Mirrors

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Seit er vor gut einem Jahr den Tod seines Partners verschuldet hat, ist das Leben des ehemaligen New Yorker Polizisten Ben Carson völlig aus dem Ruder gelaufen. Von seiner Frau und den beiden Kindern hat er sich entfremdet und lebt nun bei seiner Schwester. Als er einen neuen Job als Nachtwächter im vor Jahren ausgebrannten Mayflower Building in Manhattan annimmt, ahnt er nicht, dass seine ohnehin labile Psyche auf eine harte Probe gestellt wird. In dem ehemaligen Luxuskaufhaus führen die Spiegelbilder der Menschen ein mörderisches Eigenleben.

mirrorsdt.JPG


Vö: 03.03.2009
Fsk: kJ
Laufzeit: ca.108min
Bild: 2,40:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
Trailer
Making of
Alternatives Ende
Deleted Scenes
Kommentar des Regisseurs auf Englisch
Die Geschichte von Anna Esseker
Animierte Storyboard-Sequenz

und jetzt die schlechte Nachricht

Keine Unrated-Version für Deutschland

Wie bei aktuellen Horrorfilmen üblich wird für die DVD-Auswertung gerne mal eine verlängerte Unrated-Fassung veröffentlicht. So auch geschehen bei Alexandre Ajas aktuellen Film Mirrors, dessen Unrated am 13. Januar 2009 in den USA erscheint.

Am 03. März 2009 wird Kinowelt Mirrors, nach seinem Kinoeinsatz im Oktober 2008, auch in Deutschland auf DVD releasen. Wie man uns von Labelseite auf Nachfrage bestätigt hat, wird auf der kommenden DVD nur die reguläre R-Rated Kinofassung zu finden sein.

auch für die BD wird es keine verlängerte Fassung geben

(c) schnittberichte.com

da schau´n mir mal über die Alpen was uns so die Ösis anbieten
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Mirrors

Bei dem Film brauche ich eigentlich auch keine Unrated-Fassung, die Fassung die im Kino lief war schon gut & spannend genug!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Mirrors

Werde mich dann auch mit der hiesigen Version abfinden, da meine Frau den Film, aufgrund von Kiefer Sutherland, auch sehen will!:)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Mirrors

Aber brutale Szenen wurden doch hoffentlich nicht geschnitten? Nur Handlung oder? :confused: Mit Handlung könnte ich gut leben. Bin echt mal gespannt auf den Streifen, allzuviele gute Filme hat Kiefer ja nicht vorzuweisen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Mirrors

Aber brutale Szenen wurden doch hoffentlich nicht geschnitten? Nur Handlung oder? :confused: Mit Handlung könnte ich gut leben. Bin echt mal gespannt auf den Streifen, allzuviele gute Filme hat Kiefer ja nicht vorzuweisen.


Naja, ein paar hat er schon:

The Lost Boys
Young guns
Flashback
Blaze of glory
Flatliners
No surrender
Eine Frage der Ehre
Ground control
Dark City
Nicht auflegen
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Mirrors

Aber brutale Szenen wurden doch hoffentlich nicht geschnitten? Nur Handlung oder? :confused: Mit Handlung könnte ich gut leben. Bin echt mal gespannt auf den Streifen, allzuviele gute Filme hat Kiefer ja nicht vorzuweisen.
Also wie schon gesagt, ich bin der Meinung das da absolut nichts geschnitten war, weder von der Handlung, noch von der Brutalität her. Daher bin ich auch mal sehr gespannt, was an der Unrated anders sein wird, vllt. ein anderes Ende, denn das war nicht so gelungen, wie ich fande.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Mirrors

Dreht es sich bei der Unrated nicht nur um 14 Sekunden die die anders sein soll, ich habe irgendwo was gelesen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Mirrors

Die US DVD läuft 111:11 Minuten (Unrated). Die Kinofassung lief 110 Minuten. Aber keine Ahnung, ob nun wirklich eine Minute neues hinzugekommen ist, oder doch nur 14 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Mirrors

Also bei Cinefacts hat es ein User gepostet das es 15 Sekunden Unterschied zwischen der Rated und der Unrated wären, ob das stimmt ist noch unklar.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Mirrors

Naja, ein paar hat er schon


Na ja, soviele hab ich noch nicht von ihm gesehen um ehrlich zu sein :rolleyes: , aber einige waren für mich nur durchschnittlich. Mir würden jetzt auf Anhieb nur zwei sehr gute von ihm einfallen: Nicht auflegen und Stand by me. Die sind auf alle Fälle stark.

Dark City könnt ich mir mal noch vorknöpfen, der würd mich noch ein wenig reizen, der Rest eher weniger...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Mirrors

Wobei er ja in Nicht auflegen kaum zu sehen war. War ja mehr ne One-Man-Show von Colin Farrell.

