News

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: News

Ich bin immer noch sauer, dass die für das Wii-Remake von Teil 1 nicht die Steuerung aus Teil 4 eingebaut haben.

Das ist doch nichts weiter als die Wii Umsetzung des Gamecube Remakes, da könnte man die Steuerung von RE4 nicht umsetzen, da man sonst das komplette Spiel neu programmieren hätte müssen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Das ist doch nichts weiter als die Wii Umsetzung des Gamecube Remakes, da könnte man die Steuerung von RE4 nicht umsetzen, da man sonst das komplette Spiel neu programmieren hätte müssen.

Na und, dann hätten sie halt, die faulen Säcke. Hätte sich sicher weit besser verkauft, wenn man das Ganze ordentlich überarbeitet hätte, so war es von den weltweiten Verkaufszahlen ja nicht der große Wurf.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: News

Das Setting und die Story sind wirklich sehr gut, aber die Steuerung der ersten Teile war selbst damals nur :autsch:.


Ach...ich fand das herrlich, das man oft nie wußte, wo der Gegner steht, aus welcher Richtung er kommt und es oft unübersichtlich wurde.

Natürlich konnte man den Weg nicht beibehalten, ich find´s auch gut, so wie´s momentan ist aber die starre Kamera und die etwas träge Steuerung haben für meinen Geschmack damals perfekt zu Residen Evil gepaßt. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: News

Natürlich konnte man den Weg nicht beibehalten, ich find´s auch gut, so wie´s momentan ist aber die starre Kamera und die etwas träge Steuerung haben für meinen Geschmack damals perfekt zu Residen Evil gepaßt. :)

Hat bei Tomb Raider 1-6 ja auch keinen (außer mir) gestört. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Ach...ich fand das herrlich, das man oft nie wußte, wo der Gegner steht, aus welcher Richtung er kommt und es oft unübersichtlich wurde.

Natürlich konnte man den Weg nicht beibehalten, ich find´s auch gut, so wie´s momentan ist aber die starre Kamera und die etwas träge Steuerung haben für meinen Geschmack damals perfekt zu Residen Evil gepaßt. :)

Die Kamera fand ich auch nicht das Problem, das wurde damals schon gut von Alone in the Dark 1-3 kopiert, das mir toll gefallen hat. Aber die bildabhängige Steuerung über das Gamepad und das Fehlen jeglicher Zielhife (Fadenkreuz, Pointer) bei der ohnehin knappen Munition hat mich gestört.

Hat bei Tomb Raider 1-6 ja auch keinen (außer mir) gestört. ;)

Tomb Raider 1 war damals absolut genial auf dem Saturn, perfekt auf das Pad angepasst. Wobei die Steuerung ja in keinster Weise mit der von RE vergleichbar ist, vor allem durch die freie Kamera.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: News

:confused: Also ich habe Tomb Raider auf dem PC und der PS1 gespielt und über die Steuerung nur geflucht, vor allem weil man eine Taste gedrückt halten muss um damit sich Lara festhält.

Das wurde dann zum Glück geändert und ab Tomb Raider Legend gefiel mir die Serie dann auch sehr gut. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Niemand hat behauptet das es schwer ist. Aber es ist einfach lästig...:D

Nein, damals war es nicht lästig sondern Standard. Aber heutzutage sind halt alle so verwöhnt von Komfortfunktionen, wenn ich da an die alten Spiele auf C64 und Amiga zurückdenke.......:bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: News

Damals gab es aber auch schon Spiele die sich perfekt steuern liesen, dass man die Taste gedrückt halten musste war kein Standard sondern mangelhafte Bedienung.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Damals gab es aber auch schon Spiele die sich perfekt steuern liesen, dass man die Taste gedrückt halten musste war kein Standard sondern mangelhafte Bedienung.

