Oscar 2017 - Der Live-Thread

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ja, Bud Spencer war nicht dabei.... :aufsmaul::(

Aber wie ich schon vermutete, kennt ihn in Hollywood keine Sau.

Ach ja, David Bowie hätte auch dabei sein müssen!! Hat ja auch viel für den Film getan, nicht zuletzt einen fähigen Regisseur gezeugt. :bart:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.331
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Das mit Bud Spencer fand ich auch sehr schade. Wahrscheinlich lag es an sowas bürokratischem wie das er kein Mitglied in irgendeiner US was weiß ich League war. Also sowas wie Gerwerkschaft oder Spendengesellschaft. Aber vom rein künstlerischen Aspekt hätte rein gehört alleine schon weil er die Filmwelt geprägt hat. Aber naja Amerika halt
... die haben ja generell eine komische Einstellung zu Filmgut welches nicht aus den USA stammt. Viele Filme wirken zwar US like von den beiden sind aber immer noch Italo Produktionen gewesem und da wiederum ist der Hund begraben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ach ja, David Bowie hätte auch dabei sein müssen!! Hat ja auch viel für den Film getan, nicht zuletzt einen fähigen Regisseur gezeugt. :bart:

Ist David Bowie nicht letztes Mal schon erwähnt worden? Man darf nicht vergessen, dass sehr viele große Persönlichkeiten zu Beginn des Jahren verstorben sind und dementsprechend schon bei den Oscars Erwähnung gefunden haben.

Und nochmals Glückwunsch an Willy. 14 von 24 ist schon 'ne Hausnummer! :respekt: Insiderwissen, oder wie?? :D

Danke. :) Fast wären es ja auch 15 geworden... :nice: Nur bei den großen Kategorien war ich in diesem Mal schlechter als in den vorherigen Jahren. Dafür habe ich endlich einmal die Drehbücher richtig getippt, da hatte ich in den letzten Jahren immer mindestens einen Fehler.

Für mich war es am Sonntag einer der besten Oscar-Verleihungen der letzten Jahre. Jimmy Kimmel hat es großartig gemacht und sein Humor sagt mir wesentlich mehr zu als von Neil Patrick Harris oder Seth MacFarlane. Auch der musikalische Einstieg von Justin Timberlake fand ich toll und hätte es nicht so eine starke Konkurrenz mit La La Land gegeben, hätte der durchaus den Oscar gewinnen können.

Am meisten habe ich mich am Abend über den Oscar für Kevin O'Connell gefreut. Da ist der Mann schon 20 Mal nominiert gewesen und gewinnt ihn endlich beim 21. Anlauf. Eine kleine Sensation. Da er aber Tontechniker ist, kennt ihn natürlich kein Schwein und dementsprechend gibt es nicht so einen Medienrummel wie bei Leonardo DiCaprio, der vor seinem Sieg im letzten Jahr nur vier Mal leer ausgegangen ist. Übrigens ist Michelle Williams nun auch zum vierten Mal leer ausgegangen. So langsam wird es bei ihr auch mal Zeit.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die Kuvert-Überreicher sind von ihrem Arbeitgeber für solche Events jetzt gesperrt worden und sind wegen Morddrohungen derzeit sogar unter Personenschutz. Echt nicht mehr normal, wie kann man wegen sowas Morddrohungen aussprechen? :spinner:

Der Grund für die Verwechslung soll gewesen sein, dass der PWC-Mitarbeiter damit beschäftigt war per Twitter backstage Photos über sein Handy zu posten, statt sich auf seinen Job zu konzentrieren. Die Leute sind echt schon total Handy und soziale Medien gestört.
 
Oben