Mirrors

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Mirrors

Hätt ich nicht gedacht dass meine cut ist. Da sah man echt enorm viel. :(

Schweizer Mirrors DVD nur R-Rated
Immer noch keine deutschsprachige Unrated Fassung

Nachdem vor kurzem noch die meisten Internetshops, die sich auf ungekürzte Fassung spezialisiert haben, die schweizer Fassung von Mirrors als Unrated-Fassung angeboten haben, verschwanden mittlerweile entsprechende Anmerkungen auf den Produktseiten.

Auch von zuverlässiger Quelle ist mittlerweile zu hören, dass die schweizer Kauf-DVD von Plazavista ebenso wie die deutsche DVD von Kinowelt nur die R-Rated Kinofassung ist. Allerdings unterscheiden sich die deutsche DVD und die Schweizer-Fassung beim Bildformat. Nur die Kinowelt-Version hat das Originalformat.

Quelle: Schnittberichte.com
 
A

Amras

Guest
AW: Mirrors

Mirrors - Gekürzte Fassung ebenfalls im Handel erhältlich
FSK 16-DVD seit 03.04.09 in bestimmten Geschäften

Der Horrorfilm mit Kiefer Sutherland unter der Regie von Alexandre Aja (High Tension, The Hills Have Eyes [2006]) erschien in Deutschland in der ungeschnittenen Kinofassung, freigegeben von der FSK mit einer KJ-Einstufung.

Während Fans wohl vergeblich auf eine deutschsprachige Auswertung der ca. 12 Sekunden längeren, expliziteren Unrated-Version warten werden (
black01_next.gif
zum Schnittbericht), schien eine ebenfalls veröffentlichte, geschnittene FSK 16-Fassung des Films keine Probleme zu machen. Ca. 2 Minuten mussten im Vergleich zur unzensierten Variante des Films entfernt werden, um die niedrigere Einstufung zu erhalten.

Wir haben uns mit Kinowelt in Verbindung gesetzt und konnten in Erfahrung bringen, dass die FSK 16-Fassung, die nichtmal auf Amazon.de gelistet wird, auf Anfrage eines Handelskunden erstellt wurde. Welche Geschäfte die zensierte Version des Films führen, konnte Kinowelt nicht sagen.
Quote: schnittberichte.com
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Mirrors

Ich habe mir heute auch in meiner Stammvideothek den Film gekauft und da ich ihn mir da auch ausgeliehen hatte ist es der selbe Film :D. Auf 8sek kann ich getrost verzichten. Das muss bei mir schon im Minutenbereich liegen damit ich mir eine DVD woanders extra bestelle damit ich eine uncut Version habe.
 

gurkmeisterWOV

Statist
Registriert
25 März 2009
Beiträge
24
Ort
Dortmund
Filmkritiken
0
AW: Mirrors

Wenn man den Schnittbericht gesehn hat, kann man die auch getrost stehen lassen.
Ich hab die bei mir im Laden für 9,99 eingesackt und bin damit vollkommen zufrieden...!
 
Oben