PlayStation 3

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Habe gerade bei amazon ein paar Rezensionen zu Fallout New Vegas gelesen. Da wird von massiven Bugs, die zu Abstürzen führten, berichtet. Unter anderem ist da einer, der behauptet, seine Konsole wäre dadurch beschädigt worden. Ist sowas möglich ... daß Spiele die Spielkonsole beschädigen?

Das einzige PS3 Spiel, von dem mir so was bekannt ist, ist Final Fantasy 13, wo das Laufwerk bei sehr langen Sessions einen Knacks bekommen kann.
 

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das einzige PS3 Spiel, von dem mir so was bekannt ist, ist Final Fantasy 13 ...
Also ist die Antowrt Ja, es ist möglich. Vielleicht sollte ich dann doch besser die Finger von Fallout New Vegas lassen?!

Habe gerade die neueste Betriebssoftware runtergeladen. Dabei dauerte das Installieren fast genauso lang wie das Runterladen. Sollte ersteres nicht schneller gehen?
 

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Also ist die Antowrt Ja, es ist möglich. Vielleicht sollte ich dann doch besser die Finger von Fallout New Vegas lassen?!

Gerade mal ein bisschen gegoogelt. FNV hat wohl das gleiche Problem wie FF13, dass bei langer Spieldauer auf älteren Konsolen das Laufwerk Hänger bekommen kann bzw. sich das Spiel aufhängt. Dadurch kann dann theoretisch auch das Betriebssystem einen Schaden bekommen, was aber extrem selten ist. Im ehesten Fall geht das Laufwerk kaputt, weil die Daten nicht optimal auf der Scheibe liegen und das Laufwerk daher sehr viel arbeiten muss. Bei älteren Konsolen, wo schon viel Schmiermittel verbraucht wurde, kann das dann zu einem Laufwerkshänger führen.

Habe gerade die neueste Betriebssoftware runtergeladen. Dabei dauerte das Installieren fast genauso lang wie das Runterladen. Sollte ersteres nicht schneller gehen?

Nö, Sony hat da sehr langsame Server am Start. Soll bei der PS4 dann besser werden.
 

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: PlayStation 3

Unter anderem ist da einer, der behauptet, seine Konsole wäre dadurch beschädigt worden. Ist sowas möglich ... daß Spiele die Spielkonsole beschädigen?

Inwiefern beschädigt? Ich würde behaupten, dass kein Spiel Hardware beschädigt. Dass eine Komponente beim Spielen abraucht, kann natürlich immer passieren. Bei technisch anspruchsvollen Spielen wird die Hardware halt härter rangenommen (z. B. Laufwerk, Festplatte, Grafikkarte) als im Leerlauf oder kleinen Indiespielchen.
 

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Inwiefern beschädigt? Ich würde behaupten, dass kein Spiel Hardware beschädigt. Dass eine Komponente beim Spielen abraucht, kann natürlich immer passieren. Bei technisch anspruchsvollen Spielen wird die Hardware halt härter rangenommen (z. B. Laufwerk, Festplatte, Grafikkarte) als im Leerlauf oder kleinen Indiespielchen.

Gibt es schon, wenn das System durch einen Hänger beschädigt wird. Ist aber eher selten. Bei den von mir genannten Fällen geht auch meist das Laufwerk hinüber, bei FNV soll es eben auch schon Fälle von geschossener Firmware gegeben haben und das kann man nicht mehr selber richten, wenn die hinüber ist.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: PlayStation 3

Bei den von mir genannten Fällen geht auch meist das Laufwerk hinüber, bei FNV soll es eben auch schon Fälle von geschossener Firmware gegeben haben und das kann man nicht mehr selber richten, wenn die hinüber ist.

Klingt ja böse :eek:

Bei Red Dead Redemption und GTA IV dachte ich aber auch mir hats bald das Laufwerk bzw. die Disc um die Ohren so wie das da am arbeiten war.
Die Allgemeinheit sagt ja das sei normal.

Bei GTA V hab ich die PSN Variante daher keine Ahnung ob das da auch so rumpelt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Also das Laufwerk in meiner Slim ist eigentlich sehr leise, nur bei manchen Spielen, wie Resident Evil 6, ist es schwer am arbeiten.

Bei GTA5 merke ich kaum etwas davon.

