News

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: News

Überraschung: Zum Release von God of War Ascension gibt es eine neue Komplettbox

Aber wie es aussieht nur für Lateinamerika.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Goldene Zeiten für Fans klassischer Adventures?

Goldene Zeiten für Fans klassischer Adventures? Das nächste Kickstarter Projekt ehemaliger Sierra-Leute steht kurz vor der Finanzierung, diesmal von den Two Guys from Andromeda, den Schöpfern von Space Quest:
http://www.kickstarter.com/projects/spaceventure/two-guys-spaceventure-by-the-creators-of-space-que

Im Gegensatz zu Larry handelt es sich hier um ein komplett neues Spiel.

Und für alle, die vielleicht noch Interesse am Larry 1 Remake haben, man kann über die Website des Spiels noch immer in das Projekt einsteigen. Durch die erreichte Summe wird es auch neue Räume und ein zusätzliches Girl für Larry zu erobern geben, außerdem werden laut Al Lowe und Mark Crowe haufenweise neue Rätsel eingebaut. Al hat versprochen, dass man mit einer alten Lösung das Spiel nicht lösen können wird, also eventuell doch noch interessant für all jene, die meinten ein Remake ist ihnen zu wenig. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Goldene Zeiten für Fans klassischer Adventures?

Für ein Grim Fandango-Remake auf der Xbox würde ich töten! :bart:

Das habe ich bis heute ungespielt rumliegen, danke, dass du mich daran erinnerst. :nice: Das einzige Lucas Adventure, dass ich nie gespielt habe und das eigentlich auch nur, weil ich die Steuerung in Monkey 3 schon nicht mochte.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Goldene Zeiten für Fans klassischer Adventures?

Das habe ich bis heute ungespielt rumliegen, danke, dass du mich daran erinnerst. :nice: Das einzige Lucas Adventure, dass ich nie gespielt habe und das eigentlich auch nur, weil ich die Steuerung in Monkey 3 schon nicht mochte.

Unbedingt nachholen! Die Steuerung nervt zwar wirklich, aber Story und Charaktere sind einmalig. Bei mir liegt leider nur noch die leere Verpackung rum, das Spiel ist seit Jahren irgendwo verschollen. :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: News

Zumindest hast du noch die Verpackung! Meins ist komplett weg... :(

Vielleicht gibts das Spiel ja mal auf Steam! Indy und andere LucasArts Adventures gibt es dafür ja schon.

@Cable: Meinst du nicht Monkey Island 4?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Zumindest hast du noch die Verpackung! Meins ist komplett weg... :(

Vielleicht gibts das Spiel ja mal auf Steam! Indy und andere LucasArts Adventures gibt es dafür ja schon.

@Cable: Meinst du nicht Monkey Island 4?

Stimmt, Teil 3 war noch klassisch gezeichnet, Teil 4 hatte diese unsägliche Tastatursteuerung.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: News

Nicht nur das, ich fand es auch schon gar nicht mehr so lustig wie die ersten drei Teile. Neben der dämlichen Steuerung auch ein Grund warum ich es nicht fertig gespielt habe.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: News

Warum sollte es eine Totgeburt werden? Alleine die Casual Käufer werden das Ding zum Erfolg machen. Und ich habe sowohl PS3 als auch Wii hier stehen und die Spielzeiten halten sich die Waage. Aber wenn man für absolute Knaller und Welthits wie Mario und Link nichts überhat und lieber Grafikblender mit Ultrakurzspielzeit mag.... ;) dann ist Wii und WiiU nichts für einen. Ich brauche das Ding, sonst gehen mir alleine schon meine Kinder an die Gurgel. :D und als Grafikleistung erwarte ich mir einen heutigen Mittelklasse PC, was für gute Games mehr als ausreicht. ich spiele seit gut 30 Jahren Videogames und habe gelernt, dass Spielspaß absolut nichts mit Grafik zu tun hat.

sehe ich genauso. Klar freue ich mich über eine Bombast-Grafik, wenn das andere drumherum auch stimmt. Ein MUSS ist sie aber nicht.

Mein kleiner Bruder ist auch auf so nem Trip. Leidenschaftlicher Nintendo-Fan und jetzt ist er nur noch am schimpfen auf die Wii und den Nachfolger. Ich kann es nicht nachvollziehen.

Klar, gibts die meisten "Hammer-Games" für die anderen beiden Konsolen. Aber die Wii hatte neben Mario und Zelda auch genug anderes zu bieten. Zumindest für mich zu viel, als daß ich mir alle Spiele hätte kaufen bzw. spielen können!