Ja, eigentlich müsste dies auch unter Spoiler gesetzt werden, ich finde es schon mehr als dreist dass man auf dem Blue Ray-Cover da so dermaßen krass gespoilert wird. :grr:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Mirrors

N

Dark City könnt ich mir mal noch vorknöpfen, der würd mich noch ein wenig reizen, der Rest eher weniger...

Ähm, ich persönlich sehe "Dark City" sogar als Pflichtprogramm an. Der ist ja nur geil!
Du wirst doch außerdem Flatliners kennen, oder?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Mirrors

Ähm, ich persönlich sehe "Dark City" sogar als Pflichtprogramm an. Der ist ja nur geil!
Du wirst doch außerdem Flatliners kennen, oder?

Flatliners kenn ich auch. Habe ich vor nem guten Jahr wohl zum ersten Mal gesehen, einmal sehen reichte da für mich aus. Ich hatte auch noch diesen anderen Rotkäppchen-Verschnitt gesehen, Freeway hieß der glaub ich. Der wurde auch aussortiert.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Mirrors

Wie wäre es denn, wenn ihr Kurzkritiken zu den genannten Kiefer-Sutherland-Filmen verfasst und euch dann ganz ungestört und mit so viel Spoilern, wie ihr wollt, im KK-Forum dazu unterhaltet? Ich fände das prima... :)

"Mirrors", um den es hier ja eigentlich geht, ist jedenfalls gekauft. Da ich ihn bereits kenne, kann ich aber auf einen guten Preis warten.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Mirrors

Wie wäre es denn, wenn ihr Kurzkritiken zu den genannten Kiefer-Sutherland-Filmen verfasst und euch dann ganz ungestört und mit so viel Spoilern, wie ihr wollt, im KK-Forum dazu unterhaltet? Ich fände das prima... :)

Ich fände das ganz schlecht. Viel zu viel Arbeit eine Rezension zu jedem Film zu schreiben um ein Gespräch mit Mr.Bauer zu führen. Ich finde das in diesem Thread ganz okay weil es am Rande auch um den Film geht. Sollen wir jetzt zu jedem Schauspieler zu dem zwei Fragen zu klären wären einen Thread aufmachen? Zum Film selbst, der ja erst am 03. März rauskommt, wird hier wohl im Moment nicht soviel kommen, das wir jemanden stören würden. Wir können uns aber auch nur noch per PN unterhalten. Dann ist zwar nichts mehr los aber es hat dann alles seine Ordnung.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Mirrors

Mirrors nur in der Kinofassung ob DVD / BD

dvd-forum.at schrieb:
Wie eine Nachfrage direkt bei Kinowelt Home Entertainment ergeben hat wird Alexandre Ajas Horrorfilm Mirrors mit Kiefer Sutherland in Deutschland nur in der Kinofassung auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen. Dies bedeutet, dass nicht die erweiterte Unrated-Fassung im deutschen Sprachraum zu sehen sein wird, schließt aber auch zusätzliche Kürzungen für die Heimkinoprüfung des Films aus. Es wird somit die selbe Fassung wie bereits im Kino zu sehen sein.

Im Internet kursierende Informationen bezüglich der Unrated-Fassung des Films besagen allerdings, dass die Erweiterungen für die Unrated-Fassung minimal sind und sich auf nur wenige Einstellungen in zwei Gore-Szenen beschränken. Ähnliches wurde auch von Kinowelt bestätigt.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Mirrors

und jetzt der detaillierte Schnittbericht dazu

schnittberichte schrieb:
Nichtsdestotrotz mußte für ein R-rated die Kinofassung etwas entschärft werden, wie der Blick auf die jetzt erschienene Unrated-DVD aus Amerika zeigt. Das Cover hat wieder einen reißerischen Text („…too terrifying for theaters“), allerdings wurden nur Gewaltspitzen in Form von Großaufnahmen oder zusätzliche Einstellungen entfernt, um die MPAA zufriedenzustellen. Besonders wichtig oder gar übermäßig drastisch sind die Kürzungen nicht ausgefallen, so das der geneigte Zuschauer auch mit der deutschen Version gut bedient ist

Kinofassung R-rated = 111:09 Min.
Unrated Unrated = 111:21 Min
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Mirrors

Mirrors - Schweizer DVD entspricht der Unrated-Fassung
Unrated in der Schweiz in deutscher Sprache

Seit dem 26. Februar 2009 ist in der Schweiz Alexandre Ajas Mirrors vom Label Plazavista auf DVD in den Videotheken zu haben.

Am 19. März 2009 wandert der Film bei unserem Nachbarland auch in den Verkauf. Auch wenn es schon länger bekannt sein sollte, wollten wir den Verkaufsstart zum Anlass nehmen und den deutschen DVD-Fans auf die Tatsache aufmerksam machen, dass die schweizer DVD die Unrated-Fassung von Mirrors in deutscher Sprache beinhaltet.

Das Bildformat unterscheidet sich allerdings von der deutschen DVD und so liegt der Film hier nur Open Matte vor.

Quelle: schnittberichte.com
 
Oben