Aber bei manchen DVD´s gehts ab! Wenn ich zum Beispiel ne "Nam - Dienst in Vietnam" Disc einschiebe wirds verflucht laut solange ich im PS Menü bin. :ugly:
Wenn ich die Disc dann starte beruhigt es sich zum Glück eh wieder.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3

So mal ne Frage an die PSN User. Wie schwer kann es denn sein dort einen User zu erstellen? egal welche Ableitungen ich von meinem Nickname verwende mir wird nur folgende Info angezeigt.

Die Online-ID muss alphanumerische Zeichen enthalten, darf Unterstriche oder Gedankenstriche enthalten und muss 3 bis 16 Zeichen lang sein. Das erste Zeichen muss ein Buchstabe des Alphabets sein.

habe folgendes probiert aber nix geht

xXxmetalbeppixXx
xX_metalbeppi_Xx
metalbeppi87
und und und. da gingen noch weitere Ableitungen mit meinem Bday durch... wenn ich aber zum Beispiel einen Gegenstand hernehme oder willkürliche Buchstaben gehts. Da bekam ich auch mal Meldungen das die ID schon vergeben ist. :motz: hab keine Lust auf ein Buchstabenwirrwar bei meinen onlinespielen :motz:
 

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

egal wie ichs mache es kommt diese Meldung. ich denke das es evtl an dem wort "metal" liegt. Wenn ich nur ne Ableitung von beppi nehm würde es gehen...

Es gibt gebannte Wörter, aber leider sagt Sony nicht, welche das sind. Wüsste aber nicht, warum metal nicht erlaubt sein sollte.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3

Es gibt gebannte Wörter, aber leider sagt Sony nicht, welche das sind. Wüsste aber nicht, warum metal nicht erlaubt sein sollte.

gibt ja auch genug Namen in denen das Wort vorkommt. Nuja irgendein Name wird mir dann schon einfallen. Hasse es nur mit verschiedenen Nicknames unterwegs zu sein. zumindest sollte man den Namen an sich mit irgendwelchen Zusatzzeichen nehmen können.
 

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

gibt ja auch genug Namen in denen das Wort vorkommt. Nuja irgendein Name wird mir dann schon einfallen. Hasse es nur mit verschiedenen Nicknames unterwegs zu sein. zumindest sollte man den Namen an sich mit irgendwelchen Zusatzzeichen nehmen können.

Hast du es mit metal87beppi oder 87metalbeppi versucht?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3

hab wirklich schon einiges probiert. aber googelt mal "metalbeppi" da findet man nix anders außer meine Einträge in irgendwelchen Foren. Also wird der Name sicher nicht in den Arten in denen ich ihn im PSN Network angegben hab vergeben sein. Evtl ein Zeichen das ich bei XBL bleiben soll :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Ich weiß. Beim PSN einen Nick zu finden der akzeptiert wird ist echt schwer.

Ich habe sicher über 100 verschiedene ausprobiert bis ich dann endlich einen fand.

Beim US und UK Account war es ein bisschen einfacher.
 

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Ich weiß. Beim PSN einen Nick zu finden der akzeptiert wird ist echt schwer.

Ich habe sicher über 100 verschiedene ausprobiert bis ich dann endlich einen fand.

Beim US und UK Account war es ein bisschen einfacher.

Ich hab jetzt mal ein bisschen experimentiert und rausgefunden, dass es sich beim Beppi an "meta" stört, warum auch immer. Alles, was ich mit meta eingebe wird nicht akzeptiert, Mettal aber schon. :ugly: :spinner:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: PlayStation 3

Also ich frag mich echt was für Schlafmützen bei Sony arbeiten. Wie oft darf ich den noch bestimmte Leute des PSN melden bis die mal gesperrt oder gelöscht werden, es interessiert sie offenbar kein bisschen, wozu gibt es dann Richtlinien wenn es sowieso egal ist ob man sie einhält. Ich sollte mich echt mal an deren Geschäftsleitung wenden, kommt aber sicher sowieso nur ein Standardtext. Mein Gott, was ein Saftladen...:autsch::runter::runter::runter:
 

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Also ich frag mich echt was für Schlafmützen bei Sony arbeiten. Wie oft darf ich den noch bestimmte Leute des PSN melden bis die mal gesperrt oder gelöscht werden, es interessiert sie offenbar kein bisschen, wozu gibt es dann Richtlinien wenn es sowieso egal ist ob man sie einhält. Ich sollte mich echt mal an deren Geschäftsleitung wenden, kommt aber sicher sowieso nur ein Standardtext. Mein Gott, was ein Saftladen...:autsch::runter::runter::runter:

Eventuell sind das ja Leute, die fleißig kaufen bei Sony. ;)
 
Oben