Nintendo DS

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Dieses Thema soll sich rund um den Nintendo DS drehen, die aktuellste Handheld-Konsole aus dem Hause Nintendo. Welche Spiele sind empfehlenswert und welche machen am meisten Spaß? Und ist der neue DSi wirklich besser als die alte Version des normalen DS?

Oder mögt ihr diese Konsole gar nicht und wenn ja warum?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Nintendo DS

Also ich mag den DS! Nachdem der Gameboy Advance leider nur ein besserer Game Boy Color war, trotzdem gab es gute Spiele wie Advance Wars oder Medal of Honor Infilitrator, gefällt mir der DS um Längen besser.

Am liebsten spiele ich die Neuauflage von Resident Evil! Ist einfach die PC/Playstation/Saturn Version mit neuem Inhalt, aber auch das Urabenteuer ohne Zusatzinhalte lässt sich spielen, mit zwei Änderungen allerdings: Die Spielfiguren beherrschen nun die Kehrtwende und das Messer wird, wie bei Resident Evil 4 und 5, mit der linken Schultertaste gezogen. Es ist also immer dabei und nimmt keinen Platz mehr im Inventar ein. :hoch:

Sonst habe ich noch: Metal Slug 7, Chrono Trigger DS, Tom Clancy´s Endwar, Worms Open Warfare, Mario Kart DS, New Super Mario Bros., Super Mario 64 DS (mein erstes DS Spiel!) und Ninja Gaiden DS.

Alle Spiele machen sehr viel Spaß und werden immer wieder mal gezockt, vor allem Metal Slug 7 und Worms sind genau richtig für zwischendurch.
Und Chrono Trigger hat mich wirklich beeindruckt, ist immerhin das erste Japano RPG das mir gefällt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Nintendo DS

Mir gefällt der DS auch sehr gut, auch wenn ich bislang erst zwei Spiele gespielt habe und zwar:

Dr. Kawashimas Gehirn Jogging
Dr. Kawashimas Mehr Gehirn Jogging

Beide Spiele sind super. Am Anfang habe ich diese Spiele jeden Tag gespielt, aber nach ein paar Monaten nutzen die Spiele schon ein bisschen ab, aber wenn irgendwann einmal Langeweile aufkommt, wird sofort wieder zum DS gegriffen. Außerdem ist es wirklich nicht schlecht für's Gehirn.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Nintendo DS

Besitzt jemand den Browser für den DS? Habe viel schlechtes von gehört, aber er interessiert mich dennoch sehr.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Nintendo DS

früher war ich immer handheld fan,meine letzten 2 waren aber der gameboy color und der game boy mini oder wie das ding heisst.... leider binden mich die meisten spiele nicht mehr lang genug,obwohl durchaus reiz vorhanden ist für diverse games,aber wahrscheinlich brech ich die dann eh wieder zu schnell ab und alles liegt in der ecke rum und dazu ist mir der spaß zu teuer
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Nintendo DS

Ich bin totaler Fan jeglicher Handheld Konsolen.
Besitze zur Zeit einen Nintendo DS und die PSP.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Nintendo DS

Dieses Thema soll sich rund um den Nintendo DS drehen, die aktuellste Handheld-Konsole aus dem Hause Nintendo. Welche Spiele sind empfehlenswert und welche machen am meisten Spaß? Und ist der neue DSi wirklich besser als die alte Version des normalen DS?

Oder mögt ihr diese Konsole gar nicht und wenn ja warum?

Ich mag den DS, wir haben insgesammt 4 davon und ca. 25 Spiele-

Must have sind : Mario Kart und New Super Mario Bros. für mich gute jump and run sind Super Mario 64, Lego Star Wars die komplette Saga, Lego Indiana Jones die legendären Abenteuer, Castelvania Portrait of Ruin, ein geniales Actionadventure ist Zelda Phantom Hourglass. Was dir gefallen könnte ist das geniale Hotel Dusk Room 215 das mit guter Story und Handlung dient (in der Art von Monkey Iland PC).

Ist im 2.Teil von Dr. Kawashima auch Sudoku dabei? Denn so gute Sudokurätsel und Handhabung hab ich auf dem DS seither nicht mehr gefunden. Das wäre schon ein Kaufargument für den 2. Teil;)

DSi gibts im Freundeskreis schon, wird aber noch nicht wirklich ausgenutzt, eine wirkliche Verbesserung seh ich bis auf die Kamera und die Bildbearbeitung noch nicht. Es gibt wohl auch noch keine ausschließlichen Spiele dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Nintendo DS

Ist im 2.Teil von Dr. Kawashima auch Sudoku dabei? Denn so gute Sudokurätsel und Handhabung hab ich auf dem DS seither nicht mehr gefunden. Das wäre schon ein Kaufargument für den 2. Teil;)

Sudoku ist auch wieder dabei:).

Ich hab jetzt 16 Spiele dafür und es macht zwischen durch echt spaß damit zu Spielen.
Nu leider haben den meine Töchter meistens in beschlag.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Nintendo DS

lohnt sich so ein handheld kauf heutzutage noch?
das geld ist ja nicht ohne was für so nen DS verlangt wird und auch die spiele sind nicht gerade billig...

früher hab ich gerne gameboy gedaddelt aber seit die konsolen mit ihrer grafikpracht von dannen zogen hab ich so ein ding nicht mehr angerührt..........

sind das auch alles so 16-bit spiele wie auf dem SNES? oder eher wie N64?
ich glaube die 16-bit spiele waren eher die vom advance oder?

aber auf dem DS kann man die advance spiele auch spielen oder?
wie siehts mit den uralt spielen aus?

und sollte es eher der DS oder DSlite sein ? ... den neuen brauch ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Nintendo DS

Naja ich hol mir die Games dann über Gamestop und die gingen bisher immer einwandfrei, da bezahlt man für gebrauchte maximal die hälfte.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Nintendo DS

ach bei mir ist halt mal wieder die lust da so ein mario zu spielen oder so ein zelda,aber ich schrecke immer davor zurück für so momente eben mal 130 euro zu zahln
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Nintendo DS

lohnt sich so ein handheld kauf heutzutage noch?
das geld ist ja nicht ohne was für so nen DS verlangt wird und auch die spiele sind nicht gerade billig...
Der DS ist meines Erachtens die geilste Konsole Weltweit, wir haben inzwischen 5 davon;). Mag pädagogisch falsch, moralisch verwerflich, Kati Saalfrank mag wegsehen:D aber schon meine 3jährige spielt Bomberman mit Begeisterung, der 7jährige liest beim jedem Zeldaspiel mehr als in Deutsch in der ganzen Woche - und es erklärt sich für ihn selbst wo für Lesen wirklich wichtig ist:D. Der große spielt nicht so gerne, der schaut derzeit lieber Kung Fu mit David Carradine:), Meine Daddelkönigin spielt Zelda und ich spiele ebenso Zelda DS:). War vor allem während meiner Zwangsinternetabstinenzpause eine willkommene Abwechslung:)

früher hab ich gerne gameboy gedaddelt aber seit die konsolen mit ihrer grafikpracht von dannen zogen hab ich so ein ding nicht mehr angerührt..........

die Grafik hat auch noch nie einen Film so viel besser gemacht, die Handlung muss stimmen;)

sind das auch alles so 16-bit spiele wie auf dem SNES? oder eher wie N64?
ich glaube die 16-bit spiele waren eher die vom advance oder?

N64 und besser, wobei es auch da Spiele gibt, wo der Game Boy noch grafisch besser war;)


aber auf dem DS kann man die advance spiele auch spielen oder?
wie siehts mit den uralt spielen aus?

GBA Spiele laufen noch auf dem DS - aber bei den genialen Spielen die es heute gibt - braucht es keine so alten Spiele mehr

und sollte es eher der DS oder DSlite sein ? ... den neuen brauch ich nicht...

DS Lite - denn der hat besseren Bildschirm und besseren Akku - DSi ist wegen der Kamera was für Kiddys, allerdings liegt der nicht so gut in der Hand, ich persönlich schwör auf DSLite:rock:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Nintendo DS

ja hab mich gestern noch schlau gemacht im netz zu dem thema

allerdings hab ich dann auch videos gesehen und wie man den in der hand hält und da hab ich schon wieder befürchtungen dass wie damals beim gameboy micro meine finger verkrüppeln

ich hätte da schon gerne richtig was in der hand und nicht nur so auf den fingerspitzen balanciert
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Nintendo DS

Ein DS bzw. DSLite bzw. DSi (hab ich jetzt alle? :D) ist aber wesentlich größer als der Micro Gameboy.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Nintendo DS

ja aber die belegung und die größe der knöpfe machen ganz schön krüppelfinger wenn man das ding gewohnt in die hand nehmen will wie ein pad oder so
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Nintendo DS

ja aber die belegung und die größe der knöpfe machen ganz schön krüppelfinger wenn man das ding gewohnt in die hand nehmen will wie ein pad oder so

Also den DS halt ich wie ein Pad, allerdings werden durch die Stiftbenutzung beim Touchpad schon mal größere Hände belastet. was aber viel schlimmer ist, ist der Rundrücken mit Buckel den man bekommt:D, aber kein Spaß ohne Risiko und wer braucht schon Tennis für einen Tennisarm:D.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Nintendo DS

ich meinte das eher so wie hier
http://www.youtube.com/watch?v=eC-3HoPOD9I

ab 1:50

so wie der den linken button drückt von den viern so drück ich auf dem ps3 pad den unteren.... wie muss ich mich da verrenken um beim DS den unteren oder rechten zu drücken !?!?!
 
T

Turrican

Guest
AW: Nintendo DS

ich meinte das eher so wie hier
http://www.youtube.com/watch?v=eC-3HoPOD9I

ab 1:50

so wie der den linken button drückt von den viern so drück ich auf dem ps3 pad den unteren.... wie muss ich mich da verrenken um beim DS den unteren oder rechten zu drücken !?!?!

Denn Ds kanst du genau so gut wie ein PS2 Pad steuern.
Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst,nehme doch einfach mal den DS in die Hand.
Das wird doch in Mainz möglich sein.:)
 
Oben