Medal of Honor

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mitte Oktober soll der neue Ego-Shooter von DICE aufschlagen und sich abermals der Terroristenbekämpfung widmen...

Es gibt einen neuen Feind. Es gibt einen neuen Krieg. Es gibt einen neuen Kämpfer. Sein Name: Tier 1.

Unter dem Kommando der nationalen Oberbefehlsgewalt agiert eine derzeit noch unbekannte, handverlesene Einheit von Kämpfern - immer dann zur Stelle, wenn eine Mission keinesfalls scheitern darf. Ihr Name ist Tier 1.

Mehr als 2 Millionen Soldaten, Matrosen, Piloten und Marines tragen eine Uniform. Von ihnen unterstehen etwa 50.000 der direkten Befehlsgewalt der Leitung für spezielle Einsätze. Die Tier 1 Operator agieren jedoch auf einer anderen Ebene. Ihre Anzahl beschränkt sich auf ein paar wenige Hundert. Sie sind fleischgewordene Präzisionsinstrumente des Krieges, Experten der Gewaltanwendung.

Das neue Medal of Honor wurde von den Leitern der Tier 1 Operator inspiriert und mitentwickelt. Der Spieler tritt in die Fußstapfen dieser Krieger und wendet deren einzigartige Fähigkeiten gegen einen neuen Feind an. Schauplatz ist das Kriegsgeschehen im heutigen Afghanistan.

Quelle: spielegrotte.de


Besonders gelungen ist der offizielle Trailer zum Spiel mit dem neuen Song von Linkin Park, "The Catalyst". Dürfte gut abgehen, das Game.

Bei der Spielegrotte kann man ab sofort eine ungeschnittene AT-Version zum Preis von 55,99€ vorbestellen. Diese enthält als LE auch die Online-Goodies.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Medal of Honor

Die Multiplayer Beta ist mies. Ich hab Battlefield und Call of Duty. Da brauch ich diesen Shooter nicht. Wollte mir das Ding eigentlich holen (v.a. wegen dem MP), aber nach der enttäuschenden Beta werd ich's mir nicht holen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Betas sind nicht mehr als unfertige Vorabeindrücke. Ich gebe da nichts drauf.
Das Game ist gekauft.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Medal of Honor

Ich kaufs nicht. In 2 Monaten wird der MP Modus sicher nicht mehr explodieren. Grafik undSteuerung sind in Bad Company 2 einfach besser. Und an MW2 kommt das Spiel mit Sicherheit nicht ran.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Medal of Honor

Noch mieser als der MP von MW2? Dachte das geht gar nicht....

Sogar Counterstrike kann ich mehr abgewinnen und das mag ich nicht! ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Medal of Honor

Grafik undSteuerung sind in Bad Company 2 einfach besser.

Das willst aufgrund einer Beta sagen? Das Game wird auch von DICE entwickelt und die werden sich keine Rückschritte in Sachen Grafik und Gameplay machen. Zumindest traue ich denen das nicht zu. Mit BFBC2 haben sie was Tolles geschaffen und ich hoffe, sie bekommen das mit MoH auch hin.

Und MW2 ist seit dem Glitcher- und Nazi-Aufkommen für mich gestorben. Das Spiel saugt nur noch.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das ist doch was! Jedenfalls können die Jungs an Ego-Shootern werkeln, das haben sie ja eindrucksvoll bewiesen. Ich finde, das Game sieht bis dato klasse aus.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Medal of Honor

Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher, ob ich mir das Spiel rein wegen dem SP kaufen werde. Nach der miesen Beta glaube ich auch nicht, das sich daran bis zum Release noch vieles zum positiven wenden wird. Selbst für eine Beta sah die Testversion häßlich aus, hörte sich häßlich an und spielte sich absolut häßlich. Das war ein bissl viel auf einmal.

Wahrscheinlich werde ich es verschieben und erstmal Spieleindrücke abwarten, um dann nach einer Preissenkung zuzugreifen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das Game sieht doch spitze aus! Und meiner Meinung nach auch viel besser als Halo Reach. Ich weiß nicht, wie man das Spiel hässlich finden kann... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Medal of Honor

Von der Halo-Serie erwarte ich mittlerweile auch keine Wunder mehr. Es ist schon interessant, wie Spiele, die sich kaum weiter entwickeln immer noch derart Erfolg haben können. Zumindest, was den SP angeht. Gekauft wird es, um im 4er Koop spielen zu können.

