Oscar 2013

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Oscar 2013

War wieder mal alles sehr vorhersehbar. Lag in den Kategorien, die mich interessiert haben auch immer richtig. Bis auf eine: beste Regie. Und die gute Jenny hat gewonnen. Hab ich's nicht gesagt :nice:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Oscar 2013

hätte ich jetzt nicht dran geglaubt. 7 Goldjungen für Argo. Hoffe, daß es nicht wieder einer dieser überbewerteten Filme ist

Wieso 7 - es waren "nur" 3!!!

Aber wirklich unfassbar - da heimst der Film die tollsten Kritiken ein - wird bester Film des Jahres und der Regisseur wird nicht einmal nominiert!!!

Die Darsteller-Oscars gehen vollkommen in Ordnung - auch wenn Hugh Jackman dabei der Verlierer war.
Aber ganz dick ist wieder einmal ein Spielberg-Film abgesoffen - Lincoln!!!

Toll für Haenecke und Christoph Waltz

Mit Life of Pi hätte ich wirklich nicht gerechnet - muss aber den Mitgliedern gut gefallen haben!!

Finde auch, daß Seth MacFarlane seine Sache recht gut gemacht hat - immer ein kleiner Seitenhieb - besonders zu Beginn - der Film Argo war so geheim, daß die Academy nicht mal den Regisseur wußte - superb!!!

Ach ja: Captain Kirk lebt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Oscar 2013

Die Darsteller-Oscars gehen vollkommen in Ordnung - auch wenn Hugh Jackman dabei der Verlierer war.
Aber ganz dick ist wieder einmal ein Spielberg-Film abgesoffen - Lincoln!!!
Tut mir für Hugh Jackman sehr leid, seine Leistung ist genial, bin da sehr auf Lincoln gespannt was DDL da leistet !
Aber hauptsache Haneke hat ihn bekommen !! :rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Oscar 2013

ach du geile scheiße. Nachdem ich letztes Jahr so abgestürzt bin, bin ich diesmal wieder zweistellig.

Und dann noch Platz 3:rock::rock:

Da muß jetzt aber ein Gratis Ticket inkl. Aufenthalt zum Forentreffen nach Österreich drin sein:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Oscar 2013

ach ja, nicht vergessen

Glückwunsch an die, die über mir sind, und natürlich an die Loser unter mir:D:kiss:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Aber ganz dick ist wieder einmal ein Spielberg-Film abgesoffen - Lincoln!!!

Allerdings vollkommen zu unrecht. Dass man "Argo" ehrt, finde ich gar nicht verkehrt. War der Geheimtipp nach all den bisherigen Ehrungen. Scheint auch eine Bombe zu sein, der Film. Aber "Life of Pi" ist meiner Ansicht nach ganz weit hinter "Lincoln" anzusiedeln. Spielbergs Meisterwerk hätte viel mehr Ehrungen verdient gehabt.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Oscar 2013

Argo hat es sowas von verdient,- jede Sekunde meint man der Film wäre wirklich 79/80 gedreht worden. Dazu diese megaspannende Umsetzung. Authentischer geht es nicht und ich habe einen riesen Respekt vor Ben Affleck. Egal ob Gone Baby Gone, The Town oder Argo...alle drei nahezu perfekt!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habt ihr eure Wertungen zu "Argo" eigentlich schon abgegeben? Kann mich an gar keine Wertungen dazu hier erinnern...

Was gebt ihr dem Streifen denn?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Oscar 2013

Habt ihr eure Wertungen zu "Argo" eigentlich schon abgegeben? Kann mich an gar keine Wertungen dazu hier erinnern...