Vielleicht ist es bei mir/dir aber auch Nostalgie. Ich bin damals mit dem NES aufgewachsen und ein Kumpel hatte zusätzlich noch die Sega-Konsolen. Ich konnte es damals schon nicht fassen, daß Sega mit der damals besten Konsole, dem Dreamcast, untergegangen ist.

Ich werde auf jeden Fall die Wii U kaufen, ob jetzt direkt beim Release weiß ich aber noch nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Also Nostalgie ist es bei mir nicht unbedingt, ich war ein Amiga Jünger. Den SNES habe ich mir erst in seiner letzten Phase gekauft, dann folgten Saturn, PS und N64. Der Dreamcast war aber auch für mich die eindeutig bessere Konsole als die PS2.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: News

ja gut, C64 und Amiga hatte ich zuvor auch. Aber erst kam Atari bevor das NES kam.

Aber wenn es keine Nostalgie ist, was kann / könnte es dann sein? Wie kann man derart als Nintendo-Fan auf einmal das Teil fast schon hassen?
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: News

Vielleicht weil es seit SNES Zeiten immer dasselbe nur in neuem Gewand ist? Ich liebe das SNES und bin immer noch für eine Partie Mario Kart zu haben... Danach kam aber nichts mehr Neues. Außer Zappelsteuerung. Ansonsten immer die selbe Zelda Story nach selben Muster. Und leider pure Langeweile. Und immer noch bekommt man erklärt wieviel grüne Rubine ein roter Wert ist etc. :gähn:
Wenn Link endlich spricht und mal was anderes bietet, dann teste ich die Wii U auch mal. Nur als Beispiel.
Abgesehen davon kommt es auch auf den Imternetdienst von Nintendo an... Und und und
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: News

Vielleicht weil es seit SNES Zeiten immer dasselbe nur in neuem Gewand ist? Ich liebe das SNES und bin immer noch für eine Partie Mario Kart zu haben... Danach kam aber nichts mehr Neues. Außer Zappelsteuerung. Ansonsten immer die selbe Zelda Story nach selben Muster. Und leider pure Langeweile. Und immer noch bekommt man erklärt wieviel grüne Rubine ein roter Wert ist etc. :gähn:
Wenn Link endlich spricht und mal was anderes bietet, dann teste ich die Wii U auch mal. Nur als Beispiel.
Abgesehen davon kommt es auch auf den Imternetdienst von Nintendo an... Und und und

ja stimmt, die Online-Geschichte, bemängelt mein Bruder auch. Bin aber recht selten online. Also zumindest für mich vernachlässigbar. Bin aber dennoch mit Mario Kart mehrmals online gewesen und das hatte eigentlich recht gut hingehauen. Fehlende Sprachausgabe mit Mitspielern ist mir egal. Klar ist es schon was anderes, hatte mit dem Bruder mal Resi 5 im Koop gespielt (mit Headset) und das war einfach nur klasse. Aber die Online-Komponente ist zumindest für mich nicht ausschlaggebend.

Ich stimme Dir bei Zelda zu. Ein wenig frischer könnte das schon präsentiert werden. Aber dennoch sind das mit einigen wenigen Ausnahmen immer noch die Spiele, bei denen ich mich nach durchspielten Nächten regelrecht zwingen muß, aufzuhören.

Kann grade leider nicht spontan viele Spiele aufzählen. Aber es gab diverse Shooter (die teilweise nicht in D veröffentlich wurden) wie House of the dead oder Resident Evil, stylische Kracher wie Mad World oder zuletzt Spiele wie Xenoblade Chronicles oder The last story. Und da sind jetzt mit Sicherheit noch viele mehr.

Für mich war aber die VR das absolute Highlight. Endlich alte Klassiker wieder zu erleben, das war einfach nur fantastisch. Dürfte hier auch mehr alte Spiele geladen haben, als neu gekaufte für die Wii:)

edit: ganz vergessen, auch wenn ich persönlich nie mit der Serie warm wurde: Metroid. Und dann noch No More Heroes, Okami und natürlich die "normalen" Resi-Spiele

Ich glaub, für mich wären da noch genug Spiele vorhanden, die ich aus Zeitgründen wohl nie spielen werde können
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

Ansonsten immer die selbe Zelda Story nach selben Muster. Und leider pure Langeweile. Und immer noch bekommt man erklärt wieviel grüne Rubine ein roter Wert ist etc. :gähn:
Wenn Link endlich spricht und mal was anderes bietet, dann teste ich die Wii U auch mal. Nur als Beispiel.

