den Chips sollte sich in 2 Jahren gegeben haben. Denn zum Einen sollten wir dann endlich durch Corona durch sein, zum Anderen werden wegen dem enormen Bedarf etliche neue Fabriken gebaut, aber bis so eine fertig ist und einen vernünftigen Auswurf produziert vergehen 1,5 bis 2 Jahre.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Knappheit mit den Chips sollte sich in 2 Jahren gegeben haben. Denn zum Einen sollten wir dann endlich durch Corona durch sein, zum Anderen werden wegen dem enormen Bedarf etliche neue Fabriken gebaut, aber bis so eine fertig ist und einen vernünftigen Auswurf produziert vergehen 1,5 bis 2 Jahre.

:D Dann steht die neue Fabrik aber definitiv nicht in Deutschland.....
Wir haben für einen Flughafen 14 Jahre gebraucht......
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Nächste Woche sollte ich endlich eine PS5 mit Horizon Forbidden West und Gran Turismo 7 erhalten.

Musste zwar 120€ drauflegen, aber da der Steuerausgleich ziemlich großzügig ausgefallen ist und Konsolen auf ebay, marketplace, etc. alleine für 1000€ verkauft werden ist das Angebot via gameware eindeutig das Beste und nun hat auch die Sucherei ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
:D Dann steht die neue Fabrik aber definitiv nicht in Deutschland.....
Wir haben für einen Flughafen 14 Jahre gebraucht......

Ist bei uns normal auch so, aber wenn die Privatwirtschaft dahinter steht geht was, hat man ja bei Tesla gesehen und bei uns hat Infineon ein Chipwerk in 1,5 Jahren hingestellt.
 
Oben