Oscar 2021 - Der Livethread

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Zumindest bei den Hauptkategorien zeigen sie weiter Ausschnitte.

Nee, bei Regie wurde auch nichts gezeigt. Das war nur beim internationalen Film und beim Animationsfilm der Fall. Bei den beiden Kategorien gehen Oscars nicht an die Personen, sondern an die Filme und deswegen zeigen sie dort vermutlich die Ausschnitte.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Okay, beim Dokumentarfilm wurden auch Ausschnitte gezeigt. Also anscheinend bei allen Langfilm-Kategorien.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die Songperformances der nominierten wird es wohl dieses Jahr nicht gebben oder? Ich hatte zwar nicht damit gerechnet das sie Live in der Location auftreten dürfen, aber irgendwie dachte ich würde man den Auftritt dann eingspielt von einer anderen Location sehen. Ist zwar dieses Jahr kein Song dabei der mich so richtig umgehauen hat, aber ich fand das immer sehr wertschätzend das alle Interpreten Ihre Songs auch Live performen dürfen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nee, bei Regie wurde auch nichts gezeigt. Das war nur beim internationalen Film und beim Animationsfilm der Fall. Bei den beiden Kategorien gehen Oscars nicht an die Personen, sondern an die Filme und deswegen zeigen sie dort vermutlich die Ausschnitte.

Ich muss mich korrigieren. Beim Animationsfilm geht der Oscar wohl doch direkt an den Regisseur. Nur beim internationalen Film nicht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Zumindest einen Oscar für Tenet! Sehr verdient, ich hätte ihn gerne noch in ein paar anderen Kategorien nominiert gesehen!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der Kamera-Oscar hat mich echt überrascht. Hätte echt gedacht, dass der Preis an Nomadland geht.

Aktuell gibt es noch keinen Favoriten bei den Auszeichnungen. Kein Film hat mehr als zwei Oscars bislang gewonnen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Nein. Habe ich auch bemerkt. Am Anfang meine ich sogar ein Zittern seiner Hände gesehen zu haben

Gut der Mann geht stramm auf die 80 zu, aber wenn das aktuell sein Gesundheitszustand ist bezweifele ich das Indiana Jones 5 groß wird. Und wenn er es doch irgendwie schafft dort nochmal einen guten Film zu drehen sollte er, so schwer mir das als riesen Fan auch fällt, besser seine aktive Karriere beenden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Das Musikquiz finde ich jetzt nicht so passend....
Hätte man weg lassen können und dafür einen richtigen Song singen

Ja die Aktion fand ich auch etwas blöd, vorallem sah es sehr einstudiert aus. Sorry ich mag Glenn Close unrecht tun, aber irgendwie bezweifele ich das sie den Song wirklich gekannt hat. Aber so passte es halt zur Dramaturgie gut das die alte weiße Frau diesen Song kannte und sogar wusste zu welchem Film er gehört.
 
Oben