Was gebt ihr dem Streifen denn?
ne, bewertet habe ich den noch nicht und im Zuletzt Gesehen poste ich auch nicht jeden Film rein, meist nehm ichs mir vor und vergesse es dann.
Argo ist in seiner Produktion und Darstellung ein absoluter 10er bei mir. Die Story ist nicht erfunden, der Film kommt ohne Action aus und trotzdem wird man gegen Ende vor Spannung geradezu in den Sessel gepresst.
vielleicht sollte ich doch besser ne kk schreiben denn ich komme grad rückblickend wieder in Laune auf den Film.
Jeder der z.B. Syriana mochte wird diesen Film auch mögen
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
Argo hat von mir 9/10 bekommen. Da gabs einen kleinen Kritikpunkt. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Oscar 2013

ich muss den eigentlich auch nochmal sehen und dann in ne KK einsteigen, allerdings warte ich ab, bis der günstiger wird als derzeit 17,-
dazu muss ich sagen, ich mag Politthriller die genauso aufgebaut sind. Keine Figur lenkt ab sondern alle dienen der Story, denn die Geschichte um die Rettung ist der eigentliche Star, so verwegen sie auch daherkommt :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ok, danke.

Jeder der z.B. Syriana mochte wird diesen Film auch mögen

Naja, "Syriana" fand ich ganz gut, aber ich denke doch, dass "Argo" stärker einzuschätzen ist. Affleck ist schon ein bärenstarker Regisseur. :hoch:

Auch krass, dass Clooney jetzt auch noch einen Produktionsoscar hat... :eek:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Oscar 2013

Schade, das ich dieses Jahr nicht die Nacht mit euch teilen konnte aber die Arbeit geht nunmal vor.

Natürlich habe ich mir alles aufgenommen und vorhin angeschaut. Die Musikbeiträge waren doch prima, vor allem die beiden Bondsongs waren toll und auch das Ensemble von Les Misérables war ein Genuß. :hoch: Vielleicht sollte ich mir den doch anschauen...

Seth MacFarlane hat mich positiv überrascht. Kannte den Typ überhaupt nicht aber er war mir gleich sympathisch. Leider habe ich nicht alle seine Gags verstanden, was wohl bei dem Dialog mit Captain James T. Kirk besonders schade ist. :(

Ebenfalls positiv waren die Oscars für Argo (habe mich vor allem für Ben Affleck gefreut), der mich sehr interessiert. Leider kenne ich von den nominierten Filmen bisher nur Liebe von Michael Haneke und der Oscar ist mehr als verdient. :hoch:

Auch die Oscars an Jennifer Lawrence und Christoph Waltz kamen zwar für mich überraschend aber ich gönne es beiden von Herzen. An Mr. Waltz haben die Amis wohl einen Narren gefressen. :) Ebenso erfreulich die Oscars für Quentin Tarantino und Daniel Day Lewis (sein Gag mit Meryl Streep war herrlich und dank seiner langsamen und deutlichen Aussprache habe ich den auch sofort verstanden!!), obwohl ich dessen Oscar auch Joaquin Phoenix von Herzen gegönnt hätte. Der Arme spielt sich immer wieder die Seele aus dem Leib und geht leider jedesmal leer aus.

Anne Hathaway hat ihren Goldjungen sicherlich verdient (Hugh Jackman übrigens auch, wenn er nicht den genialen Daniel vor der Nase gehabt hätte) aber ihr Gesicht besteht ja mittlerweile nur noch aus Augen und Mund. :huh: Furchtbar!! Da gefällt mir Adele tausend mal besser. :)
Und Kristen Stewart hat man wohl beim Quickie mit Jack Nicholson gestört... :uff:

Das Life of Pi relativ gut abgeräumt hat, überrascht mich doch ein wenig aber da ich ihn noch nicht gesehen habe, kann ich mir darüber kein Urteil bilden. Habe Lincoln aber alleine schon vom Thema stärker eingeschätzt.

Insgesamt eine schöne Oscarverleihung, nur die Hintergrunddekoration erinnerte mich zuweilen an einen Showroom bei D & W in Wattenscheid. Von weitem sahen die Filmrollen in den Regalen wie Alufelgen aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Oscar 2013

Renée Zellweger kam mir vor, als sei sie auf Drogen.

Betreffend "Argo" finde ich skandalös, dass Ben Affleck nicht als Regisseur nominiert war. Ein Film kann doch nur "Bester Film" sein, wenn der Regisseur gute Arbeit geleistet hat.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Oscar 2013

Mittlerweile bin ich auch ausgeschlafen. Wie in den letzten Jahren wirkte die Show trotz der Länge wieder gehetzt.