Der SP von MoH dürfte ja recht nett werden und ganz ansehnlich aussehen aber die Beta des Multiplayer war imo keine gute Werbung. Natürlich darf man nicht vergessen, das eine Beta halt nur eine vorläufige Testversion ist aber wie gesagt, war es schon ein bissl viel, was einen negativen Eindruck hinterlassen hat.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Medal of Honor

Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt, ansonsten hab ich noch nich viel vom Spiel gesehen außer den Trailer mit der Musik von LP.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Gekauft wird es, um im 4er Koop spielen zu können.

Das kann für mich aber niemals ein einziger Kaufgrund sein.

Ein Shooter muss heutzutage eine ordentliche Kampagne, eine Koop-Erfahrung und diverse Multiplayer-Modi bieten. Sowas ist im Jahr 2010 Standard in diesem Genre, finde ich.

Mal sehen, wie sich MoH im Vergleich zu den Black Ops schlägt. Reach ist aber für mich keine ernsthafte Alternative, weil ich auf diese Kindergarten-Marines in bunten Raumanzügen und lustigen Lichtkugel-Ballermännern nie Bock hatte und haben werde. ;)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Medal of Honor

HALO fällt für mich auch flach. Mag das Rumgehopse und bunte Laserwaffen einfach nicht. Ich kauf Black Ops.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Medal of Honor

Das kann für mich aber niemals ein einziger Kaufgrund sein.

Aus genau diesem Grund, werde ich mir auch Gears of War 3 kaufen! ;)

....


Ein Shooter muss heutzutage eine ordentliche Kampagne, eine Koop-Erfahrung und diverse Multiplayer-Modi bieten. Sowas ist im Jahr 2010 Standard in diesem Genre, finde ich.

....
Ja und nein. Also im Prinzip hast du natürlich völlig Recht aber ein spaßiger Koop-Modus kann, finde ich, auch viel entschädigen. Und Halo 3 bzw. Halo ODST waren in dem Fall unglaublich lustig. Von daher weiß ich, auf was ich mich einlasse.


Mal sehen, wie sich MoH im Vergleich zu den Black Ops schlägt. Reach ist aber für mich keine ernsthafte Alternative, weil ich auf diese Kindergarten-Marines in bunten Raumanzügen und lustigen Lichtkugel-Ballermännern nie Bock hatte und haben werde. ;)

Nee, ich denke auch, das MoH sowie Black Ops die deutlich besseren Spiele sein werden. Ganz klar! Wobei mein Bauchgefühl sagt, das eher letzteres die Nase vorne haben wird.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
HALO fällt für mich auch flach. Mag das Rumgehopse und bunte Laserwaffen einfach nicht. Ich kauf Black Ops.

Jawoll, genau mein Geschmack! :D
Ja, die Black Ops sind auch gekauft.

Aus genau diesem Grund, werde ich mir auch Gears of War 3 kaufen! ;)

Hah, Gears 3 wird so viel mehr bieten als nur ein Koop-Modus, der alles toppen wird, was man bisher im Action- oder Shooter-Genre gesehen hat. Gears 3 wird vielschichtige Multiplayer-Modi mit klassenspezifischen Attributen und einem umfangreichen Erfahrungssystem bieten. Dazu kommen der Horde- und der Beast-Mode, in welchen man als COG oder Locust die jeweiligen Gegnerwellen überstehen muss. Das Teil wird so groß, umfangreich und motivierend wie kaum etwas. Dagegen scheißt die komplette Halo- und CoD-Serie ab, ganz ehrlich!
 

