PlayStation 3

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Jetzt habe ich die Konsole schon seit vier Jahren und kenn eimmer noch nicht alle Funktionen. Heute habe ich zufällig entdeckt daß man die Konsole nicht nur über den entsprechenden Knopf am Gehäuse einschalten kann sondern auch indem man den PS-Knopf am Controller drückt. :leuchte:

Jaja, ich weiß, Ihr wußtet das schon alle, aber ich bin halt nicht wie Ihr. :ugly:

... Media markt:
PS3 500GB + 4 Spiele ... für 299.-
Da warte ich bis es die Konsole ohne Spiele für 150 - 200 Euro gibt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: PlayStation 3

Hahahhaahaha :D anders bekomm ich die konsole kaum noch aus :ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

.......sondern auch indem man den PS-Knopf am Controller drückt.


images

:D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe gerade festgestellt, daß bei mir das gestrige Datum von der Konsole angezeigt wird. Entweder wollte die dem heutigen Freitag, dem 13. aus dem Weg gehen oder die PlayStation 3 hat 'nen Tag doppelt gezählt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Irgendwie ist das schon ein wenig seltsam! Gestern wurde das falsche Datum (ein Tag zurück) angezeigt und heute ist es die Uhrzeit. Laut der Uhrzeit der Konsole ist es noch eine Stunde früher. Hat das vielleicht noch jemand anders bei seiner Konsole festgestellt?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Die Uhrzeit ist bei mir auch immer falsch, da die PS3 anscheinend zu dämlich ist um Sommer- und Winterzeit zu unterscheiden. Es ist ja so schwer sich die Uhrzeit aus dem Internet zu holen, etwas das mein PC schon seit Jahren brav macht. ;)

Aber da ich ja ne Armbanduhr habe ist mir das ziemlich egal.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Uhrzeit ist bei mir auch immer falsch, da die PS3 anscheinend zu dämlich ist um Sommer- und Winterzeit zu unterscheiden.
Die Tage davor war Uhrzeit und Datum ja noch richtig. Aber dann seltsamerweise nicht mehr. Hatte bei mir also nichts mit Sommer- und Winterzeit zu tun. :confused:

Seltsam? Aber so steht es geschrieben ist es geschehen ... :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich glaub', meine PlayStation verarscht mich. Die Uhrzeit ist schon wieder falsch, hinkt eine Stunde hinterher.

Die Uhrzeit ist bei mir auch immer falsch, da die PS3 anscheinend zu dämlich ist um Sommer- und Winterzeit zu unterscheiden.
Aber wenn man die Uhrzeit manuell, wie bei mir vor gut drei Monaten geschehen, umstellt und speichert, dann sollte die doch solange Bestand haben, bis man sie selbst wieder ändert. Oder "korrigiert" das Betriebssystem der Konsole die Uhrzeit selber nach Belieben?
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: PlayStation 3

Ich glaub', meine PlayStation verarscht mich. Die Uhrzeit ist schon wieder falsch, hinkt eine Stunde hinterher.


Aber wenn man die Uhrzeit manuell, wie bei mir vor gut drei Monaten geschehen, umstellt und speichert, dann sollte die doch solange Bestand haben, bis man sie selbst wieder ändert. Oder "korrigiert" das Betriebssystem der Konsole die Uhrzeit selber nach Belieben?

Meine verlangt neuerdings bei jedem einschalten, das ich die Uhrzeit und das Datum wieder eingebe.:autsch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Schaltest du deine Geräte immer komplett ab oder lässt du sie im Standby laufen?

Also wenn die PS3 aus ist, leuchtet da das rote Lämpchen?
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: PlayStation 3

Schaltest du deine Geräte immer komplett ab oder lässt du sie im Standby laufen?

Also wenn die PS3 aus ist, leuchtet da das rote Lämpchen?

Ne, ich schalte immer komplett ab.
Also seit dem Kauf.
Das macht das Teil trotzdem erst seit ca. 14 Tagen...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Schaltest du deine Geräte immer komplett ab oder lässt du sie im Standby laufen?
Während ich fernsehe oder Filme/Serien schaue, ist die Konsole im Standby-Betrieb, da sie an derselben Steckerleiste hängt. Über Nacht wird sie dann komplett abgeschaltet.

Das macht das Teil trotzdem erst seit ca. 14 Tagen...
Mir ist das mit der Uhrzeit und (einmalig) auch mit dem Datum vor gut drei Monaten zum erstenmal aufgefallen. Davor funktionierte es normal, sowohl während der Sommer- als auch der Winterzeit.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Und genau da liegt der Hund begraben: Wie ein PC hat auch die PS3 eine interne kleine Batterie die Uhrzeit und Datum speichert,wenn das Gerät komplett ausgeschaltet oder komplett vom Strom getrennt sein sollte, wie es bei deiner PS3 der Fall ist.

Da bei dir die Konsole nie im Standby gelaufen ist, dürfte die Batterie jetzt leer sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Und warum aktualisiert die Konsole die Uhrzeit nicht wenn man mit dem Internet verbunden ist? Da sollte sie doch die richtige Uhrzeit einstellen können.

Richtig, sollte. Wenn sich die Konsole beim einschalten automatisch mit dem Internet verbindet UND im PSN anmeldet, dann sollte das hinhauen. Weiß jetzt nicht wie Dax seine PS3 eingestellt und ob er überhaupt einen PSN Account hat.

Lädt die sich denn wieder auf?
Muss man die wechseln?
Oder ist die jetzt für immer leer?:confused:

Die muss man wechseln, dazu muss die Konsole geöffnet und auseinander genommen werden. Eine Frage: Wie lange hast du die Konsole schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben