Nintendo 3DS

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
So, nur noch wenige Tage dann isses soweit. Der 3DS steht in den Märkten bzw. wartet auf die Online-Bestellung.

Zugegeben, ich habe schon ewig nicht mehr mit einem Handheld gespielt. Dennoch bin ich sehr mit diesen Geräten verbunden. Was waren das noch für Zeiten, als man den ersten Gameboy stolz in den Händen hielt und Tetris alleine und im Battle; damals noch schön mit Link-Kabel; Stunden über Stunden draussen, drinnen, einfach über all gezockt hat. Zuletzt hatte ich einen DS, der aber ewig nicht mehr eingeschaltet wurde. Aber alleine an den Gedanken, ein neues Mario Kart oder Mario-Hüpfer zu spielen, läßt mich träumen.

Auch wenn ich mich noch nicht wirklich mit dem neuen Teil beschäftigt habe, ist doch das Gerede um ihn -insbesondere natürlich die 3-D-Ohne-Brille-Funktion- allgegenwärtig. Und der 3-D-Effekt soll ja auch sehr gut sein. Auch wenn nach der Anfangs-Euphorie das Teil wahrscheinlich wieder verstauben wird, juckt es mich tierisch in den Fingern, das Teil zu kaufen.

Was meint Ihr? Habt Ihr auch Interesse am 3DS? Spielt Ihr mit Handhelds, oder sind es eher Geräte für Euch, die unter Ferner liefen laufen?
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

Also ganz ehrlich, der 3DS gehört entweder in ein Kinderzimmer oder auf den Müll.
Genauso wie auch schon der DS, der DSi und die PSP.
Zumal man beim 3DS nun wirklich nicht viel neues bekommt, 3D gibt es seit zig Jahren, Nintendo musste halt nur wiedermal auf den Hypzug aufspringen.
Außerdem wüsste ich nicht wozu ich überhaupt so einen dämlichen Handheld bräuchte, wenn ich unterwegs bin dann hat das einen Grund, da kann ich nicht zocken und zuhause dattel ich auf der Konsole auf einem richtigen Bildschirm und garantiert nicht auf so einem Mäusekino.
Ich hab echt keine Ahnung zu was ein erwachsener solch ein Teil brauchen sollte.
Zumal ja noch dazukommt, dass die Spiele zu 95% absoluter Käse sind.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

Ich möchte mir schon einen kaufen, bin schon ein großer Fan vom DS und es kommen einige interessante Titel, zum Beispiel Ghost Recon Shadow Wars oder Metal Gear Solid 3D (mein Lieblings MGS für die Hosentasche?? Natürlich will ich das!!) :D und das Ocarina of Time Remake.

Allerdings freue ich mich ehrlich gesagt mehr auf die NGP, da mir die PSP besser gefallen hat als der DS.
Das lag vor allem am besseren Spielangebot und der Multimediatauglichkeit.

Ob ich mir einen 3DS zum Release kaufe ist fraglich, ich würde gerne vorher ein paar Tests der Starttitel lesen, da mich vor allem Ghost Recon und Splinter Cell interessieren würden.
Aber mal sehen was sich bis zum Release noch alles tut.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

Pauschal ins Kinderzimmer verbannen würde ich diese Teile nicht.

Ich finde da aber auch den 3DS innovativ. Klar, gibt es 3-D schon länger, aber hier gehts ja ohne störende Brille. Und das ist für mich Grund genug, das Teil zu kaufen. Nun gut, bei Nintendo ist viel (Casual)-Schrott dabei....


....da ist es bei der PSP schon besser bestellt. Aber als Nintendo-Anhänger muß ich halt einfach diverse Spiele haben. Die PSP hatte mich z. B. nie besonders interessiert. Mit dem NGP hab ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt. Hatte mir aber mal das Sony Ericcson-Handy angeschaut. Multimedia ist für mich persönlich jetzt nicht wirklich ausschlaggebend. Auch in der momentanen hochgetunten Konsolenwelt betrachte ich eine Konsole als das, was sie (für mich) sein soll: Ein Teil mit dem ich Spiele spielen kann. Multimedia brauche ich nicht wirklich. Online bin ich auch kaum mit den Dingern. Da Lob ich mir Nintendo, daß es da alles ein wenig "spartanischer" ist. Auch wenn sie dies bei der kommenden Generation wohl des Konsumenten/ der Wettberwerbsfähigkeit wegen her tun müssen.

Starttitel hab ich bisher nur ein paar uninteressante gesehen. Weiß gar nicht genau was alles kommt.

Zelda ist aber mit Sicherheit ein Hitkanditat. Auch ein Resi soll kommen. Und da bin ich schon sehr gespannt drauf, wie das in 3 D wird:)

Weiß auch noch nicht, ob ich direkt beim Release zuschlage. Ich werde wahrscheinlich erstmal das Lineup und kommende Spiele abwarten. Vielleicht kommt ja recht zeitnah auch schon ein schmuckes Bundle oder sowas wie ein limited Zelda-3DS:)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

nach meinem dsi xxl kauf kommt der 3ds für mich nicht in frage, jetzt bin ich die großen bildschirme gewohnt und den xxl benutz ich mittlerweile auch nur noch selten :(
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

Also ich habe den 3DS vorbestellt sobald das ging. Auch wenn im Startaufgebot kein Hammerspiel dabei ist, kommen in Kürze einige gute Teile auf den Markt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

Eben auf gamepro gelesen: Bei Zelda Ocarina of Time wird die Master Quest ebenfalls dabei sein!

Finde ich sehr gut, da ich damals auf dem Gamecube nur das Original gespielt habe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

Gestern habe ich von Amazon als Vorbesteller des 3DS einen Gutschein für ein Gratisspiel bekommen, Auswahl waren Super Monkey Ball, Sims 3 und irgendein Rennspiel. Bestellt habe ich Monkey Ball.

Würde mal vermuten, dass da viele derzeit nur den 3DS bestellt haben und auf die guten Spiele warten, denn so berauschend ist das Start-Lineup jetzt ja nicht.
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

Bin auch mit mir am kämpfen denn der neue Nintendo 3DS hört doch schon gut an!

Werde wohl aber wohl auch noch was warten was der Spiele Markt da noch hergibt!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

Irgendwie sind solche Meldungen eine reine Panikmache. Nach dem Ring of Death hört man öfters von kaputten Geräten als vor der Xbox 360.

Kaputt werden kann immer etwas, zum Beispiel ist mir mein Game Boy Advance SP hat nach kurzer Zeit einen defekten Bildschirm.

Aber diese Meldung liest sich, als ob fast alle Geräte dieses Problem hätten.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

mal abwarten, bis offizielle Zahlen kommen, solten sie denn kommen. Ich hatte bisher immer "Glück" gehabt. Mir ist noch nie eine Konsole, ob alte Teile oder neu, drauf gegangen:)
 
T

Turrican

Guest
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

mal abwarten, bis offizielle Zahlen kommen, solten sie denn kommen. Ich hatte bisher immer "Glück" gehabt. Mir ist noch nie eine Konsole, ob alte Teile oder neu, drauf gegangen:)
Du glücklicher.
Meine erste PS2 mochte von anfang an keine DVD's:motz: und hat sie geschreddert:autsch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

Du glücklicher.
Meine erste PS2 mochte von anfang an keine DVD's:motz: und hat sie geschreddert:autsch:

wahrscheinlich ist in den neueren einfach zu viel Technik drinne:) Dafür ist mein aktueller PC schon 2 x zur Reparatur gewesen. Beim ersten mal war wohl irgend ein speicher defekt. Beim 2. mal wollte ich mit einem freeware-programm eine neue festplatte für die ps3 formatieren. Als ich in dem Programm einen Button drückte ging gar nichts mehr:D Und die Zeit war grausam, ohne Konsolen kann ich ja ne Zeit lang leben, aber wenn kein PC daheim ist, gibts direkt schon entzugserscheinungen:D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

Also ich habe nach gut 10 Stunden Spielzeit mit meinem 3DS bisher noch keinen Fehler gehabt, läuft alles rund. Habe aber auch als erstes gleich das Update runtergeladen, vielleicht liegts ja daran.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

Ich hab in nem Müller Markt so ein Ding mal ausprobiert. Meine Begeisterung hielt sich aber in Grenzen. Bei diesem Flug-Spiel hab ich zwar einen 3-dimensionalen Effekt bemerkt, aber ich fand es ziemlich anstrengend.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

hab gestern bei meinem Bruder mal das kleine Wunderding ausprobieren können. Zuerst ein Spiel, bei dem man sich selbst fotografieren muß und dann im realen Raum, in dem man sich befand sein Konterfei abschießen mußte. Dank meiner Gesichtsakrobatik hat mich das Gerät als Baby identifiziert. Und als ich dann meinen kleinen Neffen ansah, dache ich nur, gut identifiziert:D

hab anschließend noch gut 1 Stunde Rayman gespielt. Ein rämlicher Effekt, der aber eher in die Tiefe geht, als das irgendwas aus dem Bildschirm rauskommt, konnte ich wahrnehmen. Aber wie count schon schrieb, ist das ganze ziemlich anstrengend. Weiß nicht, ob sich das mit mehr spielen irgendwann legen würde? Aber man muß schon ständig einen speziellen Winkel zum Bildschirm einhalten, sonst sieht man teilweise die Dinge doppelt. Auch fand ich, daß die Helligkeit mit zunehmender, höheren Einstellung des 3D-Effekts abnahm. Na ja, wie auch immer, wenn es mehr und für mich interessantere Spiele gibt, werde ich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit zugreifen:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

Ich hab mir den 3DS gestern im Media Markt mal genauer angesehen und finde die 3D Funktion funktioniert sehr gut, auch wenn sie eigentlich überflüssig ist.

Aber sobald es mehr interessante Spiele gibt, werde ich ihn mir sowieso kaufen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?

1 Grund mehr, sich den 3DS bald zu kaufen

Ocarina of time, in der aktuellen M! mit 93 % bewertet:rock:
 
Oben