Für irgendwen ist es immer sein erstes Zelda, weshalb ich das erklären verstehe. Auch wenn es mir in Skyward Sword auf den Geist gegangen ist, dass es nach jeder Spielpause wieder erklärt wird beim ersten aufsammeln. Aber die immer gleiche Variation der Geschichte macht Zelda für mich gerade interessant.
Und Sprachausgabe soll Link in seinem nächsten Abenteuer laut Myamoto angeblich bekommen. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: News

ja gut, C64 und Amiga hatte ich zuvor auch. Aber erst kam Atari bevor das NES kam.

Aber wenn es keine Nostalgie ist, was kann / könnte es dann sein? Wie kann man derart als Nintendo-Fan auf einmal das Teil fast schon hassen?

Bei manchen ehemaligen Nintendo-Fans habe ich beobachtet, dass sie in die "Nintendo ist für Kinder" Falle tappen und sich dann davon distanzieren wollen. :ugly:
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: News

Ich stehe der Wii U auch noch skeptisch gegenüber.
Zum Einen bietet diese neue Steuerungsalternative und der 2. Bildschirm viel Potenzial für neue Spielerlebnisse. Zum Anderen, finde ich, kann festgehalten werden, dass die Spieleentwickler neue bzw. schwierigere Wege abseits der normalen Spieleentwicklung meiden. Wie sonst sind so lieblose und halbherzige "Move" und "Bewegungseinarbeitungen" bei den Titeln zu erklären? Es bedeutet mehr Aufwand nicht nur für ein normales Gamepad zu programmieren sondern auch für neuartige Controller. Und das bedeutet wiederum mehr Zeit und Geld zu investieren. Es bleibt abzuwarten, ob die Spieleentwickler diesen Schritt gehen und das Konzept der Wii U zu nutzen wissen und WOLLEN! Ubisoft als derzeit großer Supporter wird alleine wohl auch nicht ausreichen.
Und Nintendo hat bislang selbst durch sein wenig informatives Marketing eher zu Verwirrung als Aufklärung beigetragen. Wie kann es sein, dass ein Ubisoft-Progammierer die Info springen lassen muss, dass die Wii U wahrscheinlich im November 2012 zu einem sehr günstigen Preis erscheinen wird? Nintendo lernt da einfach nicht aus alten Fehlern, und das ist ärgerlich!

Und um die Nostalgie mit ins Spiel zu bringen: Bei mir ging es mit dem Gameboy los, wurde fortgesetzt mit Mega Drive und N64. Und ausgebaut mit PS2, Gamcube, PS3 und Wii (, die nun meine Exfreundin seit gut 3 Jahren hat). Und seit einem halben Jahr gehört auch der 3DS zum "inneren Kreis". :D Bislang ist Nintendo also deutlich mehr bei mir verteten, was die Konsolen angeht, als andere Firmen. Dennoch würde ich mir gewisse frischere Ideen bei gestandenen Serien wünschen. Oder einfach mal neue frische Charaktere!

Und natürlich habt ihr auch Recht damit, dass tolle Grafik und Riesenbombast nicht gleich ein tolles Spiel ausmachen. Aber warum kann Nintendo diese zwei Dinge nicht mal miteinander kombinieren? Zumindest es versuchen? Manchmal lesen sich deren Interviews und Statements so, als ob sie es aus Prinzip heraus nicht machen wollen, was ich ignorant und dumm finden würde!

Naja, warten wir mal ab, wie die Wii U starten wird. Es kommt auf Starttitel, Preis und künftige Unsterstützung durch 3-Party-Entwickler an. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass sie irgendwann in meinen Haushalt wandert. Die Frage ist eben: Wann?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: News

Die Demo zu Spec Ops - The Line ist bei Steam verfügbar.

Bin mal gespannt, ob die "Apocalypse Now"-Reminiszenzen wahrnehmbar sind.

Edit: sie sind mehr als wahrnehmbar. :D
Sieht schonmal bis auf die Hubschrauber-Moorhuhn-Einlage zu Beginn gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: News

Totgeglaubte leben länger: Neue Screenshots der Half-Life 2 Mod "Black Mesa" wurden veröffentlicht. :hoch:

Und manche scheinen tot zu bleiben: Timesplitters 4 ist laut Crytek sehr unwahrscheinlich. :runter:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: News

Microsoft sagt diesjähriges Erscheinen auf der GamesCom ab. Nintendo und Sega haben ebenfalls schon abgesagt.

Quelle
 
Oben