News

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Xbox Game Pass kommt für den PC und Microsoft bringt mehr Spiele auf Steam. Zum Beispiel Gears 5 (Gears of War 5).

Außerdem erhält das Ghostbusters Spiel von 2009 ein Remaster für Switch, Xbox One, PS4 und PC. Für Letzteren wohl nur per Epic Games Store.

Quelle: Eurogamer.net
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Captain Price ist zurück! Am 25. Oktober erscheint Call of Duty - Modern Warfare

Hier der Trailer

Sieht IMO sehr cool aus und als großer MW Fan ist dieser Shooter nun tatsächlich mein Most Wanted Titel für 2019. Es sei denn Cyberpunk 2077 oder System Shock 3 erscheinen auch noch dieses Jahr ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Ein paar Klassiker finden den Weg auf PS4, Xbox One und Switch. Erhältlich als Download und Detail ab September bzw. Dezember 2019.

Baldurs Gate 1+2 Enhanced Editions samt DLC und neuen Inhalten.
Icewind Dale EE und Planescape Torment EE.
Neverwinter Nights

Bei allen Titeln werden die User Interface überarbeitet damit man sie besser mit dem Controller spielen kann.

Außerdem arbeitet wohl Larian Studios (Divinity Reihe) an Baldurs Gate 3 und John Romero's fünfte Episode für den Klassiker Doom ist erschienen und kann gratis über seine Website runtergeladen werden.

quelle: Eurogamer.net
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Larian Studios machen wirklich Baldurs Gate 3. Es basiert auf dem 5. D&D Regelwerk und erscheint vorest für PC und Google Stadia.

quelle: gameinformer.com
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Nächstes Jahr kehrt Crypto zurück! :rock:


Das Original habe ich schon auf der Xbox gern gespielt und man kann es auch auf Xbox One und PS4 spielen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Einiges passiert auf der Microsoft E3 Presseshow!

Der Game Pass kommt auch für PC und es gibt die Ultimative Edition für 15€. Damit kann man den Game Pass am PC und auf der Xbox One nutzen und Xbox Live Gold ist auch noch im Paket.

Gears 5 erscheint am 10. September.
The Outer World's, das neue Spiel von Obsidian, erscheint am 25. Oktober und ist im Game Pass enthalten.
Wasteland 3 kommt ebenfalls für Gamepass.
Frühling 2020 erscheint Dying Light 2.

Insgesamt wurden 60 Spiele präsentiert und 34 sind im Game Pass enthalten.

Ein neuer Xbox Elite Controller wurde angekündigt.

Project xCloud wird MS's Streaming Plattform für Spiele

Und zu guter Letzt: Ende 2020 erscheint Halo Infinite für die neue Xbox, die viermal so schnell wie die Xbox One X sein soll. Bis zu 120 FPS sollen möglich sein und Auflösungen bis zu 8K. Außerdem nutzt man wie Sony neue SSD Technologie um Ladezeiten drastisch zu reduzieren.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
War nur eine Frage der Zeit. Wenn das Spiel so gut gemacht wie die Batman Arkham Reihe oder das letzte Spider-Man, dann bitte her damit! :D

 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Watch Dogs Legion würde für März 2020 angekündigt.

Im Gegensatz zu den Vorgängern könnte ihr euch ein Team aus Hackern selbst aussuchen und das ist jeder Mensch den ihr seht. Wenn ihr ihn für eure Hackertruppe gewinnen könnt, wird er spielbar.
So könnt ihr ein Team aus Verbrechern zusammenstellen oder MI6 Agenten die etwas mehr Kampferfahrung haben. Oder ihr rekrutiert ein paar Omas da diese nicht so auffällig sind obwohl auch sie mit Schusswaffen umgehen können! :ugly:

EDIT: Hier im Video zu sehen!

 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Blade Runner ist nun dank ScummVM auf modernen Systemen spielbar. Die ScummVM Entwickler warten nun auf Feedback der Spieler um das Spiel weiter zu optimieren.

quelle: rockpapershotgun.com

Jetzt wäre ein Release auf gog.com der Hammer! Würde den Klassiker gerne wieder mal spielen, aber meine Discs haben sich schon vor Jahren verabschiedet. Verdammte Billigrohlinge! :nice:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Larian Studios machen wirklich Baldurs Gate 3. Es basiert auf dem 5. D&D Regelwerk und erscheint vorest für PC und Google Stadia.

quelle: gameinformer.com

Da bin ich mal neugierig wie das Kampfsystem wird. Bei den Baldurs Gate Spielen fand ich die Kampfsteuerung nicht so prickelnd. Da mochte ich eher die von "Neverwinter Nights".
Bei Larians "Divinity Original Sin"-Games finde ich das Kampfssystem klasse und hab mich auf jeden Kampf gefreut .
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Da bin ich mal neugierig wie das Kampfsystem wird. Bei den Baldurs Gate Spielen fand ich die Kampfsteuerung nicht so prickelnd. Da mochte ich eher die von "Neverwinter Nights".
Bei Larians "Divinity Original Sin"-Games finde ich das Kampfssystem klasse und hab mich auf jeden Kampf gefreut .

Vermute mal dass man sich da schon an den Vorgängern orientiert. Rundenbasierte Kämpfe gabs bei BG ja nicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Gute Nachrichten für deutsche Spieler! Die nächsten beiden Wolfenstein Spiele erscheinen komplett unzensiert, also inklusive Nazisymbolik, in Deutschland.
Es wird aber wie schon bei den letzten drei Spielen wieder zwei Versionen geben, eine zensierte und ein unzensierte! Also Vorsicht beim Kauf. ;)

quelle: gamestar.de

Ich finde auf Steam aber nur die zensierte Fassung, das war bei den Vorgängern auch nicht anders, trotz Alpenrepublik. Dann hole ich mir eben bei gamesplanet UK einen Key von The Young Blood für den Bethesda Launcher und spare noch ein paar Euro. Habe mir so Wolfenstein 2 ungeschnitten auf Steam geholt. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Doom 1-3 gibt es nun auch für Switch, PS4 und Xbox One.

Bei Doom 1 ist die vierte Episode "Thy Fleshed Consumed"dabei, bei Doom 2 20 zusätzliche Levels der "Masters of Doom" Collection und bei Doom 3 die beiden Addons "Resurrection of Evil" und "The Lost Mission", also quasi die BFG Edition.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Saints Row 5 wurde angekündigt, Timesplitters kehr zurück und Deep Silver Dambuster Studios (früher "Free Radical", die Timesplitters Entwickler) darf nun an Dead Island 2 arbeiten.

quelle: eurogamer.net

Saints Row und Timesplitters finde ich klasse und ich bin neugierig was aus Dead Island 2 wird. Ewig in Entwicklung, während Techland mit Dying Light ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat und dessen Nachfolger nächstes Jahr erscheint.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
2020 erscheint Yakuza 7 für PS4. Game Informer hat eine (englische) Vorschau. KLICK

Außerdem erscheinen die PS4 Ports von Yakuza 3, 4 und 5 auch in Europa auf Disc.
 
Oben