News

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Creative Assembly (Total War Reihe, Alien Isolation) arbeitet an einem Egoshooter. Der Regisseur Neil Blomkamp war vor kurzem Gast im Studio und durfte sich das Spiel bereits ansehen.

quelle: gamestar.de

Cool! Bin schon gespannt was es für ein Spiel wird. Vielleicht ja Aliens Colonial Marines Fixed Edition. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Nintendo hat mal wieder viel für Switch angekündigt:

Mario Maker 2 (2019), Fire Emblem Three Houses (26. Juli), Dragon Quest XI (Herbst), das neue Spiel von Platinum Games Astral Chains erscheint im August und die für mich größte Überraschung:

The Legend of Zelda Links Awakening bekommt ein Remake!

Alter Schwede, da werde ich auch dieses Jahr wieder viel damit zocken. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Das kömnte für mich ein Kaufgrund für die Switch sein.
Das ist das einzige Legend of Zelda, das ich gespielt hab. Keine Ahnung, wie oft. Aber es hat jedes Mal Spaß gemacht! :)

Mit Breath of the Wild allein hättest du schon einen Kaufgrund. ;) Das ist wirklich ein Must Have Spiel! Also falls du dir ne (nen?) Switch zulegen solltest, das Spiel kann ich nur wärmstens empfehlen!

Und natürlich freue ich mich über das Remake von Links Awakening. Ist immerhin das erste Zelda dass ich jemals gespielt habe und ich habe die Cartridge immer noch. :)

Hier übrigens der Trailer:


Finde diese Cartoon Grafik nicht sooo toll, aber es ist Links Awakening und ein Zelda! ALSO HER DAMIT! :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Sind nur Gerüchte:

Das nächste Assassin's Creed soll Legion heißen, im antiken Rom spielen und wieder zwei Charaktere zur Auswahl bieten.
Soll 2020 neben PC, Xbox One und PS4 auch für die nächste Xbox und PlayStation erscheinen.

Microsoft findet Nintendos Switch so cool dass sie technisch mögliche Spiele wie Ori and the Blind Forest umsetzen wollen.
Alle anderen Spiele sollen via Project xCloud auf die Switch gestreamt werden. Gamepass und Xbox Live sollen auch auf Nintendos Hybrid Maschine angeboten werden.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Sind nur Gerüchte:

Das nächste Assassin's Creed soll Legion heißen, im antiken Rom spielen und wieder zwei Charaktere zur Auswahl bieten.
Soll 2020 neben PC, Xbox One und PS4 auch für die nächste Xbox und PlayStation erscheinen.
Finde ich prinzipiell echt gut, weil ich Rom in fast jedem Zeitalter mag. Allerdings wiederholt es sich zum ersten Mal ein wenig, da wäre doch sicherlich noch das eine oder andere Setting übrig gewesen. :)

Ich hoffe mal, dass das mal ein wenig die Quantität opfert und ein bisschen dichter und kleiner wird. Rom ist ja nun nicht ganz Ägypten oder Griechenland.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Etwas kleiner darf die Spielwelt gerne sein. Bei Odyssey gab's doch sehr lange Laufwege und Reisen per Schiff. Aber die Missionen und die Geschichten fand ich klasse und hoffe dass das neue AC da mithalten kann.

Ganz was anderes:

 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Halo Reach wird zur Master Chief Collection hinzugefügt. Der Multiplayer Modus ist gratis, für die Kampagne und den Firefight Modus muss man bezahlen, es sei man hat ein Xbox Game Pass Abo.

Obendrein erscheinen Halo 1-4, ODST und Reach auch für PC via Steam und dem Windows Store.
Den Anfang macht Reach und der Rest erscheint in chronologischer Reihenfolge.

Los geht's später 2019, wann genau ist noch nicht bekannt.

Quelle: Polygon.com

Cool! Da freue ich mich als Xbox und PC Zocker. :)

Mal sehen wie die PC Umsetzungen werden. Für die Xbox One Version von Final Fantasy XIII haben sie die Zwischensequenzen der Xbox 360 Version gegen überarbeitete Fassungen ausgetauscht und die Auflösung um das 9 fache hochgeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Am 28. März dürfte nun endlich Borderlands 3 offiziell angekündigt werden.

Auf Twitter hat Gearbox ein Bild veröffentlicht welches ihr hier auf PC Gamer ansehen könnt. KLICK

Hoffentlich ist es wirklich Teil 3 und nicht nur eine Umsetzung von Teil 1 oder eine Switch Version von den bisherigen Spielen.

Fände Borderlands 2 auf Switch nach der misslungenen PS Vita Version zwar schon cool, aber ich hätte doch lieber eine Fortsetzung. Gerne auch für Nintendos Hybrid! ;)

Die 3 am oberen Rand des Schildes dürfte aber ein klarer Hinweis sein.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
"Judgement" das neue Spiel der Yakuza Macher und Spinoff der Yakuza Reihe wird von Sega in Japan nicht mehr verkauft, da der Sprecher des Hauptcharakters wegen Drognkonsums festgenommen wurde.

Ob das Spiel nun auch in USA und Europa erscheint ist fraglich. Geplant war der Release für Juni 2019 und das Spiel wurde auch komplett auf englisch vertont und soll sogar zwei verschiedene englische Untertitel bieten. Einmal für die englische Vertonung und eine sehr genaue Übersetzung der japanischen Sprachausgabe.

quelle: gamepro.de

Fände ich schade, denn das Spiel würde mich sehr interessieren.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Die Turtle Rock Studios haben einen neuen Zombieshooter names Back 4 Blood angekündigt.

Soll ein geistiger Nachfolger zu Left 4 Dead 2 werden.

quelle: eurogamer.net

Cool! Hoffentlich wird das Spiel ein größerer Erfolg als Evolve.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Rebellion setzt die Sniper Elite Reihe fort. 2020 soll der fünfte Teil der Reihe enthüllt werden und bis dahin kann man das Remaster von Sniper Elite V2 auf PC, PS4, Xbox One und Switch spielen welches Ende 2019 erscheinen soll.
Sniper Elite 3 erscheint im selben Zeitraum für die Switch und ein VR Ableger, von dem es keine weitere Infos gibt, ist ebenfalls in Arbeit.

quelle: eurogamer.net

Muss mal Teil 4 spielen. Gabs mal aus Versehen, weil ich vergessen habe das humble bundle Abo zu kündigen. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Google hat eben den Spiele Streaming Service Stadia angekündigt.
Project Stream war letztes Jahr ein Testlauf mit 1080p, 60FPS und Stereo sound.

Stadia soll 4K, 60FPS, HDR und Surroundsound bieten. Später soll sogar 8K mit 120FPs möglich sein.

quelle: pcgamer.com

Wenn es so zuverlässig wie Playstation Now funktioniert werde ich mir das mal näher ansehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Wieder zwei Spiele von bekannten Entwicklern die nicht auf Steam sondern im Epic Games Store erscheinen:

Control von Remedy
und
The Outer Worlds von Obsidian

Letzteres ist aber nur ein Jahr lang exklusiv und erscheint danach auch auf Steam und anderen Stores.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Schade, "The Outer Worlds" hätte ich gerne dieses Jahr gezockt, aber ich habe keinen Bock auf einen weiteren Launcher neben Steam, Origin und GOG Galaxy Client (wobei der wenigstens optional ist).
 
Oben