PlayStation 3

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: PlayStation 3

Wenn ich noch keinen Blu-ray Player hätte würde ich spätestend jetzt wohl stark ins Grübeln kommen.
Ich habe die letzten Wochen viele Für und Wieder abgewägt bzgl. eines Konsolenkaufs in den nächsten Wochen/Monaten
Aber trotz der vielen Vorteile im Bereich Hardware der PS3 tendiere ich persönlich ganz stark zur X-Box. Weiß auch nicht, aber als reine Spielekonsole scheint sie immer noch die Nase vorn zu haben
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3

Die Slim soll jetzt auch über die Möglichkeit verfügen Dolby TrueHD und DTS-HD MA zu bitstreamen.

Quelle: onpsx.net

Das soll dann ja über die neue Software 3.00 funzen,vielleicht gehts dann ja auch bei der "alten" PS3!

Soll mir aber egal sein,mein Receiver kann das eh nicht verwerten,und ich bin mit "normalem" 5.1 völlig zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: PlayStation 3

Generell komm ich immer mehr zu der Meinung, dass ich im näxten Monat eine PS3 bei mir stehen hab...
So wie ich mitbekommen hab, ist der Stromverbrauch schon gesunken, allerdings soll das neue Modell keine komplette Stromabschaltung haben, was die alte wohl hat. Aber nagelt mich da jetzt bitte net drauf fest!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: PlayStation 3

Liegt die jetzige nicht bei 350-400W, oder bring ich da was durcheinander?

scheinbar variieren die werte enorm,was auch immer vollbetrieb und durchschnittlicher verbrauch ist :confused::rolleyes: selbst durch google bin ich jetzt net schlau geworden da wurden bei 60gb 380 und bei 40 gb 280 angegeben

andere schreiben von angeblich nachgemessenen 180-200 watt bei der 60 gb... keine ahnung

oder
60 GB Version:
Standby: 8 Watt
Betrieb: 150 Watt
im Spiel: 180 Watt

40 GB Version
Standby: 9 Watt
Betrieb: ~126 Watt (durchaus auch mal konstant bei 120 Watt)
im Spiel: 140 Watt

oder durchschnittsverbrauch
PS3 60GB: 180W.
PS3 40GB: 140W.
PS3 80GB: 110W.
PS3 Slim 120GB: 80W.



dann würde es ja doch stimmen
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Generell komm ich immer mehr zu der Meinung, dass ich im näxten Monat eine PS3 bei mir stehen hab...
Wird bei mir wohl auch nicht mehr allzu lange dauern, nachdem ich schon seit Monaten über einen Kauf nachdenke. Und eine weitere Preissenkung wird wohl so schnell nicht kommen.

... allerdings soll das neue Modell keine komplette Stromabschaltung haben ...
Bei mir hängt alles an verschiedenen Steckerleisten und ist die erstmal ausgeschaltet, brauche ich mir über den Stromverbrauch im Stand By-Modus keine Gedanken zu machen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: PlayStation 3

Warum auch nicht, mit solchen Dingen hat Sony eigentlich noch nie gegeizt!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: PlayStation 3

Bisschen mehr als ne Woche:) Und dann?? Dann kommt dir die PS3 ins Haus oder was??

Da kann man davon ausgehen ;) Da ich ja eh schon ne BD Player wollte, kommt mir dieses Angebot gerade recht, da die PS3 ja auch WLAN schon standardmäßig drin hat. Somit kann ich ohne Probleme immer die Updates ziehen. Und der Preis ist halt einfach saugut! Werd sie dann wohl eher als Player denn als Konsole nutzen, aber so ein, zwei Spiele gehen schon mal...
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3

Werd sie dann wohl eher als Player denn als Konsole nutzen, aber so ein, zwei Spiele gehen schon mal...

Jepp,ist bei mir auch fast so,hauptsächlich nutze ich das Teil als Blu-Ray-Player,dann als Media-Center,und dann erst als Konsole!

Spiele habe ich auch herzlich wenige,sind gerade mal 5 Stück!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: PlayStation 3

Jaja ist ja schon gut! ;) Muss erst mal noch diverse Angebote sondieren, dann kanns losgehen.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: PlayStation 3

Das Firmware-Update 3.0 für die PS3 steht in den Startlöchern.
Hiermal ein Vorgeschmack was sich alles verändert.

klick

Die animierten Menüs gefallen mir am Besten. Außerdem hoffe ich, dass mit diesem Update eine DolbyTrueHD und DTS-HD Wiedergabe via Bitstream möglich wird wie bei der Slim. :uff:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

PS3 wohl doch nicht mehr abwärtskompatibel:

Klick

Also jetzt überlege ich mir, ob ich die PS3 nicht doch verkaufe. Wenn ein Emulator erschienen wäre, hätte ich sie behalten. Aber so wohl eher nicht....
 
Oben