Wieso? Wenn du in der realen Welt kletterst musst du dich auch festhalten, wenn du losläßt stürzt du ab. Und nur weil Mario sich immer perfekt steuren ließ (sonst kenne ich kein Konsolenspiel mit perfekter Steuerung aus der Zeit), muss das ja nicht bei TR so sein. Und wie gesagt, ich fand das nicht so schlimm, manchmal ist man ja auch gesprungen und wollte sich nicht festhalten, da hätte ich es nerviger gefunden, wenn sie sich automatisch wo gekrallt hätte und ich dann noch mal drücken müsste, damit sie losläßt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: News

Neues Medal of Honor kommt: Klick

Hoffentlich kein WW2 mehr, sondern wirklich Operation Anaconda. Das wäre cool und gut gemacht auch Konkurrenz für Modern Warfare 2.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Neues Medal of Honor kommt: Klick

Hoffentlich kein WW2 mehr, sondern wirklich Operation Anaconda. Das wäre cool und gut gemacht auch Konkurrenz für Modern Warfare 2.

Ich denke, dass ein Setting in aktuellem Umfeld eher unwahrscheinlich ist, da wurde ja erst vor kurzem ein Spiel, dass im noch immer aktuellen Irak-Konflikt spielen sollte, eingestampft.

Und was hast du gegen WW2? Es gibt noch genug ungeschlagene Schlachten die interessant wären für einen Shooter, aber leider müssen wir am Ende dann doch zum 100 Mal auf Omaha Beach landen, als ob der Strand keine anderen Abschnitte gehabt hätte.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: News

Und was hast du gegen WW2? Es gibt noch genug ungeschlagene Schlachten die interessant wären für einen Shooter, aber leider müssen wir am Ende dann doch zum 100 Mal auf Omaha Beach landen, als ob der Strand keine anderen Abschnitte gehabt hätte.

Denke ich mir auch. Warum immer wieder nur nach Berlin? Und immer weider auf den Reichstag, der komischerweise in jedem WW2 Universum anders aussieht :ugly:

Ebenfalls der immer wiederkehrende Run auf Stalingrad ist langweilig. Wie wärs mal mit Italien, Afrika oder mehr in Skandinavien. Und immer noch die Variante mal als Achsenmächtler zu kämpfen. Bei Panzers hats ja auch funktioniert.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Denke ich mir auch. Warum immer wieder nur nach Berlin? Und immer weider auf den Reichstag, der komischerweise in jedem WW2 Universum anders aussieht :ugly:

Ebenfalls der immer wiederkehrende Run auf Stalingrad ist langweilig. Wie wärs mal mit Italien, Afrika oder mehr in Skandinavien. Und immer noch die Variante mal als Achsenmächtler zu kämpfen. Bei Panzers hats ja auch funktioniert.

Ich denke die Achsenvariante als Ego-Shooter wäre vor allem in Deutschland ein sofortiger Index-Kandidat.

Aber es gab ja auch den Pazifik-Krieg, für den es nach meinem Gedächtnis bisher nur ein mittelmäßiges MOH gab. Und Japan hat ja auch China und andere Asiatische Länder angegriffen, da gäbe es auch so manches Szenario zum verwursten.

Italien, Afrika und Skandinavien kamen ja auch schon in MOH vor, allerdings meist nur als kurze Schauplätze. Ein Addon hat mal was davon behandelt.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: News

Ich denke die Achsenvariante als Ego-Shooter wäre vor allem in Deutschland ein sofortiger Index-Kandidat.

Aber es gab ja auch den Pazifik-Krieg, für den es nach meinem Gedächtnis bisher nur ein mittelmäßiges MOH gab. Und Japan hat ja auch China und andere Asiatische Länder angegriffen, da gäbe es auch so manches Szenario zum verwursten.

Italien, Afrika und Skandinavien kamen ja auch schon in MOH vor, allerdings meist nur als kurze Schauplätze. Ein Addon hat mal was davon behandelt.

Stimmt auch alles. Mir hat damals auch Vietcong sehr gut gefallen, ebenfalls ein Szenario in dem viel Potenzial steckt. Ebenfalls bin ich auch gerne offen für parallele Geschichten im WW2 Szenario. Wolfenstein hat das schon ganz gut hinbekommen, nur das in der dt. Fassung alles so verändert wurde hat mich bisi gestört.
 
Oben