Don Christoph

Nebendarsteller
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
251
Ort
Nordhessen
Filmkritiken
0
AW: Medal of Honor

Hah, Gears 3 wird so viel mehr bieten als nur ein Koop-Modus, der alles toppen wird, was man bisher im Action- oder Shooter-Genre gesehen hat. Gears 3 wird vielschichtige Multiplayer-Modi mit klassenspezifischen Attributen und einem umfangreichen Erfahrungssystem bieten. Dazu kommen der Horde- und der Beast-Mode, in welchen man als COG oder Locust die jeweiligen Gegnerwellen überstehen muss. Das Teil wird so groß, umfangreich und motivierend wie kaum etwas. Dagegen scheißt die komplette Halo- und CoD-Serie ab, ganz ehrlich!

crizzo es wird einfach nur legendär, so legendär wie der heutige abend! denn der captain sagt:

Hab' nicht einfach einen guten oder großartigen Abend mit deiner Crew - LEGENDÄR soll er sein!

:bier:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Medal of Honor

Hah, Gears 3 wird so viel mehr bieten als nur ein Koop-Modus, der alles toppen wird, was man bisher im Action- oder Shooter-Genre gesehen hat. Gears 3 wird vielschichtige Multiplayer-Modi mit klassenspezifischen Attributen und einem umfangreichen Erfahrungssystem bieten. Dazu kommen der Horde- und der Beast-Mode, in welchen man als COG oder Locust die jeweiligen Gegnerwellen überstehen muss. Das Teil wird so groß, umfangreich und motivierend wie kaum etwas. Dagegen scheißt die komplette Halo- und CoD-Serie ab, ganz ehrlich!


Ach, GoW 3 wird das Rad auch nicht neu erfinden (vielschichtige Multiplayer-Modi, umfangreiches Erfahrungssystem, Beast-Mode). Sowas behauptet doch jedes Spiel von sich und pocht auf die revolutionären Verbesserungen (natürlich auch MW) und letztendlich hat es das alles schon gegeben. Das hat man doch schon von Teil 2 erwartet und letztendlich hat es auch der Teil nicht großartig geschafft die Grenzen des GoW-Fanlagers zu erweitern. Zumindest nicht mit dem miesen Singleplayer.
Ob einem der Multiplayer besser gefällt als CoD hängt in erster Linie davon, ob man auf TPS oder Ego-Shooter steht. Aber ob der...mal ganz neutral betrachtet...für die breite Masse motivierender sein wird, wage ich zu bezweifeln. Dafür bieten die Spiele einfach eine zu große Möglichkeit an Rängen, Modis und freischaltbarem Zeug. Das wird GoW 3, glaub ich, nicht toppen können.
Da ich weder bei Teil 1 oder Teil 2 etwas mit dem MP anfangen konnte, wird mein persöhnlicher Knackpunkt die Story sein. Nach 2 gescheiterten Versuchen werde ich meine Meinung über den SP des GoW-Universums nur ändern, wenn diesmal etwas halbwegs gescheites geboten wird. Das wäre schon ein Pluspunkt.

Außerdem hat CoD bzw. MW sich über Jahre hinweg ein Standig erarbeitet, das man mal ebend nicht über Nacht mit einem Spiel komplett einreißt. Da hätte GoW 2 vielleicht etwas mehr Vorarbeit leisten müssen. Wobei ich ja glaube, das es nach MW2 mit der Reihe nur noch Abwärts gehen wird.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Medal of Honor

Ach, GoW 3 wird das Rad auch nicht neu erfinden (vielschichtige Multiplayer-Modi, umfangreiches Erfahrungssystem, Beast-Mode). Sowas behauptet doch jedes Spiel von sich und pocht auf die revolutionären Verbesserungen (natürlich auch MW) und letztendlich hat es das alles schon gegeben.

Ja, klar... :lol:

Sowas Geiles wie den Horde-Modus gab's noch nicht. Und jetzt kommt noch der Beast-Mode dazu. Dazu ein Multiplayer der gleich auf Klassenattribute und Erfahrungssystem setzt. Gears 3 wird so großartig und das wirst du auch keinem schlechtreden können. Es können weltweit Millionen etwas mit dem Multiplayer anfangen. Und wenn sie Teil 2 nicht spielen, spielen sie halt Teil 1. Dieses physische Deckungs-Gameplay bietet dir kein Game auf der Welt. Nicht eines. Aber Ego-Shooter gibt's wie Sand am Meer. Und was du an den Kampagnen zu bemängeln hast, ist auch nicht verständlich. Mehr Action passt kaum in ein Spiel. Und wer mehr Story will, kann die Bücher dazu lesen.
 
Oben