Die Show in Stichworten:

  • Das Bond-Jubiläum wurde in der Show überhaupt nicht gut integriert, der Zusammenschnitt war langweilig, denn da wirkte selbst der Trailer der Blu-ray-Kollektion besser gemacht.
  • Dazu dann noch eine Live-Performance von „Goldfinger“... wie einfallslos!
  • Und wer hat Jennifer Hudson auf die Bühne gelassen?!
  • Der Gesang der Show fand ich nicht verkehrt, aber es fehlt aktuell einfach an richtigen Entertainern, es gibt einfach keinen Bing Crosby oder Gene Kelly mehr..
  • Was sollte das mit Michelle Obama?? Einfach überflüssig...
  • Der Zusammenschnitt der letzten Musicals wirkte auch unbeholfen, als ob die Macher zwingend ein Thema finden musste. Die Aufführung von „Chicago“ passte auch nicht zur Show
  • Kam es mir nur so vor oder war die Hommage an die Verstorbenen dieses Jahr recht kurz?
  • Wie viel Videoeinspieler gab es dieses Mal eigentlich bei der Show? Die Fragmentierung der Show erinnerte schon an die zusammenhanglosen Witze bei „Family Guy“...
  • Moderation war solide, aber die Produzenten haben dieses Jahr ein ziemlich nichtssagende Show auf die Beine gestellt, die kaum besondere „Specials“ zu bieten hatten.
Bei den Oscar-Tipps hätte ich mich dieses Jahr vielleicht mehr auf die Filme tippen sollen, denen ich es auch persönlich gegönnt hätte, denn dann hätte ich mit „Merida“ und Christoph Waltz mindestens zwei weitere richtige Tipps.


Auf jeden Fall gibt es dieses Jahr keinen deutlichen Gewinner, denn die Oscars wurde beinahe gerecht aufgeteilt.


4 Oscar: Life of Pi
3 Oscars: Les Misérables und Argo
2 Oscars: Django Unchained, Skyfall, Lincoln

Da ich dieses Jahr auch zum ersten Mal mit Geld auf bestimmte Kategorien gewettet habe, war meine Anspannung während der Show noch größer und als ich direkt in den ersten Minuten 10€ verloren habe, schien es beinahe kein erfolgreicher Abend mehr zu werden. Zum Glück hat „Les Misérables“ den Oscar für das beste Make-up bekommen, sodass ich schlussendlich an diesem Abend keinen Verlust gemacht habe, sondern noch 6€ gewonnen habe.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Oscar 2013

Betreffend "Argo" finde ich skandalös, dass Ben Affleck nicht als Regisseur nominiert war. Ein Film kann doch nur "Bester Film" sein, wenn der Regisseur gute Arbeit geleistet hat.

Zum letzten Mal war es der Fall bei „Miss Daisy und ihr Chauffeur" im Jahre 1989.

Übrigens hat Daniel Day Lewis einen neuen Rekord aufgestellt, denn bislang hat kein Schauspieler drei Oscars als bester Hauptdarsteller erhalten. Denn Schauspieler Walter Brennan hat seinen drei Oscars nur als Nebendarsteller bekommen und Jack Nicholson hat zwei als Hauptdarsteller und einen als Nebendarsteller gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Oscar 2013

Quentin Tarantino hat eine Oscar gewonnen :rock:. Was für eine geile Nachricht! Leider konnte ich die Verleihung nicht live sehen da es mich nun Erkältungstechnisch auch erwischt hat. Aber diese Nachricht hat mir den Tag heute versüßt. Zwar nicht für den besten Film aber immerhin für das beste Originaldrehbuch, was ja auch mehr als nur eine Würdigung ist. Ich freue mich.

Auch das Argo so abgeräumt hat, hat mich sehr gefreut. Leider kenne ich den Film noch nicht, aber bisher hat man ja nur gutes gehört und ich denke das wird definitiv ein Film der mir gefallen wird.

Alles im allen gibt es ja wie immer wieder durchwachsene Meinungen zur Verleihung. Aber im Moment bin ich einfach nur auf Wolke 7 weil Quentin endlich abgeräumt hat :hoch:
 
Oben